mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1

    FF7 - Noch bis heute ungeklärte Frage

    Eine Frage, auf die es bis heute noch keine wirkliche Antwort gibt:


    Wie hat Cloud es geschafft, Sephiroth in den Reaktor zu schmeißen (Im Rückblick als Cloud und Sephiroth in Nibelheim waren und Sephiroth azstickte)?


    Ich mein, wir wissen ja, das Sephiroths Stärke nur eine "Illusion" ist (ne sehr reale).

    Aber selbst wenn das nur Illusion ist, kann kein normaler Mensch mit einem Schwert im Bauch jemanden die Kontrolle entziehen, ihn samt schwert hochheben, und in den Reaktor schleudern, das ist übermenschlich.

    Diese Frage wurde bis heute nicht gelöst, einige Vorschläge/Spekulationen wieso?

  2. #2

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Loki
    Ich mein, wir wissen ja, das Sephiroths Stärke nur eine "Illusion" ist (ne sehr reale).
    Inwiefern (abgesehen davon, daß sich reale Illusionen schon in sich ausschließen )? Bei dem Nibelheimvorfall war Seppl noch aus Fleisch und Blut.

    Zitat Zitat von Loki
    Aber selbst wenn das nur Illusion ist, kann kein normaler Mensch mit einem Schwert im Bauch jemanden die Kontrolle entziehen, ihn samt schwert hochheben, und in den Reaktor schleudern, das ist übermenschlich.
    Wir sprechen hier von 'nem RPG . Da können Schiffe mit Nebel fliegen, Personen ohne umzufallen mit Kometen/Kugeln/Sonstwas beschossen werden, sich in einen Drachen verwandeln ... ^_-
    Außerdem mußte er ja vor Tifa gut dastehen bzw. ihr zur Hand gehen

    Zitat Zitat von Loki
    Diese Frage wurde bis heute nicht gelöst, einige Vorschläge/Spekulationen wieso?
    Vorschlag: "Verschwörungstheorien" wandern in's FFF

  3. #3
    Schlechtes Storywriting.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Inwiefern (abgesehen davon, daß sich reale Illusionen schon in sich ausschließen )? Bei dem Nibelheimvorfall war Seppl noch aus Fleisch und Blut.
    Aber wenn man das Spiel richtig interpretiert (was auch in der "offiziellsten" Interpretation steht) kommt Sephiroths übermenschliche Kraft nur von Jenova, die das allerdings als Illusion schafft (kA. wie ichs am besten erklären soll, wenn man jemanden zum Beispiel einredet "da tuts weh" und es ihm so sehr verdeutlicht, das es der fall ist, dann tuts ihm da weh ^^ irgendwie so XD, schließlich ist das Gehirn für alles am Körper verantwortlich, sagt man ihm also "da hats jetzt weh getan", leitet es diesen Schmerzstoß hin, wodurch Sephiroth auch so große Tiere niederstrecken kann, da Jenova-Zellentragende diese Art Illusion auf Wunsch von Jenova ((da die Zellen ja auch noch mit Jenova irgendwie verbunden sind) dem Monster dies einreden).

    Ach, Leute wie S.T.A.R.S. werden schon wissen wie ich das meine


    Zitat Zitat
    Wir sprechen hier von 'nem RPG . Da können Schiffe mit Nebel fliegen, Personen ohne umzufallen mit Kometen/Kugeln/Sonstwas beschossen werden, sich in einen Drachen verwandeln ... ^_-
    Außerdem mußte er ja vor Tifa gut dastehen bzw. ihr zur Hand gehen
    Ja, aber das ist einfach ne Logik des Spiels.

    Aber es ist keine Logik, wenn der große Sephiroth, bekannt als der stärkste Mensch von allen plötzlich von nem Untersoldat besiegt wird, ders nichmal in SOLDAT reinschaffte.

  5. #5
    Sephiroth hat Nibelheim zerstört, Tifas Vater getötet, und Tifa und Zack schwer verwundet, noch dazu schauts aus, als würde Seph triumphieren, denn er macht Cloud ziemlich fix fertig. In so einer Art "Stresssituation" fließt das Adrenalin nur so durch den Körper, und wie wir es aus einigen Animes oder Japano-Games kennen, entwickeln Charaktere immer mal gerne übermenschliche Kräfte in bestimmten Situationen. Selbst in der Realität is es möglich, dass Mütter, wenn ihre Kinder in Gefahr sind, beinahe Unmögliches schaffen, zum Beispiel ein Auto ein Stück anheben oder sowas. Naja, und Cloud, der nun nichts mehr zu verlieren hat, sprüht vor Wut, kann vor Schmerz kaum noch denken, und Seph fühlt sich überlegen, was ihm prompt zum Verhängnis wird. Wenn man sich überlegen fühlt, entstehen Fehler, die Konzentration wird schlechter. Also macht Seph den Fehler, nicht so sehr auf Cloud zu achten, und der angeschlagene "Untersoldat" schafft es halt in einem Akt der Verzweiflung, Sephs Schwert festzuhalten und ihn ohne Probleme in den Makostrom zu schmeissen. Er kämpft ja nicht direkt gegen ihn auf der Brücke, Cloud hat nur das schicke Schwert im Brustkorb, und brauch es praktisch nur noch über die Brücke zu schwenken... Seph ist ja auch schön blöd, wenn er sein Katana nicht loslässt (oder Murasame oder wasauchimmer).
    Ich hab mir über die Stelle nie viele Gedanken gemacht, man kennt solche Szenen ja auch schon zu genüge, das trivialste Beispiel dafür kann meinetwegen Dragon Ball sein.

    Übermenschliche Kraftentwicklung im Augenblick der Verzweiflung + Konzentrationsschwäche des Gegenüber = Ein in den Makostrom fallender Seph.
    Von daher würde ich nicht mal sagen, es wäre unrealistisch oder unlogisch... schlicht und einfach ist es cool, und ich bin sicher, einige haben bei der Szene grinsen müssen (ich unter anderem^^)

  6. #6
    Wenn Cloud in Nibelheim die Aeris-Nummer (Schwert im Bauch = tot) abgezogen hätte, hätte er schlecht die Hauptfigur des Spiels sein können .

    Außerdem: Wie wir alle wissen, stimmt mit Clouds Erinnerungen so einiges nicht. Hier die Version, wie es wirklich abgelaufen ist:
    Sephi bohrt sein Schwert in Cloud. Cloud taumelt zurück, und reißt Sephi dabei das Schwert aus der Hand. Sephi stürmt vor, zieht sein Masamune wieder aus Cloud raus, und gibt seinem geliebten Schwert einen Kuss auf das Heft. Cloud sieht das, und fängt wie ein blöder an zu lachen. Bei Sephi (der ja ohnehin nicht mehr ganz dicht ist) kommen daraufhin einige verdrängt Kindheitserinnerungen an seinen Vater zum Vorschein (Hojo mit irrer Lache), und als er begreift, dass nicht nur der größte Spinner des Spiels seine Mutter ist, sondern der zweitgrößte (mit Mako-Kanone auf Nordkrater-Barriere schießen) auch noch sein Vater, beschließt er, dass er dieses Leben nicht ertragen will, und springt in den Lebensstrom, um Selbstmord zu begehen.

    Edit: @Karma: §ironie Frage geklärt?
    Geändert von Liferipper (10.08.2005 um 09:59 Uhr)

  7. #7
    Cloud war einfach nur extrem wütend und hat dabei eben zusätzliche Kräfte mobilisiert und Sephi war übrrascht weil er ihn als einfachen ShinRa-Soldaten unterschätzt hat und hat sich so überrumpeln lassen.

    Nach der Aktion war ja Cloud auch schwer verwundet und wurde mit Zack im Keller der ShinRa-Villa in diesen großen Tanks von Hojo für aufgepeppelt und für Experimente mit JENOVA-Zellen missbraucht.

  8. #8
    @Liferipper:
    In welchem Spiel hast du denn das gesehen? Sephi Selbstmord? Cloud irres Lachen? Selbst wenn das mal passiert WÄRE, dann wars hundertpro nicht auf der Brücke. Außerdem weiß Sephi von Anfang an, dass Hojo sein Vater ist, das sagt er Cloud (bzw. Zack) auch am Eingang von Nibelheim. Zumindest deutet er das an. Cloud und nur Cloud allein ist derjenige, der Seph tötet, indem er ihn in den Makostrom schmeisst, das war kein Selbstmord und auch keine Manipulation Jenovas.

  9. #9
    Seph ist nicht getötet worden, er war in Mako eingeschlossen im Nordkrater, erinnert ihr euch? Da war er nicht tot.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

  10. #10
    Zitat Zitat von Cyprien
    Seph ist nicht getötet worden, er war in Mako eingeschlossen im Nordkrater, erinnert ihr euch? Da war er nicht tot.
    Davon redat ja keiner.
    Die Frage ist ja :

    Zitat Zitat
    Wie hat Cloud es geschafft, Sephiroth in den Reaktor zu schmeißen ?

  11. #11
    Tipp: Setzt mal ein gaaaanz großes [SPOILER!!!] in den Threadtitel

    @Karma: hast du das §ironie von Liferipper übersehen?

    @Loki: Seine Stärke KANN nicht bloße Einbildung sein (man bedenke, dass der Midgar Zolom den er getötet hat auf einem Baum aufgespießt war!)

    Ich unterstütze Karmas Erklärung!

  12. #12
    Zitat Zitat von 13thSamurai
    Tipp: Setzt mal ein gaaaanz großes [SPOILER!!!] in den Threadtitel !
    ist bei dem Titel überflüssig, jemand ders noch nicht gespielt hat, ist selber schuld, wenn er sich die ungeklärten Fragen vorher ansieht.

    Topic, meine Theorie (mal wieder ):

    Seph ist tatsächlich absichtlich gesprungen, aber nicht, um Selbstmord zu begehen, sondern um sich im Mako mit Jenova zu vereinigen, denn in diesem Zustand war er imo erst in der Lage, das zu tun, was er vorhatte. Oder anders gesagt, er stand zu dem Zeitpunkt schon unter Jenovas Einfluß und hat getan, was sie von ihm verlangte.
    Man mag ja sagen, was man will, und vieles in FF7 ist halt Fantasy pur, daher heßt es ja auch so, aber unlogisch war in dem Spiel eigentlich kaum etwas, und deshalb ist meine Theorie wahrscheinlich
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  13. #13
    @13thSamurai:

    Tehehe, der werte Herr Liferipper hat die Ironie-Bekundung erst später hinzueditiert... wobei ich mich im Erkennen von ironischen Texten SEHR schwer tue. Aber ja, Liferipper, die Frage wäre geklärt. Und ich dachte wirklich, du meinst das ernst

  14. #14
    Zitat Zitat
    Zitat von 13th Samurai
    Seine Stärke KANN nicht bloße Einbildung sein (man bedenke, dass der Midgar Zolom den er getötet hat auf einem Baum aufgespießt war!)
    ich habe den MZ auch gekillt, das war gar nicht so schwer... *hust*

    @liferipper:

    aber wieso squalls erinnerungen....?

  15. #15
    Zitat Zitat
    @liferipper:

    aber wieso squalls erinnerungen....?
    Ups. Keine Ahnung warum, aber seit ich FF8 gespielt habe, bezeichne ich Cloud immer wieder als Squall.
    Ist korrigiert.

    Zitat Zitat
    Tehehe, der werte Herr Liferipper hat die Ironie-Bekundung erst später hinzueditiert
    Immerhin bin ich so ehrlich, dass auch als Edit zu markieren. Einige User hingegen... .

  16. #16
    @Kahmal: Mich überzeugt auch weniger die Tatsache, dass er den MZ besiegt hat, sondern, dass er ihn auf einem 10-Meter-Baum aufgespießt hat, auf den sich der Zolom nicht selber hätte Pieksen können.

  17. #17
    also zum einen, cloud war perfekt für SOLDIER geeignet, hat aber bei dieser Mako geschichte nicht mitgemach tund ist deswegen nur son kleines Rad bei Shinra... wird doch glaub ich irgendwo gesagt (ich hoff ich hba mir des jetzt nicht nur eingebildet^^)


    dann war doch der Sephiroth bei der midgard schlange garnet mehr der echte sephiroth sondern eben ein als seph getarnte jenova fetzen...

    btw glaub ich schon dass Seph gscheit stark ist.... nicht übermenschlich, aber dennoch stärker als die meisten anderen, nur hat man ihn bis zum ende des spiels schnell eingeholt, weswegen er auch von cloud besiegt wird...

