Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 303

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nochmal zu Nattefrosts Solo - Projekt :

Ich muss zugeben, preteen Deathfuck ist extrem übertrieben.
    Allerdings gibt es Songs wie " Cunt Cunt Gimme more " oder " Mass Destuction ", die in meinen Augen schon fast wieder normal sind.
    Gut finde ich die Lieder, muss ich dazu sagen.
    Aber ich mein, Sido is ned viel anders.
    Nattefrost ist der Sido des BM und gut ist, denn gegen Sido sagt auch niemand was wenn er seine seelischen Ergüsse a la " Arschifcksong " kund gibt. ^^

Zitat Zitat von Narbengrab
    Aber ich mein, Sido is ned viel anders.
    Nattefrost ist der Sido des BM und gut ist, denn gegen Sido sagt auch niemand was wenn er seine seelischen Ergüsse a la " Arschifcksong " kund gibt. ^^
    Na ja, dass du Natte und Sido jetzt auf eine Stufe stellst, ist schon eine arge Beleidigung für den skandinavischen Haudegen ^^''
    Aber vom Prinzip her hast du ja schon Recht, denn der Herr aus Berlin wird ja nun auch nicht wirklich zensiert, wenn er darüber sing, wie er es welcher Dame wo besorgt...
    Bei Nattefrost kommt da halt der Umstandt des BM dazu, der imo eh einen schweren Stand in der Gesellschaft hat (ebenso wie alle anderen extremeren Arten des Metals allgemein) und entsprechend mit Vorurteilen belastet ist.

Na ja, mich stört's nicht im Geringsten, obwohl mir die Musik von Nattefrost auch nicht so zusagt...

DJ n

Würde ich ned wissen was schreiben, oder hätte ich nichts zu schreiben, würd ich dir nun nur mitteilen dass dies nicht mein Spruch ist. ^^
    Das sagt ein Kumpel von mir immer, aber wir meinen das nur zu 50% ernst.

Wir wollen ja dem guten Herr Nattefrost nix unterstellen, wenn er uns schon so geile Musik schenkt.

Geändert von Schatteп (25.09.2005 um 15:52 Uhr) Grund: Der Rechtschreibung wegen editiert.

Was hats im metal eigentlich mit "Crimson" auf sich? Also, dass es karminrot heißt weiß ich auch aber es kommt in so vielen Liedern vor ( Masterplan - Crimson Rider ; HIM - Behind the Crimson Door ; Demons & Wizards - Touched by the Crimson King ; Hammerfall - Crimson Thunder ), dass da doch noch irgendeine größere symbolische Bedeutung hinter stecken muss.

Hm, also Wikipedia sagt das hier, aber so ergiebig finde ich das nicht...
    Vielleicht steht Rot hier mal wieder einfach als Symbol für Macht und Reichtum... Obwohl, das ist eher Purpur... (für einen einzigen Umhang wurden in der Antike Tausende von unschuldigen Purpurschnecken abgemurkst, jahaaa, die armen Viecher!)
    Vielleicht finden se aber auch einfach nur alle das Wort toll... Haha...

Zitat Zitat von wiki
    Traditionally, it is the color of blood.
    Das is ja schon mal was...
    Mmmhh, wer weiß...

also ich find dimmu borgir einfach nur kacke.
    naja, ich hör jetzt eh nicht mehr soviel metal wie früher, nur noch bolt thrower irgendwie. die sind aber auch cool. 8)

system of a down
    death metal isch krass

Zitat Zitat von Ran
    system of a down
    death metal isch krass

@Crimson-Diskussion: Ja, Crimson heißt übersetzt "blutrot".

Zitat Zitat von Lelle

@Crimson-Diskussion: Ja, Crimson heißt übersetzt "blutrot".
    oder scharlachrot 0_o

Zitat Zitat von Ran
    system of a down
    death metal isch krass
    Hää?

Achja ich mal mal ein Wenig Werbung für ne Band aus meiner Umgebung ^^

N.R.G

Um mal davon weg zu kommen, dass SOAD nun also Death Metal machen, will ich einfach mal das neue Album von Boldthrower "Those once loyal" hier in den Raum werfen und fragen, was ihr davon haltet, wenn ihr's kennt und wie ihr allgemein zu der Band steht.
    Weiterhin wollte ich die Frage danach stellen, wie ihr denn das Re-Recording von Dimmu Borgirs "Stormblast" findet und ob jemand das Original bei sich rumstehen hat?

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Um mal davon weg zu kommen, dass SOAD nun also Death Metal machen, will ich einfach mal das neue Album von Boldthrower "Those once loyal" hier in den Raum werfen und fragen, was ihr davon haltet, wenn ihr's kennt und wie ihr allgemein zu der Band steht.
    Weiterhin wollte ich die Frage danach stellen, wie ihr denn das Re-Recording von Dimmu Borgirs "Stormblast" findet und ob jemand das Original bei sich rumstehen hat?

DJ n
    ich dachte die heissen Bolt Thrower . und jepp, ich kenns bereits seit geraumer zeit. ein tolles metal-album, ich steh auf dieses abgedämpfte geblaste, dass wirklich nur diese band hinkriegt (wie die ihre soli spielen is mir bis heut ein rätsel, aber hauptsache es is geil)

ich kenn von dimmu borgir weder das neue noch das alte stormblast, hatte nie lust mir das mal anzuhören ...

Von Bolt Thrower kenne ich nur äußerst wenig, aber die paar Tracks find ich sehr gut, ist imo nicht wirklich zu vergleichen mit anderen DM bands, die mir für gewöhnlich nicht zusagen (CC, Six Feet under etc.)

Von Dimmu Borgir kenne hab ich nen track names stormblas hier irgendwo auf der festplatte, mag die band aber nicht, und weiß auch nicht, von welcher version mein track ist......

Guten Tag,

Bolt Thrower ist eine der wenigen guten Death Metal Bands, die haben wenigstens einige interessante Soli und nicht nur pures Geknüppel wie Cannibal Corpse oder Six Feet Under (Die ich im übrigen beide schrecklich finde).

Dimmu Borgir gefällt mir nicht, da fast jedes ihrer Lieder in einem riesigen Keyboardorchester ausartet, sowas kann auch toll sein, doch nicht bei einer Metal Band in der die Melodien eigentlich auf den Hauptinstrumenten (Gitarre,Schlagzeug,Bass) gespielt werden sollten und nicht auf ein (in einer Metal Band) Nebeninstrument wie dem Keyboard.

So meine Meinung.

die haben keyboards? o.o
    *nie einen track mit gehört hab*
    mich stören eher die melodien an sich, als die insturmente.
    und der vocalist von denen gefällt mir ned

crematory --> gothic metal. wos'n da deathmetal?
    btw, Fly und Take sind zwei meiner lieblingslieder.
    hab eigentlich nur son 2cd best-off 10 jahre crematory oder so, aber ist recht geil.

Zitat Zitat
    Guten Tag,

Bolt Thrower ist eine der wenigen guten Death Metal Bands, die haben wenigstens einige interessante Soli und nicht nur pures Geknüppel wie Cannibal Corpse oder Six Feet Under (Die ich im übrigen beide schrecklich finde).

Dimmu Borgir gefällt mir nicht, da fast jedes ihrer Lieder in einem riesigen Keyboardorchester ausartet, sowas kann auch toll sein, doch nicht bei einer Metal Band in der die Melodien eigentlich auf den Hauptinstrumenten (Gitarre,Schlagzeug,Bass) gespielt werden sollten und nicht auf ein (in einer Metal Band) Nebeninstrument wie dem Keyboard.

So meine Meinung.
    Der letzte Satz steht nicht umsonst da, weißt du?

Zitat Zitat von Xe4ro
    Trotzdem Blöd :P
    Argument des Tages.

Zitat Zitat von Xe4ro
    Wenn sich jeder an Regeln halten würde , wären wie jetzt immer noch in der Steinzeit
    Sagt ja keiner, dass sie sich an Regeln halten müssen, was die Bands spielen ist ihre Sache, ich kann dem orchestralen Gedudel nunmal nichts abgewinnen.

Death Metal höre ich nicht allzu oft, doch wenn dann folgende Bands: Nile, Morbid Angel, Hypocrisy, Death und Bolt Thrower.

Melodic Death höre ich auch eher selten, dann jedoch: Wintersun, Ensiferum, In Flames und Children of Bodom.

Geändert von Isa (08.02.2006 um 00:21 Uhr)

Death Metal: Morbid Angel, Debauchery, Behemoth, ein wenig Macabre.
    Melodic Death: Wintersun Und natürlich Children of Bodom.

Wobei ich Death Metal an sich nur sehr selten wirklich mag, das Meiste ist langweilig und gleich.

Nochmal zu Dimmu:

Man sollte sich das Cover " Burn in Hell " von den Twisted Sisters anhören, da gibt es soweit ich weiss keine Sekunde, in Welcher ein Keyboard zum Klang kommt.
    Und ich muss sagen, Dimmu könnte es auch ohne.
    Übrigens, ganz am Rande, wer sagt, Dimmu seien " Dreckskommerz " und spielen nur des Geldes wegen, sollte sich über 1349 und Gorgoroth mal schlau machen. -__-