mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Führerschein war für mich der reinste Alptraum. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl alt genug dafür zu sein und hätte der 20km lange Schulweg zusammen mit der blöden Busverbindung und meiner durchsetzungfähigen Mutter mich nicht zur Fahrschule gezogen, würde ich wohl immer noch andere für mich fahren lassen.
    Theorie war nicht unbedingt das Problem. Wenn ich in Theorie Prüfungsangst habe, dann lerne ich eben, bis ich so sicher bin, dass ich selbst mit Blackout nichts mehr falsch machen kann. Dann wurde ich bei meiner ersten Theorieprüfung nach Hause geschickt, weil mein Fahrlehrer vergessen hat mich anzumelden. Ich wollte ihn killen! Dann, beim nächsten Mal innerhalb weniger Minuten, mit Null Fehlern bestanden.

    Praxis war da etwas anders. Erstens liegt mir Theorie mehr und zweitens macht mich Praxis sehr nervös. Im Endeffekt hat mich das Ganze 2700€ gekostet. Ich hatte 60 Grundfahrstunden, zuzüglich der Pflichstunden und insgesamt 3 Prüfungen. Das Ganze hat min. ein halbes Jahr gedauert und mich sehr belastet.
    Nun ja, dank elterlicher Unterstützung, konnte ich das bezahlen und auch ein Auto sowie ein festgelegtes Spritgeld werden komplett bezahlt.
    In meinem Freundeskreis bin ich schon als Schnecke bekannt, obwohl ich mir größte Mühe gebe nicht unter erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu sinken. Ich bin immer noch schnell nervös und ertappe mich bei sehr vielen Fehlern, wenn andere bei mir im Auto sitzen.
    Na ja, ich lerne, wenn auch etwas langsamer und ich bin bestimmt rücksichtsvoller als viele.

    Edit: Alle Fahrlehrer, die ich kenne, sind als Teil einer Art berufskrankheit sofort an die Decke gegangen, wenn andere sich Regelwiedrig verhalten haben. Kurz vor der letzten Prüfung hatte ich eine Fahrlehrerin, die vom Charakter eher still und leise war - was mir, glaube ich, sehr gut getan hat - aber als ein LKW vor uns die Kreuzung versperrte, ist sie ohne zu zögern, wie eine Furie auf einen Kerl losgegangen, der zwei Köpfe größer war als sie. Und das gilt für alle Fahrlehrer, die ich hatte, auch wenn sie sonst eigentlich sehr nett waren.
    Geändert von Shihayazad (09.08.2005 um 20:36 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  2. #22
    Mich hat der Führerschein auch viele Nerven gekostet. Außerdem hat er auch viel Geld gekostet (ca. 2000 €)
    Ich bin bei Theorie und Praxis jeweils einmal durchgefallen. Bei Theorie fehlten mir nur 2 % und bei der Praxis war es nur ein kleiner Fehler.

    Am schlimmsten war aber die Zeit, die ich dort verbracht habe.
    Aktuelle Spiele:
    Silent Avenger, The Magic Trip

    www.silent-avenger.at.tc
    Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
    Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •