In der Schweiz sind alle Kunden durch das Bankgeheimniss geschützt. Auf unserer Bank gibt es viel "nicht öffentliche" Gelder (Ich nenn es in diesem Fall nicht schwarz Geld...) welche bspw. Kunden aus Italien auf ihre Konti einzahlen. Diese müssen bei Summen unter dem oben geposteten Betrag kein Geburtsdatum angeben. Ausserdem darf die Bank nichts preisgeben. Es sei den, es besteht Mordverdacht, Geldfälschung oder sonstige sonder Fälle. Doch dazu gibt es ein spezielles Bank-Internes Team.Zitat von [KC]Cunner

ich denke, es gibt hier auch nen grossen teil an usern die unter 18 sind und auch so n forum haben wollen.. könnt ja ma ne umfrage machen *g wer ist dafür und wer dagegen?

ich bin da nunmal einfach von ausgegangen, da ich bei ebay fast alles mit Kreditkarte regel.....
? Ich denke eine eventuelle Anmeldeaktion im vorraus wäre sicherlich gut - nicht das das Forum bei der eröffnung ohne User dasteht. Auf Grund der aufwendigen Zertifizierung sollte so eine Aktion dann doch etwas im vorraus gestartet werden denk ich.