mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    mag ja sein, daß Jenova Seph kontrolliert hatte, aber die Sephiroths, die durch das Spiel laufen, sind reale Sephs und zwar seine Klone, denn Jenova selber ist nur ein wabbeliger Alienpudding, den man immer wieder locker besiegt, auch im Endkampf, da ist die reine Jenova eine einzige Lachnummer, die JenovaSynthese die Verschmelzung mit Seph ein recht harter Brocken und der mutierte Seph ist dann eigentlich auch eher schlapp. Also sind sie nur zusammen so richtig stark.
    Daß der MZ 20 Meter über dem Boden schwebt liegt einfach daran, daß Seph hoch springen kann , und fliegen sowieso ^^, ist aber nicht weiter verwunderlich, das kann Cloud bei manchen Attacken (Limits) ja auch
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  2. #22
    Yeah, streiten wir uns darüber, welche Theorien richtig sind:
    1. Der Sephiroth, dem man die ganze Zeit wie ein blöder hinterherdackelt, ist Jenova. Wird im Nordkrater glaub auch gesagt.
    2. Sephi wird nicht von Jenenova kontrolliert. Er dreht durch, hockt danach ne Weile im Krater, und steht schießlich als letzter Endgegner zur Verfügung.
    3. Zu Sephiroth Endgegner: Ich glaube schon, dass Retter Sephiroth aus einer Fusion von Jenova und Sephi besteht. Bei der ersten Version Sephi/Jenova-Fusion war die Verschmelzung eben noch nicht so weit fortgeschritten (hey, sowas dauert halt ein bisschen...). Aber das Sephi in dem Kampf kein Mensch mehr ist, ist wohl offensichtlich.

  3. #23
    [FONT=Comic Sans MS]Das ist einfach nur Final Fantasy [/FONT] >_<

  4. #24

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Cloudsaga
    [FONT=Comic Sans MS]Das ist einfach nur Final Fantasy [/FONT] >_<
    du musst dich daran gewöhnen, dass hier sehr viele freaks herumrennen, in spiele-foren-only besonders.. guckst du zelda, ff forum ...

  5. #25
    Zitat Zitat von Cloudsaga
    [FONT=Comic Sans MS]Das ist einfach nur Final Fantasy [/FONT] >_<
    eben, und manche Fantasien schlagen halt Purzelbäume, vor allem, wenn da noch Spielraum für ist, also bevor du dir deinen Kopf einrennst, lieber mal toleranter werden.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  6. #26

    kourin Gast
    Zitat Zitat von Karma
    Seph ist ja auch schön blöd, wenn er sein Katana nicht loslässt (oder Murasame oder wasauchimmer).
    Ich hab mir über die Stelle nie viele Gedanken gemacht, man kennt solche Szenen ja auch schon zu genüge, das trivialste Beispiel dafür kann meinetwegen Dragon Ball sein.

    Übermenschliche Kraftentwicklung im Augenblick der Verzweiflung + Konzentrationsschwäche des Gegenüber = Ein in den Makostrom fallender Seph.
    Von daher würde ich nicht mal sagen, es wäre unrealistisch oder unlogisch... schlicht und einfach ist es cool, und ich bin sicher, einige haben bei der Szene grinsen müssen (ich unter anderem^^)
    das liegt wohl daran, dass sephi einen gewissen stolz hat und seine masamune nicht loslassen wollte, weil er - wie viele andere auch - nie erwartet hätte, dass ein kleiner SOLDIER es schafft, mit der klinge in der brust den spiess ( %'D ) umzudrehen und dann war es wohl eh schon zu spät, loszulassen... selbst schuld eigentlich

    und an dragonball musste ich jetzt auch denken wegen dieser begründung "das ist halt final fantasy" genau wie in dragonball unterscheidet man hier zwischen realismus (durch nebel fliegende schiffe, etc.) und logik im spiel selber. ¬¬

