Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Chance für deutsche Mangaka?!

Zitat Zitat von Ianus
    Aber, wieso scheinen psychische Probleme (oft genug Depressionen) und häusliche Gewalt so gerne zitiertes Cliché zu sein? In Manga findet man sonst eher wenig davon, was bringt die ganzen hiesigen Zeichner dazu, sie so oft einfließen zu lassen? Kann jemand Licht auf diese Frage werfen?
    Ich denke, das liegt an der Altersklasse. ^^°
    Ziemlich viele aus meinem Bekanntenkreis im "Reallife" haben im Moment diese Depriphasen, wo alles immer schlecht ist und blabla und das hat dann natürlich auch Einfluss in die Geschichten... psychische Probleme, usw. entspringen sozusagen der Realtät, allerdings übertrieben.

Ich habe nie gesagt dass ich Animexx gut finde!
    Ich habe gesagt es sind gute Zeichner dabei und dass ist ein meilenweiter unterschied...
    Animexx ist nun mal eine große Community wo es natürlich auch viel Müll gibt
    Aber es gibt dort halt auch gute Sachen ...die erwähnsenwert sind.

Ansonsten bin ich zwar bei Animexx angemeldet aber sehr sehr sehr selten da!
    Ich habe aber eine Freundin die da ist und die über 18 ist!
    Ansonsten würde ich den Teufel tun und für diesen Verein auch noch Geld bezahlen...

Zum Thema Gewalt:
    Es ist auch meistens so dass dann ein Thema einfach ernsthafter rüberkommt...ich denke sie erhoffen sich durch das Thema dann dass Manga nicht als Müll abgetan wird...
    Und ich denke auch dass es das Alter ist und die bisherigen Erfahrungen des Menschen sind wie Chrissi schon gesagt hat!

hmm also ich habe mich ma n bissl bei animexx umgeguckt und habe nen doujinshi gesehn der mir vom optischen her die sprache verschlagen hat:
    http://animexx.4players.de/doujinshi...2/output/8811/
    die grafiken sind meiner meinung nach wirklich gut, rechtschreibung auch ganz ok, mimiken vortrefflich, im grossen und ganzen würde ich sagen, es stimmt schon: einige deutsche können es locker mit den japanern aufnehmen^^ was mir vorallem gefällt, ist das die person die diesen manga gezeichnet hat nen gnz eigenen styl hat, und den von niemanden (der mir bekannt wäre) abkopiert hat

http://www.gentosha-comics.net/genzo-e/

Downloadet es mal, und seht euch mal das Niveau der Konkurrenz an. Alles außer "Gravitation" dürften Serien von Newcomern sein.