Hm, hätte nicht gedacht, dass es außer mir noch soviele Leidensgenossen gibt, die so schwer mit dem Führerschein zu kämpfen haben, und nur so wenige "Naturtalente" gepostet haben.
Erstmal vielen Dank für eure Gratulationen und eure wertvollen Erfahrungen!
Als ich den Führerschein für Klasse M (Motorroller) gemacht habe, war mein Fahrlehrer noch viel gemeiner }Zitat von XTRMNTR2K
. Er hatte mir etwa eine Woche einen bestimmten Tag genannt, an dem ich meine Prüfung machen sollte und vorher noch einige Fahrstunden eingeplant. Da hatte er sich doch folgende List ausgedacht: Er hat sich von meinem Bruder, der zu der Zeit den Führerschein für Klasse B machte, meinen Personalausweis geben lassen, den man ja vor jeder Prüfung unbedingt vorzeigen muss. Als ich nun meine letzte Fahrstunde beendet habe, und ich bin wirklich gut gefahren, ein Tag bevor dem für den er mir meine Prüfung angekündigt hatte. Hielt er mir meinen Personalausweis vor die Nase
. Er sagte keck: "So jetzt ist Prüfung!"
![]()
![]()
. Die hatte ich auch mit Bravour bestanden.
![]()
Echt lustigZitat von Lacerus
! Wir hatten auch einen Fahrschuler, der schon seit einem Jahr versuchte den Mofaführerschein zu machen. Er hatte noch nicht mal die Theorie bestanden. Jedes mal kam er in die Fahrschule und legte eine Testprüfung vor um für die richtige Theorieprüfung zugelassen werden zu können. Immer wieder hieß es: "Ach da ist ja wieder unser Ganzjahresfahrschüler!" und jedes mal wurde er mit zu vielen Fehlern nach Hause geschickt.
![]()