-
Kämpfer
Das Script ist bereits CPU schonend gebaut worden und wurde auch auf langsameren PCs getestet. Das Hauptproblem ist meist, dass Firewalls, Virenscanner, etliche Chatprogramme und und und in der Taskleiste die Leistung klauen. Es geht definitiv auch unter 2 GHz Rechnern. Das wurde wie gesagt bereits getestet. Ich habe KA warum es bei einigen trotzdem nicht läuft :/
Das mit dem Kratzen der MP3s bei 80bit bei "billigen" Soundkarten wusste ich leider nicht. Ich wollte die Demo nicht unnötig groß werden lassen. Nächstes Mal verwende ich 96bit in einer Demo. Sorry für Unannehmlichkeiten die entstehen können.
Die Steuerung sollte kein Problem sein. Wie im Hauptpost steht unbedingt die Readme lesen. Da stehen wichtige Tipps drin wie man mit dem Sprungsystem umgeht und auch die Tastenbelegung und Moves.
Springen liegt auf ESC, aber auch auf C. C und Space sind mit einer Hand bedienbar. Ich sehe da kein Problem und auch die Betatester kamen mit der Tastenbelegung klar.
@Repko : Das System hat eigentlich bei Aktivierung sowas wie nen Durchlauf, aber wie bei allen Spielen ist vermutlich das Problem, dass Sounds z.b. erstmal in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen. Ist dieser nicht so flott dann kommt es zu solchen Einmalrucklern.
Titelmusik ist absichtlich keine drin. Die befindet sich ja schon im Gametitelmenü und wer bleibt schon länger auf dem Makertitelscreen als 6 Sek.?
@Seeth : Das Intro wird erzählt. Megaman sagt nur einen Satz am Ende.
Pictures als Text und andere Textbox ist im 2. Teil bereits enthalten. Beim ersten Teil ändere ich vielleicht nochmal die Textbox, aber da diese nur im Titel und beim speichern zu sehen ist lohnt es IMHO auch nicht wirklich.
Ich bedanke mich für allgemeines Lob und konstruktive Kritik^^
Geändert von Neo23 (21.08.2005 um 20:31 Uhr)