    Jenova dagegen hat gscheit was aufm kosten, jedenfalls, wenn du mehr als nur dem klenen finger begegnest^^ deswegen macht sie auch das schlangenbiest fertig und auch der one winged kann ganz schön reinziehn


    PS: ey karma, schön dich auch hier zu treffen... netter avatar... und wie hast dus verkraftet dass die kleine eigtl gar nicht so klein ist?^^

    Redaktion: MyConsol.de

  18. #18
    Zitat Zitat von BlueRaider
    also zum einen, cloud war perfekt für SOLDIER geeignet, hat aber bei dieser Mako geschichte nicht mitgemach tund ist deswegen nur son kleines Rad bei Shinra... wird doch glaub ich irgendwo gesagt (ich hoff ich hba mir des jetzt nicht nur eingebildet^^)
    Äh... ich glaub du verwechselst hier ganz gehörig was. Cloud war nich gegen irgendwelche Methoden oder so, sondern schlicht zu schwach für SOLDAT/SOLDIER. Das wird gesagt.

    Zitat Zitat
    dann war doch der Sephiroth bei der midgard schlange garnet mehr der echte sephiroth sondern eben ein als seph getarnte jenova fetzen...
    Nich schon wieder... na gut, wenn du eben der Ansicht bist, das Jenova die Eigentliche Bedrohung bist, seis halt, es tut nur immer wieder weh, das zu hören. Aber der Sephiroth, der einem immer wieder begegnet, iss kein Jenova-Rest. Es wird gesagt, dass es eine Art geistige Existenz ist, die Sephiroth (für dich um-alles-in-Welt-halt Jenova) ausgesand hat.

    Zitat Zitat
    Jenova dagegen hat gscheit was aufm kosten, jedenfalls, wenn du mehr als nur dem klenen finger begegnest^^ deswegen macht sie auch das schlangenbiest fertig und auch der one winged kann ganz schön reinziehn
    Ok.... du sags zwar ne Menge Zeug, das ich nich gnz nachvollziehen kann, aber jetz haste den Vogel abgeschossen. Jenova iss ja wohl deutlich schwächer als Sephiroth. Und der könnte übrigens, auch ohne die Reise durch den Lebensstrom, den Midgard-ZOlom ohne weiteres besiegen. Mit einem Angriffsschaden von über 3000 und mehr als 5000 HP iss das kein Gegner mehr. Zumal Sephiroth ja keinen Schaden erleidet gegen so schwache Gegner. Der Drache auf dem Nibelberg ist, abgesehen von der Beta-Technik, ein stärkerer Gegner. Und Jenova ist nicht der One Winged Angel. Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, ihn Retter-Sephiroth (oder von mir aus Saver-Sephiroth) zu nennen. Jenova iss dieses komische bizarre Wesen, das man zuers bekämpft. Nich verwechseln.

  19. #19
    An den über mir: Du hast dich sauber vom Game verarschen lassen...*lol Den Seppl den man da die ganze Zeit bis zum Krater verfolgt ist nicht ne vom Seppl im Krater erschaffene geistige Projektion seiner selbst, sondern Jenova selbst in Seppls Gestalt. Die Hinweise dafür waren im Game eindeutig...
    Geändert von Master (11.08.2005 um 22:57 Uhr)
    PSN || XBL

  20. #20
    Ja, Seppel wurde weitestgehend von Jenova kontrolliert. Erst deswegen ist er durchgeknallt, nur deswegen hatte er immer "Mama" dabei (^^) und deshalb erst ist er so gegen die Menschen gewesen. Sephiroth an sich war einfach nur ein Experiment. Jenova jedoch war ein außerirdisches Wesen, dessen Gewebe den Leuten von SOLDIER eingepflanzt wurde. Rate mal, warum Cloud Aeris am Ende von CD1 erschlagen "wollte"? ^^ Richtig, dahinter steckte Jenova, die ihn anscheinend über ihre Zellen kontrollierte. Jenova benutzte Sephiroth eben, um sich aus dem Reaktor von Nibelheim zu befreien... und es hat ja offensichtlich funktioniert.
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •