-
Ehrengarde
Es gibt leider ein paar Probleme mit Midi-Dateien im Maker, ich hab auf meiner Festplatte selbst einige Musikstücke rumliegen, die sich im Maker entweder nicht abspielen lassen oder per Zufall entweder alles oder nur Klavier spielen. Ich hab' zumindest keine Lösung für das Problem gefunden. Es gab allerdings mal irgendwo ein Tut, mit dem man mit einem bestimmten Programm die Midis irgendwie so ändern kann, dass die im Maker abgespielt werden. Das Tut hab' ich aber grade nicht zur Hand, außerdem hat's bei mir auch nix gebracht ehrlich gesagt, als ich es damals ausprobierte^^.
Falls du WinAmp Version 2.76 hast (alle anderen gehen leider net), kannst du vielleicht auf einen Trick zurückgreifen: Lade die Midi. Mache einen Rechtsklick auf das Midi und wähl "Dateieigenschaften" (oder so ähnlich^^). Klicke auf "speichern" und wähle einen Speicherort. Irgendwie verändert WinAmp die Midi dann so, dass die meistens (leider nicht immer) im Maker abgespielt werden können. Mit "Doom2"-Midis klappt das z. B. wunderbar, es gibt aber auch Musikstücke, mit denen das leider nicht klappt. Vorsicht: Es geht nur mit der Version 2.76, bei allen späteren Versionen wurde die Funktion aus irgend einem Grund wieder rausgebaut^^...