    @Amrita: ich glaube, du hast da was missverstanden. o.O ich bezweifle, dass Diomedes meinte, man verfolgt die ganze zeit den echten sephiroth, das hat er/sie *jetzt nicht nachgeschaut hab* *hüstel* doch gar nicht behauptet. ich stimme aber zu, dass sephiroth stärker als jenova ist, was ja kernaussage des posts war immerhin war sephiroth in clouds erinnerung schon level 50, da wird man wie schon gesagt keine probleme mit einem midgar zolom haben ;P

    das mit dem auf dem baum aufspiessen war das einzige, was mich auch gewundert hat. xD denn auch wenn der übermenschliche kräfte hat und hoch springen kann, ist die bildliche vorstellung eines sephis, der midgar zolom trägt und dann raufspringt schon... interessant *-*

    @dante: seit wann kann er fliegen...? o.o hab ich was verpasst? *-*

  7. #27
    Zitat Zitat von kourin
    das liegt wohl daran, dass sephi einen gewissen stolz hat und seine masamune nicht loslassen wollte, weil er - wie viele andere auch - nie erwartet hätte, dass ein kleiner SOLDIER es schafft, mit der klinge in der brust den spiess ( %'D ) umzudrehen und dann war es wohl eh schon zu spät, loszulassen... selbst schuld eigentlich
    komisch, daß keiner von euch überhaupt nur mal kurz in Betracht zieht, daß der ach so tolle und starke Cloud, der in seiner Erinnerung als Aushilfssoldat ja doch eher ne jämmerliche Figur abgegeben hatte, vielleicht wirklich nur eine Marionette ist o_O und nur in seiner Erinnerung denkt, er hätte Seph über die Reeling gestoßen, mit dem Schwert, welches in seinem Bauch steckt o_O!!

    Zitat Zitat
    @dante: seit wann kann er fliegen...? o.o hab ich was verpasst? *-*
    scheint so, es wird des öfteren im Spiel ein fliegender Sephiroth gezeigt, btw sieht er dabei aus, wie Supermann
    Und warum sollte er auch nicht fliegen oder übernatürlich hoch springen können, wie schon gesagt, hat Cloud das schon bei seinem ersten Limit drauf.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  8. #28
    Zitat Zitat
    scheint so, es wird des öfteren im Spiel ein fliegender Sephiroth gezeigt, btw sieht er dabei aus, wie Supermann
    Aber das sind nach deiner eigenen Aussage doch nur seine Klone... ("aber die Sephiroths, die durch das Spiel laufen, sind reale Sephs und zwar seine Klone") Also können Sephis Klone auch alle fliegen?
    Für Jenova dürfte das hingegen kein Problem sein... .

  9. #29

    Ich weiß ja nicht ob die Theorie schon genannt wurde

    Also ich denke das ging einfach dadurch das Cloud auch kein Normaler Mensch is und halt auch der Emotionsausbruch weil er kam ja auch mit Jenova Zellen in Kontakt ist ja eher ein Sephiroth Klon und das geschah je auch schon vor dem Vorfall

    Aber eigentlich habe ich es schon seit längerem aufgegeben die Ganze Story nachvollziehen zu können es gibt so wieso so viel was daran fallschgemacht wurde.

    Als Beispiel FFIX: Warum zeigen sie denn eigentlich nicht wie Zidane nach Gaia geschickt wurde ich meine mal ich glaube nicht das die Tantalus Bande ihn einfach so im Brunnen gefunden hat.

    Die Japaner kommen stellenweise mit ihren eigenen Story's nicht klar aber dafür is es ja wenigsten immer wieder Geil

    ES LEBE DAS FF UNIVERSUM

  10. #30
    Zitat Zitat
    und das geschah je auch schon vor dem Vorfall
    Cloud hatte bei dem Ereignis vor 5 Jahren noch keine J-Zellen in sich, das geschah erst nach dem Vorfall, als er und Zack von Hojo und Shinratruppen aufgegabelt wurden.

    Dass die Entwickler bei ihrer eigenen Story nicht durchblicken, kann man so nicht sagen. Sicher sind hier und da mal ein paar Logikfehler drin, aber gerade bei FF7 ist vieles Imo Interpretationssache. So ist die Brittenham-Theorie eben auch nur eine Theorie.

    Aber bei der Sache mit den Emotionen würde ich übereinstimmen ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (27.09.2005 um 17:32 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  11. #31
    Cloudsaga - was ist an der Story von FF7 bitte so schwer zu verstehen? Imo war sie schlüssiger als die wirklich verbockte Story von FF8. Und schlecht durchorganisiert war sie auch ab dem erwähnten Teil.

    Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich FF bestenfalls "okay" finde.
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  12. #32
    Lustig nur, dass genau die angesprochene Szene in


    *SPOILER*
    *SPOILER*
    *SPOILER*


    "Final Fantasy VII The Last Order", noch anders abläuft. Denn da schleudert Cloud, mit dem Schwert im Bauch, Sephirot "nur" gegen die Wand und Sephirot, bringt sich dann quasi selbst um, weil er danach selbst hinunter springt.
    So wird es ja dann wohl richtig sein
    Aber ich denke, Cloud war stark genug, weil eben doch auch schon vorher mit Mako in Verbindung gekommen ist, weil man in "The Last Order" seine grün verseuchten Mako Augen, deutlich erkennt.

  13. #33
    Zitat Zitat
    das mit dem auf dem baum aufspiessen war das einzige, was mich auch gewundert hat. xD denn auch wenn der übermenschliche kräfte hat und hoch springen kann, ist die bildliche vorstellung eines sephis, der midgar zolom trägt und dann raufspringt schon... interessant *-*
    Das ist doch ganz einfach! Sephi konnte doch so ziemlich alle Zauber. Ein Tornadozauber hebt die Schlange in die Luft und dann war halt der Baum im Weg. Das musste ich mal los werden.

    Tja und wie es Cloud geschafft hat Sephi von der Brücke zu stoßen... Hebelwirkung
    Geändert von Sirith (29.09.2005 um 01:09 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Legendary Guardian
    Cloud war einfach nur extrem wütend und hat dabei eben zusätzliche Kräfte mobilisiert und Sephi war übrrascht weil er ihn als einfachen ShinRa-Soldaten unterschätzt hat und hat sich so überrumpeln lassen.

    Nach der Aktion war ja Cloud auch schwer verwundet und wurde mit Zack im Keller der ShinRa-Villa in diesen großen Tanks von Hojo für aufgepeppelt und für Experimente mit JENOVA-Zellen missbraucht.
    Sorry das ich jetzt noch was dazu schreibe aber.
    WUT Limett Sauer Übermenschlichekräfte. Tifa in gefahr

    Ihr glaubt nicht wie stark man werden kann und Sephiroth war ja total abgelenkt und hatte keine Waffe mehr nicht war?

    [FONT=Lucida Console]Es gibt aber noch soooo viele unbeantwortet Fragen, bei jeden Teil, aber besonders bei VII da hat man doch fast keine Lust mehr sich einen Kopf drum zu machen oder[/FONT]
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  15. #35
    Zitat Zitat von Cloudsaga
    Als Beispiel FFIX: Warum zeigen sie denn eigentlich nicht wie Zidane nach Gaia geschickt wurde ich meine mal ich glaube nicht das die Tantalus Bande ihn einfach so im Brunnen gefunden hat.
    Das gehört zwar nicht in dieses Thema, aber:
    Muss dir immer alles bildhaft vorgestellt werden? Streng mal ein wenig deine Phantasie an - in den wenigsten FF-Teilen bekommst du die Story wirklich haarklein bildhaft in schönen verständlichen Portionen serviert, dass am Ende alles perfekt zusammenpasst. Man muss schon ein bisschen mitdenken
    Sorry wegen OT...

    Zum Thema:

    Schon lustig, dass die Story selbst 8 Jahre später von einigen noch immer nicht wirklich verstanden wurde Ich glaube, die Diskussion über "Wer kontrolliert nun wen?" (Jenova kontrolliert Sephiroth oder Sephiroth kontrolliert Jenova) sollte mittlerweile mal klar sein. Ersteres ist der Fall. Und warum Cloud nun Sephiroth da reinwerfen konnte...naja, der gesteigerte Adrenalinpegel wurde ja schon genannt und ansonsten...Logik im Spiel hin oder her, man sollte nicht zu verbissen an manche Dinge rangehen. Es ist einfach so wie es ist.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Ich glaube, die Diskussion über "Wer kontrolliert nun wen?" (Jenova kontrolliert Sephiroth oder Sephiroth kontrolliert Jenova) sollte mittlerweile mal klar sein
    Mit der Tatsache, dass das nichtmal wirklich das Topic dieses Threades ist

