mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301
  1. #61
    http://www.luv2game.com/luv2game/ind...ews&news_id=68

    MegaTen für den Wii?

    Ist zwar nur eine Fiktion von ihm, aber wieso nicht *fg*


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #62

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kommt das spiel nun eigendlich für europa?

  3. #63
    yay. richtig viele neue Screens zu Shin Megami Tensei: Devil Summoner

    http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=6827


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #64
    Kommt Devil Summoner wirklich nach Europa? Quelle?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #65
    lol, hab Devil Summoner hier rumliegen, aber mehr als das Intro hab ich noch nicht gespielt..... das Battlesystem gefällt mir nicht....

    anyway, es geht um das von mir heiserwartete Persona 3:

    RPGFan-Persona 3 Fes

    Wie geil

    Ich HOFFE Atlus USA übersetzt diese Version! Aber ich mach mirda irgendwie sorgen wegen des Generationswechsels

    bah, haebman, wie kannst du nur auf wikipedia weiterleiten, ich hab mal den link verdingst, jetzt gehts

    ....peinlich^^
    Geändert von haebman (09.12.2006 um 10:50 Uhr)

  6. #66
    Jetzt steht endlich fest wann genau Persona 3 in USA rauskommen wird - nämlich im Juni 2007. Ob es dann die 'Fes' Edition ist, oder die normale bleibt abzuwarten. Hoffe jedoch, dass es die Fes ist.

    Quelle: RPG Fan





  7. #67
    Zitat Zitat von craNK Beitrag anzeigen
    Jetzt steht endlich fest wann genau Persona 3 in USA rauskommen wird - nämlich im Juni 2007. Ob es dann die 'Fes' Edition ist, oder die normale bleibt abzuwarten. Hoffe jedoch, dass es die Fes ist.

    Quelle: RPG Fan
    Hab's auch grad gelesen... ich hoffe auch schwer auf die Fes, ansonsten tut die Verschiebung auf Juni nämlich schon ziemlich weh.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  8. #68
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Hab's auch grad gelesen... ich hoffe auch schwer auf die Fes, ansonsten tut die Verschiebung auf Juni nämlich schon ziemlich weh.
    Ya, stimmt schon, wobei bei mir's okay ist, da ich mir jetzt eh ne neue gechipte PS2 zulegen werde. ^^





  9. #69
    oh noes D: it's gonna be the normal version.. isn't it? - yoa, durch Zufall bin ich auf ne Seite gekommen, die angeblich von Atlus persönlich bestätigt bekamen, dass es NICHT die FES sein wird.. naja ob man das glauben darf? Wobei ich auch bezweifle das es die FES version ist.. leider.

    Quelle: Siliconera





  10. #70
    Wie kann man sich das KS in Devil Summoner vorstellen? Hab gehört, dass alles in Echtzeit abläuft...klingt interessant! Ich bete ja immer wieder für ein ordentliches Echtzeit-KS ala Star Ocean 2 :-)
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

  11. #71
    Zitat Zitat von Wayfaerer's Curse Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich das KS in Devil Summoner vorstellen? Hab gehört, dass alles in Echtzeit abläuft...klingt interessant! Ich bete ja immer wieder für ein ordentliches Echtzeit-KS ala Star Ocean 2 :-)
    laut mehreren reviews, solls langweilig von statten gehn. Du hechtest von Random-Encounter zu Random-Encounter und hast dort halt deinen Dämonenhelfer und du kannst mit einer Taste schlagen, mit der anderen schießen, mit der nächsten zaubern oder so... soll jedenfalls nit so prickelnd sein.. leider. Kannst ja mal hier lesen





  12. #72
    Hmm...das gehen die Meinungen auseinander...ich würde es mir trotzdem holen, weil mich die SMT-Thematik total anspricht!

    Wie sieht eigentlich mit dem PAL-Release von DDS2 aus?
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

  13. #73
    Zitat Zitat von craNK Beitrag anzeigen
    laut mehreren reviews, solls langweilig von statten gehn. Du hechtest von Random-Encounter zu Random-Encounter und hast dort halt deinen Dämonenhelfer und du kannst mit einer Taste schlagen, mit der anderen schießen, mit der nächsten zaubern oder so... soll jedenfalls nit so prickelnd sein.. leider. Kannst ja mal hier lesen
    Es ist zwar insgesamt der schwächste von den bisher erschienenen auf der Ps2 (Lucifers Call, DDS 1 + 2) aber langweilig ist es nicht. Das Spiel besitzt keine Sprachausgabe und allgemein geht die Präsentation in Richtung Old School aber es deswegen als langweilig zu bezeichnen ist zu überspitzt dargestellt. Es ist trotz allem ein gutes Spiel und da kann kein Review oder ein Magazin daran etwas ändern. Für SMT Fans ist es sowieso ein Pflichtkauf, von daher irrelevant.

    @Wayfaerer's Curse

    Der PAL-Release von Digital Devil Saga 2 ist nun endlich bekannt. Laut Ghostlight erscheint es am 16.02.2007. Das dauert zwar noch ein wenig, aber jetzt gibt es immerhin einen offiziellen Termin.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #74
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Es ist zwar insgesamt der schwächste von den bisher erschienenen auf der Ps2 (Lucifers Call, DDS 1 + 2) aber langweilig ist es nicht. Das Spiel besitzt keine Sprachausgabe und allgemein geht die Präsentation in Richtung Old School aber es deswegen als langweilig zu bezeichnen ist zu überspitzt dargestellt. Es ist trotz allem ein gutes Spiel und da kann kein Review oder ein Magazin daran etwas ändern. Für SMT Fans ist es sowieso ein Pflichtkauf, von daher irrelevant.

    @Wayfaerer's Curse

    Der PAL-Release von Digital Devil Saga 2 ist nun endlich bekannt. Laut Ghostlight erscheint es am 16.02.2007. Das dauert zwar noch ein wenig, aber jetzt gibt es immerhin einen offiziellen Termin.
    Das hatte ich garnet behauptet, ich hab mich lediglich auf die Kämpfe bezogen, nicht auf das Spiel! Das Spiel an sich werd ich mir sowieso zulegen ;3 Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken. Und ja, auf DDS2 freu ich mir jetzt schon. Aber was ich merkwürdig find ist, dass bei mir auf der Arbeit (EB Games) DDS2 noch nicht eingetragen ist in den Vorbestellkram .__."





  15. #75

    DDS oder Nocturne

    Also.
    Ich bin ziemlich mit der Shin MegaTen Serie wobei ich früher sehr viel drüber gelesen habe und selbst Persona 2: Eternal Punishment etwas gespielt habe (Nicht weit, nur bis zum Sanitorium oder so). Ich hab mir sagen lassen, dass beide Games spitzenklasse sind, woran ich auch nicht zwefile. Ich würde gerne von euch wissen welches Ihr mir empfiehlt als erstes mir zuzulegen. Ich will gern beide spielen aber will vorher erst einen Eindruck holen und nicht alles durcheinander. Worauf ich momentan Lust habe ist ein Game wo es ne packende Story gibt, viele viele SideQuests und viel veränderbares an den Chars (Z.b. Mit den in Monster verwandeln. Weiß dass das irgendwie in beiden games irgendwie auch geht aber hab gehört gibt unterschiede). Naja welches würdert ihr mir eher empfehlen? Schreibt einfach alles was euch so einfällt vielleicht noch so mit Pro und Contra evtl. Danke im Voraus (Falls es nen MegaTen Thread gibt den ich übersehen habe sorry)

  16. #76
    Den Thread gibt's, aber macht nichts

    Also erst einmal müsste man wissen, ob du auch Zugriff zu US-Games hast, oder nur auf PAL angewiesen bist, denn wenn Letzteres der Fall ist, dann musst du auf DDS 2 noch ein bisschen länger warten (kommt im Februar glaube ich, also halb so wild).

