Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nochn Midi Problem. Oo

Nochn Midi Problem. Oo

Jo, ich hab en Problem mit MIDIs. Hab mal die Suche verwendet, aber das hat alles nix geholfen.

Also. MIDIs werden bei mir außerhalb des Makers richtig abgespielt. Egal, mit was, geht alles (also Winamp, WMP, etc). Wenn ich allerdings im Maker was mache und stelle zum Beispiel BG Music ein, dann kommt erstmal nix. Das heißt, ich wähle ein Musicfile aus, und kann auf Play drücken, so viel ich will. Wenn ich jetzt ein anderes (File) auswähle, und auf Play drücke, wird dieses abgespielt. Wenn ich jetzt wieder das erste auswähle, wird dieses seltsamerweise auch abgespielt (was ja vorher nicht der Fall war). So weit noch mitgekommen? Oo
    Okay. Wenn ich das getan habe, was ich eben beschrieben habe, und dann das Spiel starte, dann werden die MIDIs auch abgespielt, allerdings immer nur ein Instrument, zum Beispiel Klavier. Wenn ich das oben Beschriebene nicht tue, also einfach den Maker öffne und das Testplay starte, kommt gar keine Musik.

Okay, das wär das Problem. Das wirklich kuriose dabei ist, dass in anderen RPG Maker Spielen, wie UiD, die Musik korrekt abgespielt wird. O_ô
    Nur in meinem halt nicht. T_T

Ich hab schon versucht, in der Systemsteuerung das Standardgerät zu ändern, hat aber nix gebracht. Ich habe diese MIDIs schon dreimal per RAW gelöscht und frisch importiert, die Files umbenannt, neuheruntergeladen, nichts. Bitte helfen. ;_;
    Ich kann mir die MIDIs übrigens im Musicordner auch korrekt anhören.
    Und ja, ich hab Boxen an, und ja, die Lautstärke ist ganz aufgedreht. ^^

Es gibt leider ein paar Probleme mit Midi-Dateien im Maker, ich hab auf meiner Festplatte selbst einige Musikstücke rumliegen, die sich im Maker entweder nicht abspielen lassen oder per Zufall entweder alles oder nur Klavier spielen. Ich hab' zumindest keine Lösung für das Problem gefunden. Es gab allerdings mal irgendwo ein Tut, mit dem man mit einem bestimmten Programm die Midis irgendwie so ändern kann, dass die im Maker abgespielt werden. Das Tut hab' ich aber grade nicht zur Hand, außerdem hat's bei mir auch nix gebracht ehrlich gesagt, als ich es damals ausprobierte^^.

Falls du WinAmp Version 2.76 hast (alle anderen gehen leider net), kannst du vielleicht auf einen Trick zurückgreifen: Lade die Midi. Mache einen Rechtsklick auf das Midi und wähl "Dateieigenschaften" (oder so ähnlich^^). Klicke auf "speichern" und wähle einen Speicherort. Irgendwie verändert WinAmp die Midi dann so, dass die meistens (leider nicht immer) im Maker abgespielt werden können. Mit "Doom2"-Midis klappt das z. B. wunderbar, es gibt aber auch Musikstücke, mit denen das leider nicht klappt. Vorsicht: Es geht nur mit der Version 2.76, bei allen späteren Versionen wurde die Funktion aus irgend einem Grund wieder rausgebaut^^...

Hast du vielleicht irgendeine Treibersoftware oder ein Musikprogramm installiert? Oder irgendetwas was die Midifunktion beeinträchtigen könnte?
    Bestand das Problem schon immer oder ist erst seit kurzem aufgetaucht?
    Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter.

Ne, sowas eigentlich nicht. Das einzige, was ich benutze, ist der Keypatch, aber der ist nur installiert und auch noch gar nicht ins Spiel eingebaut. o.o
    Das seltsame ist ja auch, dass MIDIs in anderen Spielen richtig abgespielt werden, ich hab ma testweise eins eingebaut von denen, die nicht funktionieren, klappt einwawandfrei. Liegt das irgendwie am Projekt? Oo

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat aber tausch doch mal die harmony.dll aus.
    Wenn das nix damit zu tun hat, dann installier den Treiber für deine Grafikkarte nochma neu.
    Programme, die bei mir ab und zu Probleme machn, wenn sie im Hintergrund laufen sind z.B. Band in a Box, Guitar Pro, Logic Fun und Finale Notpad.
    Wenn du was in der richtung anhaben solltest, dann mal ausschalten...

könnte es sein, dass du nicht im vokllbildmodus spielst...
    denn wie hier beschrieben kann es sein das der maker das dann falsch abspielt...
    wenn nicht guck mal hier
    ansonsten iss dir nicht zu helfen...^^