Zitat Zitat von July
Liebe im biologischen Sinn entsteht durch chemische Stoffe, die man zum Beispiel durch Schwitzen oder so absondern, zumindest hab ich das so gelernt.
Daher kommt sicherlich auch der Spruch "jemanden gut riechen können". Ist ja bestimmt schon einigen mal aufgefallen, dass manche Leute einen bestimmten Geruch haben, den man auch wahrnimmt.
Ich weiss nicht ob es was mit Geruh zusammenhängt, doch ich glaube daran dass jeder Mensch, eine ganz bestimmte Ausstrahlung hat die man unterbewusst wahrnimmt. Vielleicht ist es einfach eine andere Beschreibung für den Körpergeruch, dennoch erscheint es mir als würde ein ganz bestimmtes Benehmen dafür verantwortlich sein ob man sich in jemanden verliebt oder nicht. Liebe auf den ersten Blick, gab es bei mir noch nie.
Zitat Zitat
Hat also auf jeden Fall ne Menge mit Hormonen und so zu tun, aber wie das ganze genau abläuft, ist ja noch nicht erklärt, schade eigentlich. Sonst könnte man bestimmt mal schnell ein MIttel gegen Liebeskummer herstellen >_>
Bloss nicht. Auch wenn es unangenehm ist, glaube ich dass es dem Menschen etwas wegnehmen würde wenn es so ein Medikament gebe. Am sonsten könnten wir Impfungen gegen Traurigkeit, Haas usw. bekommen. Ich habe keine Lust mich programmieren zu lassen. Keine Macht den Drogen.
Zitat Zitat von Yuna
ich krieg extreme herzschmerzen wenn ein Mensch den ich liebe mich verlässt ( durch tot etc.).
war damit sogar mal beim arzt aber der konnte reingarnix am herzen feststellen...er meinte es können höchstens zerrungen sein ich hasse sowas -.- das ist echt abartig.
Sag ich doch, das Herz schlägt bei starken Emotionen schneller. Das ist so als ob man sich einen Muskel zerrt der überanstrengt wurde.
Ich habe diese Probleme mit dem Herzen nicht. Fühlen tue ich mich aber nicht unbedingt besser.
Zitat Zitat von Tatze
ich finde eher die liebe is was für kleinkinder.....