    Zitat Zitat
    Und warum Cloud nun Sephiroth da reinwerfen konnte...naja, der gesteigerte Adrenalinpegel wurde ja schon genannt und ansonsten...Logik im Spiel hin oder her, man sollte nicht zu verbissen an manche Dinge rangehen. Es ist einfach so wie es ist.
    Echte Fans wollen aber nunmal eine Antwort auf sowas, denn wenn man auf jede Frage antwortet "es ist so wies nunmal ist", ... gäbe es wohl keine Diskussionen mehr in einem Diskussionsforum wie diesem


    Im übrigen ist die Frage ohnehin schon dank des Filmes "FF7 - the Last Order" beantwortet.

    Sephiroth ist FREIWILLIG reingesprungen, mit dem Kopf Jenovas, um den Planeten von innen zu infizieren, während ihr Körper auf der Oberfläche den Schaden anrichtet.


    Was eigentlich auch eine gute Erklärung ist, denn Clouds Erinnerungen, sein Gedächtnis, seine gesamte Psyche ist, bzw. war mehr oder minder richtig zerstört. Er dachte die ganze Zeit er sei Zack (also alles, bis auf sein Name und seine Herkunft/Familie). Noch dazu war er am verbluten, man hat an ihm herumexperimentiert, Jenova Zellen sind auch in ihm ... kann also gut sein, das er sowas in Erinnerung hatte, es aber trotzdem doch etwas anderes geschah, als er selbst in Erinnerung hat (wie gesagt, wenn eh schon seine Erinnerungen völliv chaotisch waren ...).

  17. #37
    "FF7 - the Last Order"

    Ich weiß hat nichts mit den Tehma zu tun aber wo bekomme ich den Film
    und hat schon jemadn FF AC ?
    Wenn ja können die sich bei mir privat melden

    Sorry hat echt nichts mit dem Thema zu tun
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  18. #38
    Zitat Zitat von Loki
    Echte Fans wollen aber nunmal eine Antwort auf sowas, denn wenn man auf jede Frage antwortet "es ist so wies nunmal ist", ... gäbe es wohl keine Diskussionen mehr in einem Diskussionsforum wie diesem
    Verzeih, also darf ich mich nicht als Fan bezeichnen - nur weil ich nicht krankhaft auf jede noch so kleine Frage eine Antwort suche? oO

  19. #39
    Zitat Zitat
    nur weil ich nicht krankhaft
    Ich habe eine Frage gestellt, und jeder hat hier seine Meinung dazu gegeben, was ist daran bitte "krankhaft"? Nur weil eine Stelle im Spiel mir etwas unerklärlich erschien? Darf man solche Fragen nicht stellen? oder darf man nur "wer passt besser zu dem? Was sind die besten dies und das" stellen?

    Sorry, aber es ist schon ein bisschen dreist, einem krankhaftigkeit (gibts dieses Hauptwort eigentlich? ) vorzuwerfen, nur weil man (in dem Falle Ich) eine Frage stellt und andere Leute geben ihre Meinung ab.

    Zitat Zitat
    Verzeih, also darf ich mich nicht als Fan bezeichnen
    Doch, nur scheinst du eher desinteressiert an der Lösung einer, oder eben dieser Frage zu sein, demnach eher ein "normaler" Fan


    Im Übrigen findet man zu jeder Storystelle im Spiel mehr oder minder eine Erklärung. Und genau zu DIESER Szene gibt es keinerlei Erklärungen im Spiel, demnach ist diese Frage durchaus sehr berechtigt. Und da ich bisher kein ähnliches Topic dazu sah, hab ich halt ein neues eröffnet, was sich mit dieser Sache beschäftigt.

    Zitat Zitat
    nur weil ich nicht krankhaft auf jede noch so kleine Frage eine Antwort suche?
    Es hat dich niemand gezwungen hier deine Meinung abzugeben, also kannst du das Thema ignorieren, wenn dieser Storyteil von FF7 für dich so "egal" ist.

  20. #40
    Ich weiß meine Rechtschreibung war für den Ar***
    Aber könnt Ihr nicht trotzdem antworten?
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •