Ich habe grade auf einer Seite über einen neuen Verlag gelesen, der plant, hiesige Talente in der Kategorie Manga zu fördern und ihre Projekte zu veröffentlichen.
Das ganze nennt sich "Schwarzer Turm" und klingt echt vielversprechend.

Zitat Zitat
Der Independent-Comicverlag Schwarzer Turm bereitet derzeit in Zusammenarbeit mit Animexx einen Einstieg in den deutschen Manga-Markt vor.

Dabei wird es sich aber nicht um jap., sondern ausschließlich um einheimische Produktionen handeln, mit der der Verlag versuchen will deutsche Talente zu fördern.

Das erste Projekt wird eine Anthologie namens Paper Theatre sein, und voraussichtlich einmal im Jahr erscheinen.
Außerdem will Schwarzer Turm zusätzlich in seinem Online-Shop auch andere deutsche Dôjinshi vertreiben.
Was haltet ihr von der Nachricht?

Ich finde es gut, dass es jetzt endlich auch einen Verlag gibt, der wirklich viele deutsche Talente fördern will.