-
Abenteurer
@Liferipper: Was ist denn das PEGI-System? Sagt mir eigentlich nichts.
Vielen Dank für die vielen Antworten, somit ist der Gedanke von mir auch schon zerschlagen mit Makergames Geld zu verdienen, 1. wegen dem riesigen Aufwand, 2. Wegen den Kosten sodass sich das überhaupt nicht Lohnt (und eben mit Alterstufe, Vertrieb usw...)
Und dann bekommt man ja auch Ärger mit den RTP Sachen tja, na dann kann man ein gutes RPG Game nur als Image Aufbesserung bzw. als Referenz sehen, oder weils einem Spaß macht ein Spiel zu machen, das ist wohl die Hauptsache!
@masterquest
Mit welcher IDE arbeitet ihr dann? Der Vorteil von Java ist ja dann, das es Plattformunabhängig sein wird, und das ist ja besonders cool 8).
Aber wenn ich so nachdenke über die Maker-Macher Vergangenheit stoße ich auf viele Enttäuschungen, wie der Genesis Maker.
Ob der R-PG Minerva Maker mal das Tageslicht erreicht bezweifle ich noch, und ob er dann besser sein wird als der Maker XP steht auch noch offen.
Und meint ihr bekommt das hin? Eine Softwarefirma bei denen nur Profis arbeiten, brauchen bestimmt auch ein Jahr um einen guten Maker hinzubekommen. Zumal arbeiten die zu 30 und das Tag für Tag.
Naja so ist es auf jeden Fall bei den neusten Games. Meistens braucht die Produktion auch länger. (Außer sie übernehmen die Engine, haben schon vorgefertigte Grafiken, Sound was weiß ich).
Aber wie man im Forum sieht, bemüht ihr euch um die Planung, und das ist ja das Wichtigste.
Wenn der neue Maker detailgenau aufgeschrieben wird ist die Halbe Arbeit eigentlich schon getan.
Ich hätte schon Interesse da mitzumachen. Einen neuen Syntax eben Java lernt man eh schnell wenn man andere Programmiersprachen beherrscht. Aber ich habe leider kein Internet mehr. Ab Okt./November hoffentlich wieder. Wäre da noch ein Einstieg möglich? Ich glaube nicht oder?
Gruß Miroku
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln