Joa, Scheu war vielleicht der falsche Ausdruck aber ich hab schon lange aufgehört, zu korrekte Ausdrücke zu finden, dafür ist imho keine menschliche Sprache geeignet ^^Zitat von July
Jedenfalls, wenn ich mich in der Gegenwart von Kindern aufhalte, achte ich immer genauer auf meine Sprache als ich es eigentlich müsste (ein Kind kann ja eigentlich mit dem Begriff "freud´scher Versprecher" nix anfangen) und kann einfach nicht so frei sprechen wie ich es beispielsweise unter Freunden mache. (wobei manche Kinder heutzutage Ausdrücke kennen... ich betreue Zivimäßig Kindergruppen und hab da schon einige neue Wörter gelernt)
Wenden wir das mal auf eine Achterbahn ab 18 an:Zitat von Wolfsklang
"Jaja, ich bin 18 und über 1,60"
"Öhm du siehst aber net so aus"
"Ach was, passt"
"Na gut, wenn dus sagst..."
Und kurz darauf hats einen unter 18-jährigen weniger ^^
Ne aber schon klar, ist net unbedingt ein passender Vergleich und leicht extrem... aber wenn ich jetzt Staat bin und unbedingt will, dass kleine Kinder nicht sehen, was man so mit Dildos machen kann (unabhängig davon ob das wirklich schlimm ist oder nicht), dann belass ichs doch net bei einer Eigenverantwortung!?
Das ist net Klasseneinteilung.Zitat von [KC]Cunner
Ich drücks mal so aus:
Stell dir das Forum als Haus des obersten Admins vor. Der oberste Admin hat seltsamerweise kein Interesse an einem ganzen Haus und veranstaltet eine Dreckssauparty die so ungefähr 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geht (außer im Haus müssen dringende Reparaturen gemacht werden was dazu führt, dass seltsamerweise Gespräche im Nichts verpuffen, auch Serverwartung genannt) und das ist dann das Forum. Einige Leute, die der oberste Admin als vertrauensselig betrachtet, helfen ihm dabei, dafür zu sorgen, dass im Haus nichts gemacht wird, was er nicht will, z.B. irgendwelche leeren Flächen mit Müll zu beschreiben oder andere Partygäste zu beleidigen.
Dann entscheidet der oberste Admin, dass er mit den Leuten, die er am nettesten findet, in einem abschließbaren Raum etwas spielen will (z.B. eine Sexorgie in einem Raum, den er Ü18 nennt) und läd eben jene ein, kann er ja, ist ja sein Haus.
Kurz darauf fangen einige Gäste (mit einem recht hohen Promille-Wert) an, dem obersten Admin etwas von Demokratie zu erzählen und dass Klassengesellschaft der Untergang dieser seie. Weil der oberste Admin ein paar Gläser Sake zuviel hatte, hört er auf die Typen und stellt kurz darauf fest, dass ihm nun nicht mehr das Haus gehört und man einen anderen Hausbesitzer gewählt hat. Das findet er doof und weil niemand Miesepeter mag, wählt man ihn kurz darauf einfach aus dem Haus.
Fazit: Er hat ein Haus verloren und muss sich ne neue Party suchen.
Net so toll, oder?
(hehehehe, eine prima Methode von mir, ins OffTopic wieder zu kommen vor allem, weil mein Vergleich eigentlich net so schlecht ist vom Besitzverhältniss her, später aber irgendwie hinkt und besserwisserisch klingt ^^)
Was ist schlimmer im Ü18-Forum, ein geistig Reifer unter 18 oder ein geistiger Anal-phabet über 18? Eben.Zitat von Liferipper
Nö, hab ich net vergessen weils mir nie in den Sinn gekommen ist. Stimmt ja auch nicht. Man hat überhaupt kein Anrecht darauf, es sei denn, man hat einen unterschriebenen Vertrag der es einem garantiert. Du bist Gast, nicht Kunde.Zitat von Jag_16
Großes Dito, der Gedanke ist viel zu verbreitet (in der gesamten Menschheit)Zitat von Boo2k
Es ist ganz einfach umständlich zu fälschen. Letztendlich gibts keine Möglichkeit, das Alter 100% zu wissen. Theoretisch könnte ein Midnerjähriger einen Volljährigen zur CT schicken, ihm ordentlich Wissen mitgeben und den behaupten lassen, er wäre er. Oder man bittet jemanden, der Zugang hat und bei dem man noch was gut hat, einen mal kurz in seinen Acc zu lassen. (irgendwie kriegt man garantiert jeden überzeugt ^^). Praktisch gesehen wäre das natürlich Quatsch. Ansonsten, kleine Kinder haben nicht unbedingt viele Freunde mit Bankinsoftware und Konto und Eltern fragen dann erstmal: "Ja wozu willst du denn, dass ich einen Euro überweise?" "Da gibts so ein Pornoforum wo ich rein möchte!" "Na ok aber bring mir erstmal von der Tankstelle ein Bier und den Playboy"Zitat von Wolfsklang