    Nocturne/Lucifer's Call

    Wirklich ein reiner Dungeon-Crawler, obwohl die Story ansich potential hat. Bei der Ausführung selbiger wurde aber geschlampt: simple Dialoge, keine Sprachausgabe und generell selten richtige Dialoge, die die Handlung weiterbringen.
    Man ist das ganze Spiel über beschäftigt, durch die überlangen Dungeons zu latschen und da es selbst in den Städten zu Randomencounters kommt (die auch noch recht häufig auftreten), wird einem quasi keine Pause gelassen. Das Spiel ist wirklich sehr anstrengend und nix für ,,zwischendurch''. Die Dungeons sind simpel nach dem Baukastenprinzip, keine Rätsel oder Ähnliches, dafür aber mit vielen Stöcken und in den meisten Fällen recht schicken Look. Überhaupt hat das Spiel eine sehr bedrückende, erwachsene Atmosphäre. Die Kämpfe sind dann wie immer Rundenbasiert und recht schwer, wenn man nicht die Richtigen Monster im Team hat. Mit der richtigen Taktik ist das Spiel aber nicht so das Problem....
    Ehrlich gesagt bin ich von dem Spiel ein wenig enttäuscht, da es seinen Spaß eher aus dem flotten Kampfsystem und der Monsterfusion zieht, dabei aber IMO auf Tugenden wie interessantes Dungeondesign und Story/Charakterentwicklung grundsätzlich pfeift. Wenn dir das reicht, dann greif zu. Ich empfand das Spiel als recht anstrengend, aber keinesfalls schlecht, wenn man sich wirklich darauf einlässt und nicht mit der Erwartung ,ein Xenosaga zu spielen, dort herangeht. Der Held ist aber stumm, was dem Spiel irgendwie noch den Rest gibt o_O


    DDS

    Ich beziehe alles mal auf den ersten Teil, da ich den Zweiten nicht spielen kann (warte noch auf den PAL-Release). Das Spiel ansich ist wesentlich storyorientierter als Nocturne: Die Grafik ist detaillierter, in den Storysequenzen (die wirklich richtig spannend inszeniert sind) gibt es tolle Sprachausgabe und auch die Story macht definitiv Lust auf mehr, wobei man im ersten Teil nicht wirklich viel erfährt - Eher tun sich nur Fragen auf, die dann in DDS 2 hoffentlich würdig beantwortet werden. Beim Gameplay gibt es nix Neues im Staate Dänemark: Die Dungeons sind etwas kürzer hatte ich den Eindruck, stehen aber auch in diesem Spiel eher im Vordergrund, als die Story. Das Kampfsystem ist weitgehend das Selbe wie in Nocturne, nur dass man jetzt 3 statt 4 Kampfteilnehmer hat und dass die Truppe aus 5 Leuten besteht, die man aber im Kampf auswechseln kann. Skills werden über das Mantra-Grid erlernt (ähnlich dem Sphärobrett in FFX), für die man aber Bares blechen muss. Wie in Nocturne kann man nach Level-Ups nur die Stats des Hauptchars (in diesem Falle Serph) erhöhen, wobei selbiges bei den Anderen automatisch passiert und man somit freie Bahn hat, was Seprhs Entwicklung angeht. Das Spiel ansich ist recht angenehm vom Schwierigkeitsgrad her: Angenehmer als Nocturne, jeodch auch fordernd. Richtiges Ausnutzen des Kampfsystems ist Pflicht, sonst wird's schnell schwer. Hirnlos war aber die Fähigkeit, sich im Kampf vom Dämonen in die menschliche Form zu verwandeln, da die mit ihren Schusswaffen kaum DMG machen.....
    Sowohl für Nocturne als auch für DDS gilt, dass man die Schwächen der Feinde gezielt ausnutzen muss, um zusätzliche Turns zu erhalten, was einem in bestimmten Situationen wirklich das Leben retten kann.



