-
Held
Ich persönlich würde so etwas auch mit einem Switch (bei mehr als zwei Sprachen mit einer Variable) und Forks machen. Das ist meiner Meinung nach die technisch sinnvollste Methode, da man eventuelle Bugs und Fehler nur einmal zu korrigieren braucht. Und soo aufwändig ist das auch wieder nicht.
Ich arbeite nämlich an etwas ähnlichem, es geht um ein Feature, dass im Kampf gestorbene Helden auch in der Story tot sind und dementsprechend weder sichtbar sind noch sprechen können. Bei so ziemlich allen Dialogen brauche ich mehrere Forks, um zu prüfen, welcher Held lebt und welcher Held was sagt, falls entsprechende tot sind, ect.
Klingt zwar verdammt kompliziert, sicher muss man hier den Überblick behalten können, ist aber im Grunde gar nicht so aufwändig, wie es zunächst scheint. Von dem her stelle ich mir ein 2-Sprachen-System mit oben erwähnter Methode ebenfalls relativ einfach und praktisch vor (mit relativ einfach ist der Vergleich zu WIRKLICH komplizierten Problemen und mit praktisch "am wenigsten Probleme verursachend" gemeint).
--Electrodynamics:

Geändert von TheBiber (26.08.2005 um 16:35 Uhr)