Zitat Zitat von Ynnus
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Ich hab auch ein Paypal Konto und damit schon einige Zahlungen getätigt aber keine Kreditkarte. Entweder habe ich vom Paypal-Account-Guthaben bezahlt oder per Lastschriftverfahren. An ein Paypalaccount ranzukommen ist leichter als im Supermarkt ein Ü-Ei zu kaufen. Man braucht nur eine Mailadresse.
ahhja, dann ist das also kein Argument, schade ich bin da nunmal einfach von ausgegangen, da ich bei ebay fast alles mit Kreditkarte regel.....
Wie dem auch sei, ich schätze nicht, daß es irgendeinen Weg gibt, die 100%ige Sicherheit ohne persönlichen Kontakt zu bekommen, daher gibt es afair auch eine gesetzliche Regelung, nach der das Vorlegen der Personummer oder der Sacnn desselben völlig ausreichend ist, um eine Internetseite rechtlich abzusichern.
Also wenn ihr die Weit-weg-wohn-und-daher-CT-verhinderten-User nicht diskriminieren wollt, solltet ihr vielleicht ernsthaft in Betracht ziehen, das Ganze nicht ganz so verbissen zu sehen
Denn wenn ich mir mal so überlege, daß man sich hier in jeder Behörde mit einer aktuellen Stromrechnung ausweisen kann, dann wirkt der Aufwand tatsächlich etwas übertrieben, zumal es ja sowieso keine jugendgefärdenden Inhalte geben soll o_O

Najo, ist halt nur so meine Meinung, ich hab mich innerlich sowieso schon mit dem Aussen-vorbleiben abgefunden .__.