    Fazit: Wenn du lieber ein RPG mit ausgefeilter Story willst, dann nimm DDS. Wenn du sagst ,,Ok, scheiß auf alles, Nocturne sieht interessanter aus'', dann nimm dieses. Wichtig zu beachten ist nur, dass bei beiden Spielen der Fokus eher auf dem Gameplay liegt, auch bei DDS. Jedenfalls hatte ich mit DDS einen Blindkauf gewagt und war völlig begeistert, während mir Nocturne zu anstrengend auf Dauer war und man wirklich nichts für die Anstrengung bekommt (storymäßig). Wirklich Geschmackssache das alles...


    PS.: Sorry wenn das alles wirr klingt....es ist soooo spät 8)

  17. #77
    ahwas war nich wirr hat mir sehr geholfen

    also wenn dann besorg ich mir eh NTSC, also ja hab zugriff.

    und naja ich glaub ich geh erstma mit nocturne voran da das konzept der story mir sehr gefällt. hab mir schon sowas ähnliches gewünscht in einen RPG zu sehen . Naja auch wenns anstrengend ist, ist es gut. Ich bin fast mit Suikoden V fertig (ashtwall mt.) und das game is auch der absolute hammer. aber ich habe lange kein spiel mehr gespielt was einen extrem herrausfordert und ich denke mit nocturne kann ich da nich falsch gehen. Dass die dungeons eher simpel gestaltet sind find ich nicht schlimm. dafür hat sui V so ziemlich komplexe dungeons gehabt (von der struktur her). Hab glaub bestimmt ne stunde gebraucht um durch ereshs dungeon zu kommen : D(mit allen schatztruhen etc.). ich hoffe dass ks lässt sich auch gut bedienen wenn das spiel echt so schwer ist und ich da aufpassen muss. hab da von einem optionalen gegner gehört names "hitoshura" (sp). omega weapon soll gegen ihn ein witz sein angeblich . bin mal gespannt.

    ich bin allgemein auch überhaupt nicht wählerisch mit rpgs also mich unterhält vieles was andere bemängeln also ist das jetz nich das thema, die sache is nur ich muss mich erstma für eins der beideren entscheiden aber danke, hoffe es kommen noch mehr antworten.

    (sry wenn DAS jetz hier wirr ist is halt spät und ich habs jetz auch nich nochmal nachgelesen )

  18. #78
    Zitat Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
    Falls ihr irgendwelche fragen zu eine der Spiele habt, könnt ihr sie gerne hier rein posten.

    Mfg Andrew

    Persona 2 Innocent Sin gibts doch nur auf Japanish oder?

  19. #79
    Das der Held stumm ist macht doch überhaupt nichts.

    In einem anderen Forum haben viele Leute DDS und Lucifers Call gezockt und fanden letzteres erheblich besser. Es hat mehr Sidequests, mehr Umfang, viel mehr Experimentele Möglichkeiten (Monsterfusionen) und und und. DDS geht mehr in Richtung moderne Präsentation (Sprachausgabe, gute Zwischensequenzen) und Nocturne geht eher in Richtung Old School (Keine Sprachausgabe, keine fetten Zwischensequenzen).

    Nach Möglichkeit würde ich einfach beide holen. Aber wenn ich mich von dem beiden entscheiden müsste, dann Nocturne.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  20. #80
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    also wenn dann besorg ich mir eh NTSC, also ja hab zugriff.
    Das solltest du dir nochmal genauer überlegen. DDS1 und Nocturne sind als US-Versionen mittlerweile relativ schwer zu bekommen. DDS2 und Devil Summoner hingegen sollten noch zu bekommen sein. Bei Nocturne ist es eh nicht so wichtig, da du die PAL-Version in 60 Hz und in englisch zocken kannst.

    Bei Nocturne ist der Held übrigens stumm, weil man praktisch selbst in die Rolle des Helden schlüpft. Er ist also der Avatar des Spielers und aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten auf Ereignisse zu reagieren, kannst du seinen Charakter recht variabel gestalten, was auch Auswirkungen auf das Ende hat.

    Ansonsten würde schon alles gesagt.

    Achja, der Hitoshura ist einer der optionalen Bosse in DDS1 und der ist wirklich richtig hart. In DDS2 gibt es natürlich auch einen richtig harten Superboss, der aber nicht ganz so schwer ist wie der aus Teil 1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •