Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Subway to Sally sind bescheuert. Warum? Ganz einfach:
    Die spielen zusammen mit Schandmaul (kein Metal, aber supergeile Mittelalterrock Band) ein konzert in trier in dem Amphitheater (ein echtes Amphitheater). Supergeile sache! Wann? Sonntags!! Ein tag später müsste ich in die schule!!!!
    Grrrrr! Warum sind so geile Events an Sonntagen???

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Ein tag später müsste ich in die schule!!!!
    Grrrrr! Warum sind so geile Events an Sonntagen???
    damit menschen lernen prioritäten zu setzen. die beiden bands in nem solchen setting ? scheiß auf den einen schultag hab ich früher auch gemacht und geschadet hats mir nich jedenfalls nich entscheident (gosh, sex, drugs and fast cars ham mir den 1 komma abischnitt versaut *sich in selbstmitleid suhl*)

Zitat Zitat von Zachriel
    damit menschen lernen prioritäten zu setzen. die beiden bands in nem solchen setting ? scheiß auf den einen schultag hab ich früher auch gemacht und geschadet hats mir nich jedenfalls nich entscheident (gosh, sex, drugs and fast cars ham mir den 1 komma abischnitt versaut *sich in selbstmitleid suhl*)
    Dito.

Man, ich will mal wissen, wen Masterplan sich als neuen Sänger ranholen o_O

@Don_Alexandro, weil die uns ärgern wollen...

Echt mies sowas, ich darf auch nich an Schultagen oda so auf Konzerten.

Musst deswegn sogar mal meine Karten fürn Konzert an Freunden weitergeben.

@Ete, okay!

Mit ihrer Nackt-Tour waren S2S auch in Köln. War aber leider nur eine Akkustik Konzert soweit ich mich erinner.

Gruß,
    Rena~

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Mit ihrer Nackt-Tour waren S2S auch in Köln. War aber leider nur eine Akkustik Konzert soweit ich mich erinner.
    Jo, das waren alles nur Akkustik Konzerte. Aber ruhiger, oder weniger schnell als normale Konzerte war das nicht. Dafür haben der Drummer und der Bassis schon gesorgt. Manche Lieder kamen mir sogar härter vor als bei normalen Konzerten.

Keine Frage und ich bin bei sowas ja auch bereit Prioritäten zu setzten, ABER das ganze ist in Trier. Das ist 'n ganzes Stück weg.
    Wäre das Konzert an nem Samstag könnte man die Nacht in trier bleiben und dann mit dem zug oder nem Auto zurück, aber so?

Kennt hier jemand die Live DVD von Subway? Was haltet ihr davon?

psygnosis Gast
    New Slayer Album - July 25th 2006

Bin sehr gespannt, Hier ein kleiner Vorgeschmack der alten Herren ^^ klick

Album Cover

Nunja, Bloodline erinnert mich aber irgendwie an sowas:
    Nämlich dieses " Part - Chorus - Part - Chorus - Part - Chorus - Was Spezielles - Nochmal Chorus - Ende ".
    So wird ein Song für mich meistens schnell langweilig, wenn er nicht sonderlich flink gespielt wird.
    Ausserdem erinnert mich diese Art Komponisation an Linkin Park und den restlichen New Metal - Dreck.

Aber nichts für Ungut, der Name der Band sowie die Songtexte sind genauso wie die auffallend lauten, brutalen Riffs geil.

Was Metallica angeht so will ich eigentlich gar nicht darauf warten müssen, wenn es eh nur wieder so eine Enttäuschung wie St. Anger wird, was ich nicht hoffe.

Danke noch an DJ n für die Erinnerung dass Celtic Frost ja Neues schmieden bzw. geschmiedet haben.

Zitat Zitat von Schatteп
    Nunja, Bloodline erinnert mich aber irgendwie an sowas:
    Nämlich dieses " Part - Chorus - Part - Chorus - Part - Chorus - Was Spezielles - Nochmal Chorus - Ende ".
    So wird ein Song für mich meistens schnell langweilig, wenn er nicht sonderlich flink gespielt wird.
    Ausserdem erinnert mich diese Art Komponisation an Linkin Park und den restlichen New Metal - Dreck.
    Na ja, das ist schon wieder sehr stark verallgemeinert. Es kommt ja schließlich drauf an, wie man dieses Muster umsetzt und mit "Bloodline" haben es Slayer nicht grade schlecht umgesetzt. Zumal dieses Muster ja nicht nur bei Linkin Park oder speziell nur im Nu Metal vorkommt, das gibt's auch in anderen Genreausrichtungen des Metals.

Zitat Zitat von Schatteп
    Aber nichts für Ungut, der Name der Band sowie die Songtexte sind genauso wie die auffallend lauten, brutalen Riffs geil.
    Ok, das ist eben der Vorteil, wenn eine Band einen gewissen Namen hat ^^'

Zitat Zitat von Schatteп
    Was Metallica angeht so will ich eigentlich gar nicht darauf warten müssen, wenn es eh nur wieder so eine Enttäuschung wie St. Anger wird, was ich nicht hoffe.
    Na ja, laut Aussage der Band soll das neue Album nicht so werde, wie St. Anger und ich denke, allein schon dadurch, dass sie sich für dieses Album einen neuen Produzenten gesucht haben, unterstützt diese Aussage.
    Ich bin jedenfalls gespannt, was sie draus machen.

DJ n

ich hab irgendwo gelesen, es solle mehr richtung Metallica/and justice werden, also schon mal besser als ST. Anger. Was ja nicht sooo~ schlecht war, aber eben doch größtenteils geknüppel (auch wenn mir ein paar lieder gut gefallen)

Celtic frost find ich ned schlecht, kenn aber auch nur wenig von denen.

Zitat Zitat
    ich hab irgendwo gelesen, es solle mehr richtung Metallica/and justice werden, also schon mal besser als ST. Anger.
    War ja eigentlich schon von Anfang an klar, dass sie keine neue St. Anger machen (obwohl die Platte auch meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht war). Naja, mal sehn, was da draus wird.
    Zitat Zitat
    [...] dass sie sich für dieses Album einen neuen Produzenten gesucht haben, [...]
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die sich doch Rick Rubin geholt, oder? Metallica sind schuld, dass sich das Slayer Album verspätet!!11!1 Sollte ja eigentlich schon am 6.6. rauskommen, aber ohne ihrem Produzenten wollten sie nicht weitermachen. :/ Naja, wenn's dann mal raus ist, werd ich mir das Album wahrscheinlich auch holen (und endlich mal die älteren Platten auch noch...).

Hmm, bin grade auf 'nem Enslaved-Tripp. Ich frage mich, wie oft ich Ruun - also das Lied - heute schon gehört hab? Bis jetzt die einzige Black Metal Band (oder is das doch Folk? Oder Viking? Oder Pagan? ähm... die einzige, mit den Black Metal-typischen Vocals), die mir gefällt. Kenn von denen bis jetzt nur Below The Lights und Ruun, werd mich wohl mal weiter umschaun müssen.

Zitat Zitat von melior
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die sich doch Rick Rubin geholt, oder? Metallica sind schuld, dass sich das Slayer Album verspätet!!11!1 Sollte ja eigentlich schon am 6.6. rauskommen, aber ohne ihrem Produzenten wollten sie nicht weitermachen. :/ Naja, wenn's dann mal raus ist, werd ich mir das Album wahrscheinlich auch holen (und endlich mal die älteren Platten auch noch...).
    Jepp. Aber Metallica allein sind nicht daran Schuld, dass Slayer nicht weitermachen konnten. Rick Rubin arbeitet - soweit ich richtig informiert bin - zur Zeit auch mit Linkin Park zusammen an deren neuen Album (worauf ich, um ehrlich zu sein, ein wenig gespannt bin)
    Und wenn du dir schon die älteren Platten von Slayer holen willst, fang gleich mit "Reign in Blood" an. Das Album ist echt über *__*

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Und wenn du dir schon die älteren Platten von Slayer holen willst, fang gleich mit "Reign in Blood" an. Das Album ist echt über *__*
    Was wäre eine METAL-Plattensammlung ohne Reign in Blood? Die hab ich natürlich schon längst, ich hab jetzt eher an Seasons in the Abyss und South of Heaven gedacht. Aber stimmt schon, die Reign in Blood ist genial. Raining Blood macht auch ziemlich Spaß nachzocken. Freu mich schon auf die nächste Bandprobe \m/

Dass Metallica schuld an der Verzögerung sind war auch nicht ganz ernst gemeint.

Geändert von melior (12.06.2006 um 16:08 Uhr)

haha djn owned

Geändert von Aie (13.06.2006 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von Aie
    haha djn owned
    Genial

Ach Menno, ihr seid gemein Jetzt muss ich meine Slayer-CDs kaputt machen, weil sie eine MTV-Band sind Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass Metallica auch eine MTV-Band sind, bricht die Welt für mich zusammen

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ach Menno, ihr seid gemein Jetzt muss ich meine Slayer-CDs kaputt machen, weil sie eine MTV-Band sind Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass Metallica auch eine MTV-Band sind, bricht die Welt für mich zusammen

DJ n
    ja, worauf wartest du eigentlich noch?

Wenn wir uns schon auf das Niveau des NuMetal begeben, dann wenigstens ehrlich.
    Ich denke dass die alten Korn - Alben, speziell " Life is peachy " und " Follow the Leader " zeitweise sehr gefragt bzw. beliebt waren oder immer noch sind.

*Räusper* Nun widmen wir uns wieder dem Metal zu, danke für die Aufmerksamkeit.

PS:
    Zitat Zitat von M-P
    thorrs hammer
    ( )/
    (| )
    TT

Da frage ich mich grade wieder, wie das nochmal mit der Toleranz war

Also als "Meilenstein" des Nu Metals würde ich auf jeden Fall auch nicht "Hybrid Theorie" bezeichnen; gut, es war ein sehr erfolgreiches Album, aber wirklich eine Ausschlaggebende Änderung hat es nicht bewirkt.
    Da eher schon das Debüt von Korn oder die Alben von Rage Against The Machine, obwohl ich da auch nicht sagen würde, dass das direkt "Meilensteine" sind; Genrebegründent/mitbegründent sind sie sicherlich, aber sie als Meilenstein zu bezeichnen, geht doch einen Schritt zu weit. Da gibt es im Nu Metal sicherlich Alben, die besser sind.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Also als "Meilenstein" des Nu Metals würde ich auf jeden Fall auch nicht "Hybrid Theorie" bezeichnen; gut, es war ein sehr erfolgreiches Album, aber wirklich eine Ausschlaggebende Änderung hat es nicht bewirkt.
    Ich auch nicht. Das Album ist scheiße und wird nur von Leuten gehört, die keine Ahnung von Musik haben.

Zitat Zitat von DJ n
    Da eher schon das Debüt von Korn oder die Alben von Rage Against The Machine, obwohl ich da auch nicht sagen würde, dass das direkt "Meilensteine" sind;
    RATM, ja.