mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Pik Gast

Wie realistisch sind die FF-Storys?

Also manchmal frag ich mich echt bei FF, wie die auf sowas kommen. Ums erstmal zu sagen, alle FF-Teile sind unrealistisch ich weiß, aber es gibt doch Elemente könnts geben. Ich kann mich jetzt nur auf die Teile VII-IX beziehen, da ich die anderen nicht oder nur angespielt hab. Also am realistischsten von den dreien find ich die IX. Das liegt daran, daß alles gleich unrealistisch ist. Es gibt Königreiche, Zauberer, Kämpfer, Krieg, nen Verrückten, eben typisch Mittelalter. Bei den anderen beiden Teilen sind realistische und unrealistische Elemente gemischt.
    FF VII: Realistisch ist ShinRa, Avalanche, Reaktoren Unrealistisch ist, daß nen Alien auf die Erde klatscht, fast alle Bewohner tötet und dann selbst irgendwie verreckt. Dann wird aus dem Ding, was verwechselt wird en Typ gemixt, der erst cool ist, dann durchdreht und alles abmurksen will, damit der de ultimative Lebensform wird(mit Planeten verschmelzen und so).
    FF VIII: Realistisch sind Die Gardens bzw. Schulen, vielleicht noch GF Unrealistisch ist die (wieder mal bekloppte) Hexe aus der Zukunft, die alle drei Zeiten komprimieren will, damit nur die überlebt, bis sie an der Langewile stirbt (da gibts irgendwie Parallelen zu Sehi).
    Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen(noch nicht)

Re: Wie realistisch sind die FF-Storys?

Also am realistishten sind 8 und 10 der rest ist halt so nitendo und so für kinder !
    kommt noch

Stray Shooter du hast in der beziehung keine Ahnung!
    Denkst du wirklich nur weil Resident Evil Zero auf dem Game Cube gekommen rausgekommen ist, das für Kinder ist?
    Diese Denkform ist naiv und stumpfsinnig.

Realistisch ist FF7. Wie du schon gesagt hast wegen der Shinra und deren Absichten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackWeapon
    Realistisch ist FF7. Wie du schon gesagt hast wegen der Shinra und deren Absichten
    Stimmt das ist sehr realistisch der rest ist halt aber für kinder
    kommt noch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stray Shooter
    Stimmt das ist sehr realistisch der rest ist halt aber für kinder
    wieso denkst du nur, dass der rest für Kinder ist. Ich finde FFVII ist ein ernster Teil und genauso für Erwachsene gedacht.

am realistischsten finde ich den siebten und den achten Teil...

@Janarinoa:
    Da stimme ich dir zu. Aber der 6.Teil ist auch sehr erwachsen.

irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr meinungen anderer einfach nicht akzeptieren könnt wenn stray shooter meint, dass ffVII halt für kinder ist, na bitte, warum regt ihr euch deswegen auf?
    und wenn skie und black dragon meinen, ffVII sei realistisch und ohne kinderkacke, na ebenfalls bitte, kann dir doch egal sein stray shooter

und jetzt lasst das, das ist doch nicht mehr mitanzusehen x_X

na egal.
    von der welt her, monster gabbers und joogens usw. ist FF doch sehr unrealistisch, gibts ja alles garnicht, aber wayne juckts? die handlungen, die charaktere und der ganze kram sind imo ziemlich realistisch gehalten, das lass ich jetzt so im raum stehen.

besonders bei ffVI ist das verhalten gut, sehr überraschend, sehr traurig und realistisch zugleich, das gefällt mir, zumal ffVI eh der beste aller ff-teile ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    @Janarinoa:
    Da stimme ich dir zu. Aber der 6.Teil ist auch sehr erwachsen.
    Da stimme ich dir zu. Der 6. Teil ist sehr erwachsen. Und auch sehr Ernst. ich finde dass er ein sehr guter FF Teil ist

Zitat Zitat
    Da stimme ich dir zu. Der 6. Teil ist sehr erwachsen. Und auch sehr Ernst. ich finde dass er ein sehr guter FF Teil ist
    also wie kann der ernst sein wenn die graphik so für kinder ist
    dann ist er halt ein gutes spiel aber nicht so realistisch und ernst
    kommt noch

Es kommt nicht immer auf die GRAFIK an

Zitat Zitat
    Es kommt nicht immer auf die GRAFIK an
    und wenn es so wäre wie zelda ?
    wäre es dann noch erwachsen
    kommt noch

Junge Junge
    sag nich nochma was gegen die zelda-Grafik...
    die is bsolut passend...
    ebenso wie die Grafik in FF9
    sie gehen halt einen neuen Weg...
    und dieser is absolut genial und passend...
    wnn du damit nich klarkommst dass das Spiel zu kindisch is (was es imho nich is, frag viele erwachsene)
    ach ja mir kommt es so ganz schwach vor dass du alles was eine realistische Grafik hast als erwachsne bezeichnest...
    doch was ist erwachsen

meistens wird das von Jugendlichen benutzt die sich besonders cool oder ähnliches vorkommen wollen...
    eni echter gamer geht nich nach der Grafik
    denn das is imho das unwichtigste meistens
    sondern nach der Story.
    denn Das ist es was ein Spiel so einzigartig macht und den Spielreiz herbringt...
    ünberleg bitte erstma üpber das nach ws ich geschrieben habe bevor du wieder mit einem einzeiler(oder sogar 2?) eine Antwort schreibst

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Junge Junge
    sag nich nochma was gegen die zelda-Grafik...
    die is bsolut passend...
    ebenso wie die Grafik in FF9
    sie gehen halt einen neuen Weg...
    und dieser is absolut genial und passend...
    wnn du damit nich klarkommst dass das Spiel zu kindisch is (was es imho nich is, frag viele erwachsene)
    ach ja mir kommt es so ganz schwach vor dass du alles was eine realistische Grafik hast als erwachsne bezeichnest...
    doch was ist erwachsen

meistens wird das von Jugendlichen benutzt die sich besonders cool oder ähnliches vorkommen wollen...
    eni echter gamer geht nich nach der Grafik
    denn das is imho das unwichtigste meistens
    sondern nach der Story.
    denn Das ist es was ein Spiel so einzigartig macht und den Spielreiz herbringt...
    ünberleg bitte erstma üpber das nach ws ich geschrieben habe bevor du wieder mit einem einzeiler(oder sogar 2?) eine Antwort schreibst
    ff8 hat sehr gute story und ist real
    kommt noch

Um festzustellen ob ein Teil erwachsen ist, muss man ihn erst mal gespielt haben. Es kommt auch auf die Story an. Die Story entscheidet ob ein Teil erwachsen an. Das heißt dass es darauf ankommt was die in den spiel machen. Áußerdem ist das ein FF Forum und kein Zelda forum.

Zitat Zitat
    Um festzustellen ob ein Teil erwachsen ist, muss man ihn erst mal gespielt haben. Es kommt auch auf die Story an. Die Story entscheidet ob ein Teil erwachsen an. Das heißt dass es darauf ankommt was die in den spiel machen. Áußerdem ist das ein FF Forum und kein Zelda forum.
    was hat das mit zelda zu tun ?
    ich habe das nur als vegelich gebracht
    du hast ja keine ahnung.
    auserdem frage ich nochmal wenn ff6 so ausehen würde wie zelda wäre es dann noch für dich erwachsen 8)
    kommt noch

Wie ich oben schon angedeutet habe kommt es nich nur auf die Grafik an. Das heißt ich würde es auch noch gut finden wenn es die Grafik von Zelda hat. Und du kannst nix über die Grafik von Zelda sagen. Ich hab keine Ahnung? ja genau. Ich würde mal sagen dass du keine Ahnung hast.

So um bei dem Thema zu bleiben. Ich finde das man bei einem RPG nicht an realität hängen sollte. Deshalb Spiele ich RPG'S aber du hattest ja gesagt das keines realistich ist, aber es gibt kein Spiel was wirklich realistich ist. Natürlich gibt es vile Spiele die Realistich gemacht werden, aber kein Spiel kann die realität umsetzten. Wenn ich ein Realistichen FF teil nehmen soll nehme ich ein paar auschnitte aus FFVII. Aber das spiel was ich am realistichen finde ist
    Operation Flashpoint. Naja gehört zwar net zum Thread aber egal. Doch ich möchte eigentlich kein RPG das extra so gemacht ist das es die Realität wiederspiegeln soll denn das ist es warum ich RPG's besser finde als alles andere und man den alltag vergessen kann und die Welt der Fantasy eintaucht.
    Final Fantasy XI
    Name: Xling
    Rasse: Elvaan
    Job: Thief
    Level: 14
    Home: Windurst
    Rank: 2
    Server: Odin

Seh ich ganz genauso. Ich beurteile auch keinen Menschen nach seinem Äußeren sondern nach seinem Charakter. Ich find eigentlich alle Teile auf ihre ganz eigene Art und weise erwachsen und realistisch, aber für mich am ehesten realisierbar ist wohl immernoch FF7 oder FF9, denn wer zum Teufel weiss denn schon wie die Vergangenheit wirklich war oder die Zukunft denn nun wirklich sein wird. Das kann ja eigentlich nur einer sagen, der die Epoche wirklich miterlebt hat und FF gibt halt nen kleinen Eindruck wie es gewesen oder sein werden könnte
    *~..Ein Engel lebt lange..doch eine Legende stirbt nie..~*

Currently playing: Final Fantasy Tactics Advance (GBA); Dungeon Siege - Legends of Aranna (PC)
    Currently listening: Linkin Park; Within Temptation; Falconer; Draconian; Soilwork...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ascalon
    Seh ich ganz genauso. Ich beurteile auch keinen Menschen nach seinem Äußeren sondern nach seinem Charakter. Ich find eigentlich alle Teile auf ihre ganz eigene Art und weise erwachsen und realistisch, aber für mich am ehesten realisierbar ist wohl immernoch FF7 oder FF9, denn wer zum Teufel weiss denn schon wie die Vergangenheit wirklich war oder die Zukunft denn nun wirklich sein wird. Das kann ja eigentlich nur einer sagen, der die Epoche wirklich miterlebt hat und FF gibt halt nen kleinen Eindruck wie es gewesen oder sein werden könnte
    hä? FF spielt doch nicht auf der ERDE !
    kommt noch