Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: RPGMaker XP US-Version - 16.Sep

  1. #41
    Ich denke, in deinen Überlegungen sind manche Denkfehler drin. Nehmen wir jetzt als Beispiel mal Half-Life 2, klar ist das besser als der erste Teil was Grafik und Möglichkeiten im Hammer-Editor betrifft, aber trotzdem wird Half-Life 1 immer noch super verkauft, vielleicht allein deswegen, weil viele einfach mal die Anfänge sehen wollen. Zweitens stimmt es nicht, dass nur Fans aus Communitys sich den Maker zulegen werden, bei normalen Spielen greifen ja auch nicht nur die Communitymitglieder zu. Ich denke, da es so ein einfach zu erlernendes Spieleprogramm in Europa einfach noch nicht gibt (höchstens die Freewarekonkurrenten), könnte sich das ganze vor allem bei denen gut verkaufen, die einfach keine Lust haben, eine Programmiersprache zu lernen. Das einzige Problem wird vielleicht der R-PG Minerva als starke Konkurrenz, obwohl ja auch noch keiner weiß, ob der so einfach zu bedienen sein wird.

  2. #42

    Enolagay Gast
    Den rmxp hab ich schon - *schmunzel* - da interesiert mich das eigentlich nicht...
    außer die nicht-japanische (deutsche oder engliche) help-datei, die such ich schon seit einiger zeit.
    Grund: Da wird "ruby" beschrieben.

    Also wo kann man eine finden?

  3. #43
    Half Life ist aber wiederum ein Spiel, sicherlich mit Editormöglichkeiten, aber in ersterr linie ein Spiel mit Story und einem eigenen Spielgefühl. Das sich der erste Teil jetzt noch so gut verkauft liegt wohl auch nicht zuletzt am ganzen Rummel um den zweiten Teil.

    Beim RM ist das was ganz anderes, es gibt keine Story, es gibtr auch kein Spielgefühl, es gibt nur die knallharten technischen Fakten.

    Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte weswegen ein normaler Anwender vielleicht den 2k3 dem XP vorziehen würde sind die Systemvorrausetzungen, welche ja etwas höher sind beim XP.

    Da die Vorraussetzungen allerdings so hoch nun auch nicht sind, ist die Gruppe derer die sich deswegen den schlechteren (nominel gesehen) Vorgänger kaufen würden nicht wirklich groß, und wird ständig kleiner weil ja die Leute auch mal aufrüsten oder zu Aldi fahren. Abgesehen davon haben sich Spiele/Softwarehersteller noch nie gross um diese Gruppe gekümmert...


    Und nochmal: Man muss kein Ruby lernen um den RM-XP benutzen zu können!
    Es hilft, aber man kann auch ohne oder mit fremden Scripten arbeiten.


    @Enola Gay: Ich würde dir raten den XP zu kaufen, nicht nur um der Community den Gefallen zu tun sondern auch um dir selbst willen!

    Die vielen uneinheitlichen und teils fehlerhaften Übersetzungen sind nicht wirklich das wahre und es gibt in der US-Version mehr als nur eine englische Helpdatei - Die Comments in der RGSS sind auch alle übersetzt und es wird (hoffe ich ^^°) ein Handbuch geben in dem du technische Probleme nachschlagn kannst ohne Strom zu verbrauchen.

    Und einige technische Maken sind hoffentlich auch ausgebügelt um die sich in der illegalen Szene garantirt keiner geschert hätte!

    Geändert von Lil_Lucy (19.08.2005 um 15:37 Uhr)

  4. #44
    hats den xpler also doch noch aus japan getrieben
    aber mal ehrlich. wenn der jetzt legal da raus kommt,
    in der zeit wo.. *hüstel*... so gut wie jeder von denen
    (SOLL NICHT HEIßEN ICH AUCH ^^) den maker schon
    *hüstel*....ihr wisst schon, nicht wirklich auf richtige
    weise ^^ hat, wer kauft ihn den schon? ich meine die
    jenigen, die wirklich sehr interessiert am xpler sind, haben
    den sich doch sicher *hüstel*...auf eine andere weise
    beschafft...

  5. #45
    Sicher, ich ja auch! Aber ich werd ihn mir trotzdem kaufen! Sofern mir nicht wieder so viele Steine in den Weg gelegt werden wie bei der Japanischen, wo ich über 200€ hätte bezahlen müssen und dann bastimmt einige wochen warten dürfen auf eine Version die auf meinem deutschen Windows PC nochnichtmal läuft...

  6. #46
    wenn man bedenkt das der xp schon eine ganze weile zum download zur verfügung stand hat enterbrain jetzt mist gebaut.
    Dieser ganeze export aufwand lohnt sich nicht, da de meisten interessierten ihn schon besitzen.

  7. #47
    da geb ich dir recht hab gehört das der xp in jetzt auch in deutschlan als download verfügbar wird also die deutsche version^^

  8. #48
    Die gibt's schon lange, aber wie ich bereits sagte, die sind alle irgendwo nicht ganz in Ordnung.

    Und ob du's glaubst oder nicht, nicht alle hier sind der Meinung das es egal ist wie man zu seinem Maker kommt! Manche Leute sind eben auch ehrlich, und ich hoffe dass es genug sind um Enterbrain zur Vermarktung weiterer Maker ausserhalb Japans und einem ordentlichen Support zu bewegen!

  9. #49
    @Ikarus

    Ich hab über mehrere Monate mit Enterbrain relativ engen Kontakt gehabt um rauszukriegen ob eine Veröffentlichung in Europa unter irgendwelchen Konditionen zu erreichen wäre - woraufhin eb! jeweils sehr abschmetternd mit "Nein, für uns nicht interessant" reagierte.

    Im Nachhinein sehe ich das natürlich so, dass es für sie tatsächlich uninteressant ist, nur nach Europa zu expandieren (v.a. da sie dort keinen existenten Realmarkt haben (wie in den USA über Agetec) und deshalb der Schritt, den sie gegangen sind, der Beste für sie war.

    @Alzi (cba den Thread zu lesen :P)

    Nah, von den amerikanischen Seiten kam gar nix, Advocate und die anderen waren auch völlig perplex, als das rauskam und haben ebenfalls alle rumgefragt, ob das wahr sei, bis ich auf rmxp.net die jap. Presseerklärung gepostet hab.

    Ich bin sicher nicht der einzige Grund gewesen, aber irgendwas muss nach der E3 passiert sein, denn wenn sie ihn da gehabt hätten - oder es vor gehabt hätten - dann hätten sie ihn da sicher gezeigt.

    Es mag allerdings auch nur Zufall sein und an den guten Verkaufsraten der PS(2) RPG Maker liegen.

    Ich werd eb! mal nochmal anschreiben, nur aus Interesse

  10. #50
    Wäre es eigentlich möglich den Maker per Downloadbezahlsystem auch hier legal zu verkaufen? Sozusagen das die Webmaster der großen Seiten ihn zum Verkauf anbieten, eine übersetzte Version mit offizieller Lizenz. Um das Ganze auch anzukurbeln, könnte man ja zuerst Vorbestellungen buchen. Da kämen sicher schon ein paar tausend Euro zusammen. Sozusagen eine Garantie für Enterbrain. Und das muss ja nicht nur für den RMXP gelten.
    Die Idee ist einfach das die großen Seiten als Distributor tätig sind.

  11. #51
    Das hat Enterbrain abgelehnt.

    Abgesehen davon ist das Release vom RPG Maker in den USA als globales Release angelegt.

    Von da an wird er über C|net überall hin verkauft - in Englisch - für $60

  12. #52
    Kann ich ihn dann auch in einem Laden hier in Deutschland bestellen?

    Die haben mir nähmlich gestern gesagt das es nicht geht und ich ihn mir online bestellen muss!

    Wenn man ihn nur online kriegt, kann man ihn dann auch über Amazone, wenigstens deren amerikanische Seite, bestellen oder nur bei diesem C|net?

  13. #53
    Nur bei C|Net.

    Wo ist da jedoch das Problem?

  14. #54
    So, wie mir jetzt mehrere Quellen mehr oder weniger bestätigt haben ist es nun also doch nur 'n beschissener Download.

    SCHEISSE!!!!!

    Das stellt mich jetzt vor einige Probleme:

    1. Ich hab keine Ahnung wie Pay per Download funktioniert, brauch ich da eine blöde Keditkarte? Wenn ja, hab ich hier das erste dicke Problem!

    2. Bei einigen Seiten wird bei mir der Download von größeren Datenmengen nach einer gewissen Zeit einfach abgebrochen, und das immer und immer wieder, egal wie oft ich es versuche. Ich fänd's irgendwie doof wenn ich bezahlt habe und das Teil dann wegen so 'nem Scheiss nicht kriege! Hab ich dann überhaupt irgendwelche Rechtsansprüche?

    3. wollte ich eine Box-Version! Wie soll ich denn bei einem Download nachweisen das ich ihn legal erworben habe?

    Weiß irgendjemand mehr dazu?
    Ich will ihn habe verdammt, ICH WILL ICH WILL ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. #55
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    So, wie mir jetzt mehrere Quellen mehr oder weniger bestätigt haben ist es nun also doch nur 'n beschissener Download.

    SCHEISSE!!!!!
    Immer sachte. Quelle? Link? Ich würde gerne sehen wo steht, dass es nur eine Downloadmöglichkeit dafür gibt. cnet.com / download.com hat doch einen ganz normalen Shop mit Versand bzw. verlinkt es Shops?


    Zitat Zitat
    1. Ich hab keine Ahnung wie Pay per Download funktioniert, brauch ich da eine blöde Keditkarte? Wenn ja, hab ich hier das erste dicke Problem!
    Höchstwahrscheinlich. Vielleicht geht ja auch paypal...wenn du oder ein Vertrauter ein Bankkonto hast ist es schonmal kein schwieriges Problem.

    Zitat Zitat
    2. Bei einigen Seiten wird bei mir der Download von größeren Datenmengen nach einer gewissen Zeit einfach abgebrochen, und das immer und immer wieder, egal wie oft ich es versuche. Ich fänd's irgendwie doof wenn ich bezahlt habe und das Teil dann wegen so 'nem Scheiss nicht kriege! Hab ich dann überhaupt irgendwelche Rechtsansprüche?
    Lol...hast du 56k Modem? Dann wechsle den Provider. Bei DSL stimt entweder etwas mit deinem Rechner nicht oder die Leitung von dir zu deinem Provider ist gestört, so dass es öfter zu Timeouts bzw. Abbrüchen bei Downloads kommt.
    Ansonsten lade es von wo anders runter...(Bekannter oder Internetcafé deines Vertrauens).

    Zitat Zitat
    3. wollte ich eine Box-Version! Wie soll ich denn bei einem Download nachweisen das ich ihn legal erworben habe?
    Öh, mit einer Rechnung? Wer will das überhaput wissen?!?

    Zitat Zitat
    Ich will ihn habe verdammt, ICH WILL ICH WILL ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wuuuuaaaaaaah!!! Schon gut, schon gut. Einfach mal bis 16.Sep warten und dann werden wir's ja wissen!

  16. #56
    Hallo Leute, wer sich mal ein Game anschauen möchte hier ein kleines Japanisches und das RuntimePack

    Runtime

    http://www.enterbrain.co.jp/tkool/rpgxp/xp_rtp.exe

    Das Spiel Hikarityo

    http://www.enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP/hikarityo.exe

    ...und wer sich nur ein paar Screns aunschauen will und die Seite selber erforschen

    http://www.enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP/hikaricho.html

    Und ne Trailversion des Makers gibt es hier, einfach runter scrollen und unten auf download klicken

    http://www.enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP/download.html

    So das war´s dann mit den guten Taten für Heute

    Ok, Ineluki dann hier ein Link für das offizielle Release in USA und Europa

    http://www.rpgamer.com/games/rpgm/rpgmxp/rpgmxp.html

    Gruß News

    Geändert von News (24.08.2005 um 17:11 Uhr)

  17. #57
    @News .. aehm ... entweder du oder ich hat etwas verpennt ...

    Es ging hier nicht um den originalen RmXP aus Japan sondern um ein eventuelles amerikanisches Release davon ...

  18. #58

    Enolagay Gast
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    @Enola Gay: Ich würde dir raten den XP zu kaufen, nicht nur um der Community den Gefallen zu tun sondern auch um dir selbst willen!

    Die vielen uneinheitlichen und teils fehlerhaften Übersetzungen sind nicht wirklich das wahre und es gibt in der US-Version mehr als nur eine englische Helpdatei - Die Comments in der RGSS sind auch alle übersetzt und es wird (hoffe ich ^^°) ein Handbuch geben in dem du technische Probleme nachschlagn kannst ohne Strom zu verbrauchen.

    Und einige technische Maken sind hoffentlich auch ausgebügelt um die sich in der illegalen Szene garantirt keiner geschert hätte!
    Egal...
    Ich will ihn nicht kaufen... "Hust" ... ich hab "dafür" keine kohle...
    ich benutzt ja den "rm2k" nur um für mich und meine besten freunde games zu machen.

    Ich will ja nur ein teil des rmxp's (die hilfe-datei) und nicht das ganze programm... (kein komentar!)

    Geändert von Enolagay (02.09.2005 um 14:45 Uhr)

  19. #59
    Dann bin ich wohl auch verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass du mit dieser Einstellung

    a) das Planen einer illegalen Aktivitaet zugibst
    b) dein Verhalten contraproduktiv ist
    c) du den Makercommunites ausserhalb Japans schadest

    Gerade jetzt, wo Enterbrain versucht, sich langsam der westlichen Welt zu oeffnen, sollten wir es unterstuetzen, und das schlechte Raubkopiererimage, das sie von uns haben, revidieren, denn sonst war dies garantiert der letzte Maker, den sie im westlichen Raum veroeffentlicht haben, und letztlich schneiden wir uns damit dann ins eigene Fleisch ...

  20. #60
    Ich glaube, das der RPG Maker die meissten in den USA völlig kalt lassen wird. Immerhin ist bei dennen schon so einiges auf dem Markt, was sollen die mit einem Prog. mit dem man 2D Rollenspiele selbst erstellen kann? So sehe ich das zumindest.

    LG Henry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •