Hiho Liebe Community! Ohne große Umschweife präsentiere ich mal das...
ACT #01 in Leipzig!
ACT steht für "Apo's ComTreffen", wer Leipzig nicht kennt ist selber Schuld!
Wie ihr sicher wisst, steht die GamesConvention 2005 vor der Tür. Ich habe
mich dazuentschlossen im Rahmen der Messe ein kleines CT zu organisieren. Nachfolgend nun alle Daten dazu!
Beginn: 18.8.05, 18:00 Uhr, Leipzig, Zeltplatz AuenSee
Ende: 21.8.05, 8:00 Uhr, Leipzig, Zeltplatz AuenSee
Programm:
Wir werden uns am 18.8. gegen 18 Uhr am Eingang des Zeltplatzes treffen. Im Fokus stehen gemütliche Runden am (imaginären) Lagerfeuer, An den Nachmittagen des Freitags und Samstages wird dann die GC2005 besucht. Wir finden uns dann zwischen 19-21 Uhr auf dem Zeltplatz ein um den Abend gemeinsam zu gestalten.
Kosten:
Kosten für das CT gibt es nicht, dafür läuft aber alles über den Punkt "Selbstverpflegt". Zeltplatzgebühren für Stellplatz müssen selbst bezahlt werden. Essen und Trinken sind selbst zu organisieren, sollten für diesen kurzen Zeitraum von ~3 Tagen aber kein Problem darstellen. Falls wir genug Leute sind, werden wir mal nachforschen, ob wir mit Gruppentickets, etc. Vergünstigungen auf der Messe, usw. ereichen können.
Infos für die An- und Abreise:
Für Zugfahrer am besten www.db.de checken. Dort bekommt ihr ziemlich detailierte Preisangaben. Eine Buchung für 2 Personen, Hin- und Zurück von Bremen nach Leipzig würde knapp 85€ kosten, damit ihr eine Vorstellung vom preislichen Rahmen habt.
Die Messe:
Infos zur Messe gibt es auf www.gc-germany.de Tagestickets kosten um die 7€.
Infos zum Zeltplatz: (Für Stellplatzreservierungen, etc.)
Campingplatz Auensee
Gustav-Erde-Straße 5
04159 Leipzig
Tel. 0341/4651600
Fax 0341/4651617
WICHTIG: Zeltplatzbesucher unter 16 Jahren benötigen eine Einwilligungserklärung der Eltern, damit bei Beschädigungen, etc. die Eltern herangezogen werden können. Auf dem Zettel müssen u.a. Telefonnummer und Unterschrift der Eltern vermerkt sein.
Busverbindung:
Der Zeltplatz liegt direkt an der Bushaltestelle "Auensee" und ist vom HBF sehr bequem zu ereichen. Für weitere Verbindungem mit öffentlichen Verkehrsmitteln schaut auf www.lvb.de
Rechtliches:
Natürlich gibt es auch einen rechtlichen Teil! Dieser Thread ist mehr ein Hilfe- und Infothread, um einige Leute nach Leipzig zu bewegen. Keiner der Leute auf diesem CT trägt eine Organisatorenrolle. Soll heißen: Jeder haftet für sich selbst und trägt selbst die Verantwortung. Deswegen sollte der gesamte Leipzig-Besuch (sofern Minderjährig) mit den Eltern abgeklärt sein!
Das Letzte Wort:
Das war's soweit! Ich freue mich auf euch! Einigen werden die spärlichen Infos im Thread hier aufgefallen sein. Das liegt daran, das alles sehr spontan ist, und sich ohnehin nur an die Leute richtet, die sowieso schon wegen der GC2005 nach Leipzig fahren. Natürlich müsst ihr nicht in der Makerszene verankert sein um zu kommen. Ihr müsstet aufgrund der Thematik nur Interesse für PC-und Videospiele mitbringen. Es können ruhig Freunde, etc.
mitgebracht werden. Den Thread habe ich jetz mal im Makerforum gemacht, das es als normales CT läuft und viele der anvisierten Leute dieses CT's in diesem Forum unterwegs sind. Nachfolgend nun die "Besucher-Liste"
-------------------------------------
Sicher:
ApocalyArts + Kumpel
La Cipolla (Nur Donnerstag Abend)
Beorn
Kommen vielleicht:
Ineluki
Sesquipedalis
Dankwart90
SpliffyArts