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Schwertmeister
Jede halbe Sekunde das zu machen, ist -glaube ich- nicht notwendig, weil die Daten werden im Menü nicht ständig geändert, sondern nur bei bestimmten Aktionen (z.B. dem Heilen, da ändern sich die aktuellen HP, so dass man dann wieder abfragen muss).
Man kann aber jedesmal, wenn so eine Aktion stattfindet, ein Common Event ausführen lassen, dass die Daten neu speichert -so weit ich weiß.
Das mit dem Datenspeichern selbst ist kein Problem, sondern ich frage mich, was günstiger ist: die IDs (welche für dieses Speichern aber benutzt werden, damit man weiß, von wem man die Daten nehmen soll) müssen ja irgendwann festgelegt werden.
Soll man die IDs festlegen, wenn ein Chara z.B. in das Team eintritt
Bsp.:
>Add Member Held1
>Set Var Chara1ID = 1
oder wäre es besser, dass beim Aufruf des Menüs zu machen
Kleines Bsp.:
>If (Held1 im Team)
> Set Var. Chara1ID = 1
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