Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Demo release: Megaman 1 Reborn

Demo release: Megaman 1 Reborn

Hi, die Demo zu meinem Jump and Run "Megaman 1 - Reborn" ist online.
    Spielbar ist das Intro, Bossintro, eine Level im Normal Modus (Grossmann Mode ist nicht vorhanden) und der Got Weapon Screen. Die Steuerung und wichtige Spieltipps für den Einstieg in das System bitte der Readme entnehmen.
    Zu finden ist der Download im Downloadbereich oder in der Gamesection zum Spiel auf meiner Homepage Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
    Die Demo wiegt knappe 10 MB.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Demo!

Hier noch 3 Bilder aus der Demo:

Download: Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 08:33 Uhr)

ich weiß nicht was du für nen pc hast aber mein 2,6er ruckelt sich bei dem game zu tode. also ne vernünftige bewertung kann ich nciht abgeben

</edit> also nach nem neustart gings dann doch, muss aber sagen das ich die steuerung ziemlich missglückt finde. wenn du schon inelukis key patch benutzt kann man ihn auch voll ausreizen.

vom level aufbau fand ic hdas ganze schon ziemlich ok, nur das verscheidene dinge nicht beachtet werden. diese gegner die immer stückchenhat näher kommen, sollten erst ab einem bestimmten bereich den spieler verfolgen. da man so gezwungen wird das level möglichst rasch zu durchlaufen und da der maker kein pixel movement unterstütz ist das teilweise doch nicht immer direkt machbar.
    also die grundide vom game ist sicherlich nciht schlecht, die umsetzung meines erachtens nach doch ein wenig lückenhaft, aber sicherlich ausbaufähig

Zitat Zitat von Kelven
    Falls ihr den Virenscanner von Norton benutzt, solltet ihr den ausstellen. Vermutlich versucht der ständig, die Scripte vom Spiel zu untersuchen und blockiert es damit so.
    das denke ich nicht, ich will neo nicht angreifen aber ich denke er hat einfach nur in dem sinne schlecht gescriptet. irgenwelche loops oder sonstwas die unbeachtet geblieben sind. denn mit langen quelltexten lassen ich unnötige schleifen vermeiden.. allerdings ist es wohl eher theorie, da das game ja verschlüsselt ist.

aber norton usw habe ich nciht drauf

Geändert von Fab4 (21.08.2005 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat von Fab4
    ich weiß nicht was du für nen pc hast aber mein 2,6er ruckelt sich bei dem game zu tode. also ne vernünftige bewertung kann ich nciht abgeben
    Dito, naja nur das mein Rechner schlechter ist,
    mach eventuel bei den Parallelen Prozessen ein wait rein (0.0)

Falls ihr den Virenscanner von Norton benutzt, solltet ihr den ausstellen. Vermutlich versucht der ständig, die Scripte vom Spiel zu untersuchen und blockiert es damit so.

Hm das kenne ich doch? Apo hat mir von den Game erzählt und was soll ich sagen... Er hat gesagt das ihm die Augen heraus gefallen sind, mal saugen.
    Edit: Also das sieht sehr gut aus, da kommt ja richtiges Megaman fler auf.
    Nur leider habe ich nie den Ehrgeiz für so was. xD

Geändert von Spliffy (21.08.2005 um 17:21 Uhr)

Also, ich bin ziemlich positiv überrascht.
    Gut, das Charset-basierte Jump'n'Run-Script sagt mir nicht ganz so zu, aber es is tnicht so lausig wie jetzt bei Hop von Bio.

Fab 4 stimm ich hier mal zu, dass man den Keypatch besser hätte ausnutzen können (man hätte z.B. das Menü auf ESC legen können, Springen auf X und Schiessen auf Y), aber auch mit der normalen steuerung kommt man nach etwas Eingewöhnungszeit zurecht.

Um nochmal auf das Jump-Script zurückzukommen:
    Wie gesagt ist es durch die CharSet-basierte Steuerung etwas schwer. Man springt halt oft daneben bzw. gar nicht.
    Komischerweise passt dadurch der Schwierigkeitsgrad ziemlich gut zu nem MegaMan-Spiel

Aber sosnt gefällt mirs ziemlich gut. Besser die Tastenbelegung noch aus, dann wirds sicherlich richtig cool

bei leuten bei denen das spiel stockt sollten wirklich einmal den pc neustarten und alle unnötigen programme ausmachen die ressourcen kosten verbrezeln, das kann manchmal echt wunder wirken

bei leuten bei denen die mp3's net hörbar sind oder nur rauschen oder kratzen hören, das liegt an der niedrigen quali der mp3's. eure soundkarte kommt damit nicht zurecht, also braucht ihr deswegen neo auch keine vorwürfe machen^^

@Fab4: ich kann mir kaum vorstellen das Neo da irgendwas schlecht gescriptet hat, sondern es an der hardware liegt und teilweise auch an molebox, womit Neo das spiel verschlüsselt hat.

Yay, ich war schon mit 8 Jahren ne MegaMan-Niete und irgndwie bin ich's immernoch
    Aber insgesamt ist das Spiel schon cool gemacht, das Level-Design gefällt mir und ebenso der ganze Sound x) Das einzige was ich auch nicht so toll finde ist die Tatsache, dass das Springen auf Esc gelegt wurde o.ô Falls möglich würde ich das an deiner Stelle auf die Leertaste packen, zumindest bringe ich die bei PC-Jump'nRuns immer direkt mit Springen in Verbindung ô.ô

Ich erfülle die empfohlenen Hardwareanforderungen laut Readme. Habe auch neu gestartet, unnötige Programme wie auch Virenscanner beendet, aber das Spiel ruckelt so sehr das es einfach unspielbar wird. Mir ist aber aufgefallen, dass in dem kurzen Moment in der Megaman stirbt, läuft das Spiel flüssig. Also könnte es vielleicht doch am Script liegen? Denn ich schätze das hängt dann mit der Tastaturabfrage zusammen.

Sehr gute Umsetzung, nur eines stört:

Wenn man die Sprungtaste drückt, verzögert sich der Sprung etwas. So fällt man oft ungewollt in Gegner oder Löcher.

Tja, Neo.

Technisch gesehen kann man eigentlich nur sagen: Ganz große Klasse. Das Sprungskript ist um einiges bedienungssensitiver, als man es aus diversen Jump'nRun-Skripten kennt.
    Grafisch - jo, es ist der Megamanstil. Erinnert an die NES-Spiele bei denen ich nach fünf Minuten normalerweise in die Tastatur gebissen hab.

Was stört, sind die Ruckelphasen. Mir ist aber aufgefallen, dass es immer nur beim ersten Durchlauf eines Skriptes ruckelt, bzw. erstes Mal Schiessen ruckelts, erstes Mal hüpfen ruckelts, erstes mal einen Gegner töten ruckelts, erster Superschuss ruckelt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sich das durch einen Ladescreen beheben ließe, in dem die Skripte kurz durchlaufen, damit sie im Spiel unmittelbar funktionieren.

Weiß nicht, obs was hilft, nur so ne Idee.

Zum Spiel: Topp. wenige Dinge die etwas in Auge stachen:
    - Megamans Faceset... braucht der eins? Wenn ja, dann würde sein Kopf eigentlich reichen, ohne grauen Rand, vielleicht sogar ohne Körper. Würde IMHO besser zum Char passen.
    - Titelmusik. Gerade für Megaman ginge da was.
    - Speichertextbox anpassen, das RTP sieht nich so gut aus.

Tolles Spiel.

Aber ich fands zu schwer.;_;
    Viel zu schwer...

wie gesagt das sprungskript ist klasse und passend zu einem solchem jump and run, das intro war auch recht gut, jedoch denke ich ist es besser wenn man da nicht megaman sprechen lässt, sondern alles erzählt.
    Achja beim erzählen auch nicht unbedingt das normale systemset nehmen sondern mit pictures oder einfach ohne txtbox, sodass nur noch der text eingeblendt wird.
    das wärs dann an verbesserungsvorschlägen, ansonsten ist das spiel einfach nur klasse^^

Ich weiß garnicht was ihr habt leute, das spiel ruckelt bei mir nciht im Geringsten und ich habe im Hintergrund verdammt viele Prozesse laufen und und und. Ich hab nen 1,7 Ghz Prozessor, das spiel läuft flüssiger als manch anderes Makergame o.o Und ich kenne noch zeiten da hat es sogar bei mir geruckelt, in der gaaaanz gaaaanz frühen Beta Phase

Also muss es ja an euch liegen und nciht am Spiel o.o

so mal zu Thema, meine Meinung kennste ja schon neo, Ich find das spiel einfach nur klasse gelungen und halt total NES halt. Was mir ein wenig die alten zeiten zurück wünscht. Klasse Level, klasse KI. Ausser das Springen ist halt gewöhnungsbedürftig aber sonst

Mach weiter

MFG
    Scav

Das Script ist bereits CPU schonend gebaut worden und wurde auch auf langsameren PCs getestet. Das Hauptproblem ist meist, dass Firewalls, Virenscanner, etliche Chatprogramme und und und in der Taskleiste die Leistung klauen. Es geht definitiv auch unter 2 GHz Rechnern. Das wurde wie gesagt bereits getestet. Ich habe KA warum es bei einigen trotzdem nicht läuft :/
    Das mit dem Kratzen der MP3s bei 80bit bei "billigen" Soundkarten wusste ich leider nicht. Ich wollte die Demo nicht unnötig groß werden lassen. Nächstes Mal verwende ich 96bit in einer Demo. Sorry für Unannehmlichkeiten die entstehen können.
    Die Steuerung sollte kein Problem sein. Wie im Hauptpost steht unbedingt die Readme lesen. Da stehen wichtige Tipps drin wie man mit dem Sprungsystem umgeht und auch die Tastenbelegung und Moves.
    Springen liegt auf ESC, aber auch auf C. C und Space sind mit einer Hand bedienbar. Ich sehe da kein Problem und auch die Betatester kamen mit der Tastenbelegung klar.

@Repko : Das System hat eigentlich bei Aktivierung sowas wie nen Durchlauf, aber wie bei allen Spielen ist vermutlich das Problem, dass Sounds z.b. erstmal in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen. Ist dieser nicht so flott dann kommt es zu solchen Einmalrucklern.
    Titelmusik ist absichtlich keine drin. Die befindet sich ja schon im Gametitelmenü und wer bleibt schon länger auf dem Makertitelscreen als 6 Sek.?

@Seeth : Das Intro wird erzählt. Megaman sagt nur einen Satz am Ende.
    Pictures als Text und andere Textbox ist im 2. Teil bereits enthalten. Beim ersten Teil ändere ich vielleicht nochmal die Textbox, aber da diese nur im Titel und beim speichern zu sehen ist lohnt es IMHO auch nicht wirklich.

Ich bedanke mich für allgemeines Lob und konstruktive Kritik^^

Geändert von Neo23 (21.08.2005 um 20:31 Uhr)

Ich muss sagen, dass dir das Spiel wirklich gut gelungen ist, Neo. Die Grafik, die Atmosphäre, man könnte es für einen von Capcoms alten Megamanteilen halten. Was man an der Tastenbelegung großartig hätte verbessern können, weiß ich ehrlich gesagt nicht, Springen und Schießen lässt sich imho sehr gut kombinieren, wenn man Leertaste mit dem Zeigefinger und C mit dem Mittelfinger nimmt.

Das game macht echt fun! Bei meinem 1Ghz ruckelts auch kaum. Aber die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Und jetzt bin ich nach unzähligen versuchen endlich sehr weit im ersten level.... und plötzlich bin ich unsichtbar. Ist wohl noch etwas verbugt.
    Achja, ein Speicherpunkt im Level wäre auch cool gewesen.

Zitat Zitat von Smokie-Steel
    Das game macht echt fun! Bei meinem 1Ghz ruckelts auch kaum. Aber die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Und jetzt bin ich nach unzähligen versuchen endlich sehr weit im ersten level.... und plötzlich bin ich unsichtbar. Ist wohl noch etwas verbugt.
    Achja, ein Speicherpunkt im Level wäre auch cool gewesen.
    Speichern im Level gabs noch nie in MM, damit wirst du dich abfinden müssen.
    Den Bug den du erwähnst, der kam auch auf der Nato vor, als ich bei der Präsentation spielte. Scheinbar hast du Schaden erlitten und bist in den nächsten Bildschirm gelaufen.

Zitat Zitat
    Scheinbar hast du Schaden erlitten und bist in den nächsten Bildschirm gelaufen.
    Ja, genau so war es. Ich hatte keine Lust den Gegner zu Plätten und wollte schnell weiter... Kurz vor dem Teleport hat er mich nochmal getroffen und auf der nächsten Map war ich dann unsichtbar. Und dann bin ich an den Stacheln unten vereckt weil ich ja nich wusste wo ich bin.
    Kann man den Fehler nicht fixen neo?

EDIT: Juhuuu! Hab das Level gaschafft! Das game macht irgendwie voll süchtig... und mit der Zeit wird man immer besser. Ich will die VV!!!!!

Geändert von Smokie-Steel (22.08.2005 um 12:32 Uhr)

Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen. Kaum eine Fanfiction schafft es so nahe am Original zu sein und darüber hinaus ist MM Reborn IMHO auch das beste Jump'n Run, das ich auf dem Maker gespielt habe. Mit der Tastenbelegung kommt man im Laufe des Spieles sehr gut klar und auch der Schwierigkeitsgrad ist so völlig in Ordnung.