Jo, ich hab en Problem mit MIDIs. Hab mal die Suche verwendet, aber das hat alles nix geholfen.
Also. MIDIs werden bei mir außerhalb des Makers richtig abgespielt. Egal, mit was, geht alles (also Winamp, WMP, etc). Wenn ich allerdings im Maker was mache und stelle zum Beispiel BG Music ein, dann kommt erstmal nix. Das heißt, ich wähle ein Musicfile aus, und kann auf Play drücken, so viel ich will. Wenn ich jetzt ein anderes (File) auswähle, und auf Play drücke, wird dieses abgespielt. Wenn ich jetzt wieder das erste auswähle, wird dieses seltsamerweise auch abgespielt (was ja vorher nicht der Fall war). So weit noch mitgekommen? Oo
Okay. Wenn ich das getan habe, was ich eben beschrieben habe, und dann das Spiel starte, dann werden die MIDIs auch abgespielt, allerdings immer nur ein Instrument, zum Beispiel Klavier. Wenn ich das oben Beschriebene nicht tue, also einfach den Maker öffne und das Testplay starte, kommt gar keine Musik.
Okay, das wär das Problem. Das wirklich kuriose dabei ist, dass in anderen RPG Maker Spielen, wie UiD, die Musik korrekt abgespielt wird. O_ô
Nur in meinem halt nicht. T_T
Ich hab schon versucht, in der Systemsteuerung das Standardgerät zu ändern, hat aber nix gebracht. Ich habe diese MIDIs schon dreimal per RAW gelöscht und frisch importiert, die Files umbenannt, neuheruntergeladen, nichts. Bitte helfen. ;_;
Ich kann mir die MIDIs übrigens im Musicordner auch korrekt anhören.
Und ja, ich hab Boxen an, und ja, die Lautstärke ist ganz aufgedreht. ^^