-
Schwertmeister
Half Life ist aber wiederum ein Spiel, sicherlich mit Editormöglichkeiten, aber in ersterr linie ein Spiel mit Story und einem eigenen Spielgefühl. Das sich der erste Teil jetzt noch so gut verkauft liegt wohl auch nicht zuletzt am ganzen Rummel um den zweiten Teil.
Beim RM ist das was ganz anderes, es gibt keine Story, es gibtr auch kein Spielgefühl, es gibt nur die knallharten technischen Fakten.
Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte weswegen ein normaler Anwender vielleicht den 2k3 dem XP vorziehen würde sind die Systemvorrausetzungen, welche ja etwas höher sind beim XP.
Da die Vorraussetzungen allerdings so hoch nun auch nicht sind, ist die Gruppe derer die sich deswegen den schlechteren (nominel gesehen) Vorgänger kaufen würden nicht wirklich groß, und wird ständig kleiner weil ja die Leute auch mal aufrüsten oder zu Aldi fahren. Abgesehen davon haben sich Spiele/Softwarehersteller noch nie gross um diese Gruppe gekümmert...
Und nochmal: Man muss kein Ruby lernen um den RM-XP benutzen zu können!
Es hilft, aber man kann auch ohne oder mit fremden Scripten arbeiten.
@Enola Gay: Ich würde dir raten den XP zu kaufen, nicht nur um der Community den Gefallen zu tun sondern auch um dir selbst willen!
Die vielen uneinheitlichen und teils fehlerhaften Übersetzungen sind nicht wirklich das wahre und es gibt in der US-Version mehr als nur eine englische Helpdatei - Die Comments in der RGSS sind auch alle übersetzt und es wird (hoffe ich ^^°) ein Handbuch geben in dem du technische Probleme nachschlagn kannst ohne Strom zu verbrauchen.
Und einige technische Maken sind hoffentlich auch ausgebügelt um die sich in der illegalen Szene garantirt keiner geschert hätte!
Geändert von Lil_Lucy (19.08.2005 um 15:37 Uhr)