Hm, woher Liebe kommt, bzw. Wie Gefühle enstehen, darüber könnte man Wochenlang fachsimpeln und man würde zu keiner Antwort kommen, die auf den Menschen zutrifft.

Ich denke Liebe ist von Mensch zu Mensch verschieden. Da gibt es tausende Gründe, z.B. das Umfeld in dem man aufwächst oder wie man von den Eltern erzogen wird. Soll heißen das jeder Mensch eine andere Einstellung/Vorstellung von der Liebe hat.

Wenn Liebe oder Liebeskummer "in Kraft tritt" ist klar das die Hormone die größte Rolle spielen. Der ungeklärte Teil ist einfach wie die Liebe sagen wir mal "aktiviert" wird. Ich denke das ist der unberechenbare punkt der von Mensch zu Mensch verschieden ist. Sei es Geruch, Aussehen oder Charakter des Partners, oder einfach alle 3 Dinge zusammen.

Vielleicht wäre das ein Punkt um mal Beispiele anzufragen. Wie tritt bei euch Liebe in Kraft? Bei mir hatte ich mal dein Fall das ich eine Person einfach total süß fand (usw und sofort), nur alle anderen fanden sie blöd und meinte sie würde (zumindest äußerlich) nich zu mir passen. Ende vom Lied war das es mit dieser Person nichtmal 2 Wochen gehalten hat, aber das is ja auch nicht der Punkt, sondern wie sich sowas entwickelt.

Fazit wäre aus meiner Geschichte jedenfalls das es am Einzellen Geschmack/Einstellung zur Liebe einer Person liegt. Ein Faktor ist natürlich auch das Kennenlernen einer person, da man auf Fotos, etc. ja nicht den Charakter erkennen kann.

Aber seien wir mal ehrlich: Der Charakter ist im Bezug zur Liebe unwichtig. Denn ich habe zumindest das Gefühl, der charakter ist zum verlieben unwichtig. Seine wichtigkeit wird erst später bemerkt, in der Beziehung selbst. Der Charakter ist irgendwie nur für den bestand der Liebe wichtig, das "Entstehen" der Liebe kommt anders zustande.

Irgendwie rede ich um den heißen Brei rum, ich setzte hier mal nen Schlussstrich. "That's My Opinion" ^^''