Zitat Zitat von Don_Alexandro
Das ist größtenteils richtig, aber bedenkt man, den wahren Inhalt, dann ist es sehr wohl ein Kinderfilm. Es geht im Film um das Baby, nicht Haselnüsse oder eingefrorene Ufos.
ok, wenn man nur den Grundgedanken des Films sieht, dann mag das stimmen, aber der Film besteht nunmal zu 80 % aus dem drumrum der Story, und das macht ihn zum Familienfilm. Und das ist eben der Trick von Disney, daß die mit ihren "Kinderfilmen" ein größeres Publikum abdecken, da sich auch Erwachsene die Filme immer und immer wieder ansehen können, das geht bei reinen Kinderfilmen nämlich nicht (siehe Teletubbies) da kriegt man es irgendwann an den Nerven.
Ich bin sicherlich auch kein Verfechter der Disney-Heilewelt-Romatik, ich mag auch eigentlich Filme ohne happy endings lieber, da sie eher mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie mir das z.B. bei dem Profi mit Belmondo passiert ist, den Film habe ich nur einmal gesehen, muß so paarundachzig gewesen sein, als der rausgekommen ist, aber das Ende ist mir bis heute noch im Kopf geblieben.
Aber trotzdem seh ich mir gerne mal einen guten Disney an, es gibt da schon ein paar, und Ice Age gehört da imo auch zu, auch Mulan und die Monster-AG kann man sich öfter ansehen, aber den König der Löwen z.B., wenn Skar nicht dabei wäre, könnt ich den nicht ertragen, der ist mir viel zu sülzig.

Zitat Zitat
Ich wäre nicht eingeschlafen, denn die Story war nicht langweilig. Deshalb sagte ich "Kinderfilm", weil die Story einfach und Märchenhaft gestaltet war. Und was die "versteckten Witze" angeht, die waren gut, aber nebensächlich.
für Kinder, die die nicht verstehen schon, aber als Erwachsener sind sie das, was den Film erst sehenwert werden lässt

Zitat Zitat
Allerdings kann ichmir vorstellen, dass genau deswegen Ice Age 2 schlecht wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Story weitergehen soll. Das Haselhörnchen wird weiterhin ein wenig unterhalten (sooo witzig ist das Viech gar nicht), aber ansonsten...
abwarten, ich bin zwar auch generell bei zweiten Teilen skeptisch, aber es gibt immer wieder FIlme, die es schaffen, auch ne Fortsetzung sehenswert zu machen (allerdings sind das meistens auch Filme, die sich an ein erfolgreiches Buch anlehnen und im ersten Teil nur einen Teil des Buches verarbeitet haben).
Komischerweise sind zweite Teile in der Regel bei Spielen besser o_O