Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Phoenix Game Portfolio

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Soooo.... dann bring ich das erst mal auf einen Umfang, den ich beantworten kann. Wenn ich was vergess, grad nochmal fragen.

    Also erst mal, nein, Minerva ist noch nicht ganz fertig. Das ist auch einer der Gründe, warum wir noch keine Screens haben. Es bringt einfach nicht viel, mit einer halbfertigen Version zu arbeiten, nur damit man ein paar Wochen später alles wegschmeißen kann, nur weil sich was am Dateiformat ändert. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir Minerva bald zumindest soweit haben, dass wir sicher gehen können, dass sich am Dateiformat nichts verändert.

    Der andere Grund, warum wir noch nichts zeigen können, ist gleichzeitig der Grund, warum es hier überhaupt eine Präsentation veröffentlichen. Wir haben momentan keinen Grafiker mehr, der uns Tilesets (aka Chipsets) macht und nur einern, der Charaktersprites (aka Charsets) macht. Wir wollen eindeutig keine rm2k Ressourcen verwenden, weil das einfach den technischen Möglichkeiten nicht gerecht werden würde. Das ist, wie wenn man sich nen super PC kauft und dann nur Tetris drauf spielt. Übrigens glaube ich, dass manche von euch uns missverstanden haben, wir suchen keinen Zeichner, sondern jemand der uns Tilesets und Sprites macht.

    Zur Story kann ich nur sagen, dass wir hier natürlich nicht alles verraten haben. Monsterfurby, unser Storywriter hat dem Team vor geraumer Zeit einen schon recht detailierten Überblick gegeben und ich muss sagen, die Story ist doch etwas komplexer als das, was hier in den paar Sätzen geschrieben steht.

    Das Importieren von rm2k(3) Projekten wird mindestens teilweise möglich sein. Der Import einzelner Maps war schon mal eingebaut, wurde nur vorübergehend wieder entfernt, weil er mit dem neuen Mapformat inkompatibel ist. Er wird aber definitiv wieder kommen und es wird auch möglich sein, Events und Scripts zu importieren, wobei zu bedenken ist, dass Minerva keine fest eingebaute Charakterverwaltung hat. Wie weit wir da das System vom rm2k in Skriptform mitliefern, steht noch nicht fest. Der Import ganzer Projekte wird vermutlich zum Erstrelease noch nicht möglich sein, ich schließe aber nicht aus, dass der von mir persönlich nachgereicht wird. Allerdings würde ich niemandem empfehlen, darauf zu vertrauen, dass dann wirklich alles zu 100% gleich arbeitet, wie mit dem Maker. Man sollte auf jeden Fall zur Sicherheit noch mal drübergehen.

    Edit:
    Irgendwer meinte, man sieht an der Vorstellung, dass ich gut zeichnen kann, was ich aber dementieren muss. Im Zeichnen bin ich eine Niete. Wer die Präsentation genau gelesen hat, müsste gesehen haben, dass die Zeichnungen von Remains Of Scythe stammen. Ich bin für die Programmierung von Minerva und für einige Tools, mit denen die Gameplayabteilung schon mal ein bisschen das Balancing im KS testen kann zuständig.

    Geändert von DFYX (31.07.2005 um 23:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •