Also manchmal frag ich mich echt bei FF, wie die auf sowas kommen. Ums erstmal zu sagen, alle FF-Teile sind unrealistisch ich weiß, aber es gibt doch Elemente könnts geben. Ich kann mich jetzt nur auf die Teile VII-IX beziehen, da ich die anderen nicht oder nur angespielt hab. Also am realistischsten von den dreien find ich die IX. Das liegt daran, daß alles gleich unrealistisch ist. Es gibt Königreiche, Zauberer, Kämpfer, Krieg, nen Verrückten, eben typisch Mittelalter. Bei den anderen beiden Teilen sind realistische und unrealistische Elemente gemischt.
FF VII: Realistisch ist ShinRa, Avalanche, Reaktoren Unrealistisch ist, daß nen Alien auf die Erde klatscht, fast alle Bewohner tötet und dann selbst irgendwie verreckt. Dann wird aus dem Ding, was verwechselt wird en Typ gemixt, der erst cool ist, dann durchdreht und alles abmurksen will, damit der de ultimative Lebensform wird(mit Planeten verschmelzen und so).
FF VIII: Realistisch sind Die Gardens bzw. Schulen, vielleicht noch GF Unrealistisch ist die (wieder mal bekloppte) Hexe aus der Zukunft, die alle drei Zeiten komprimieren will, damit nur die überlebt, bis sie an der Langewile stirbt (da gibts irgendwie Parallelen zu Sehi).
Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen(noch nicht)