Zitat Zitat von Dante
, so eine Einstellung kann nur von jemandem kommen, der schon mit 14 aufgehört hat, zu leben, und sich jetzt für so weise hält, Dinge zu verurteilen, ohne sie selbst beurteilen zu können.
Ein Kinderfilm sind z.B. die Teletubbies oder Bambi, von mir aus auch König der Löwen, aber Ice Age ist lediglich Kinderverträglich, die versteckten Witze darin erkennt man als Kind eher noch nicht.
Das ist größtenteils richtig, aber bedenkt man, den wahren Inhalt, dann ist es sehr wohl ein Kinderfilm. Es geht im Film um das Baby, nicht Haselnüsse oder eingefrorene Ufos. Das ist keine Kritik, sondern ein Fakt und wie gesagt, ich mochte den ersten Film. Ich wurde hier glaube ich total falsch verstanden, denn mein Post wahr eigentlich eine Reaktion auf das hier:
Zitat Zitat von Knuckles
Die Trailer werden wegen Scrat wieder total genial werden, der Film wird aber wegen der Story wieder zu Tode langweilen.
Wäre Scrat in Teil 1 nicht ab und zu im Film vorgekommen, wäre ich wohl im Kino eingeschlafen.
Ich wäre nicht eingeschlafen, denn die Story war nicht langweilig. Deshalb sagte ich "Kinderfilm", weil die Story einfach und Märchenhaft gestaltet war. Und was die "versteckten Witze" angeht, die waren gut, aber nebensächlich.

Allerdings kann ichmir vorstellen, dass genau deswegen Ice Age 2 schlecht wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Story weitergehen soll. Das Haselhörnchen wird weiterhin ein wenig unterhalten (sooo witzig ist das Viech gar nicht), aber ansonsten...