Zitat Zitat von Ascare
Das wäre natürlich was. Hast du denn irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Würde mich interessieren.
Leider nicht persönlich, aber ich habe zusammen in der Berufsschule mit einem Fachinformatiker gesessen, der bei Bluebyte (Siedler-Reihe) in Mühlheim seine Ausbildung gemacht hat und jetzt zum FI umschulte und der hat mir da ein bisschen was aus dem Nähkästchen geplaudert und sich darüber beklagt, das sie keine wirklich kreativen Köpfe finden, sondern nur sture Intelligenzbestien haben, die zwar den Code auswendig runterrattern können, jedoch zum Spiel kaum Etwas beitragen. (was manchmal mit Sicherheit auch ein Segen sein kann)

Gerade deswegen vergibt man sich Nichts, wenn man ein Zeichen der Kreatitivät und der Liebe zum Spielen (in der Branche verdammt gerne gesehen) beilegt, wobei die Personalchefs natürlich wissen, das man als 1-Mann-Armee keinesfalls ein Monsterspiel machen kann, und so vermehrt auf die Spielidee und vor Allem auf die saubere Ausführung achten, wobei eine Code-Prüfung bei Makerspielen eher hinfällig ist