Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von lenin01
    Um noch eine Band zu emphelen: Caliban. Groven auch ziemlich finde ich!
    Ich mein, The Beloved and the Hatred ist einfach ein genialer Song. Wer dabei nicht grooved, bei dem stimmt schon irgendwas nicht. Ich hab den meinem Kumpel gezeigt, der nur Aggro hört und der findet das Lied auch geil.

Was haltet ihr so von Emocore??? Ist die emotionalste und traurigste Musik die ich kenne
    Oh ja mein Freund
    Emocore ist geil, bei Boy Sets Fire muss ich oft heulen, deshalb kann ich die Musik nicht zu oft hören, viel zu emotional und ich mag das nicht so mit dem traurig sein.
    Außerdem fehlen da die Grooves.

@Hurri:
    LAmb of God sind schon ziemlich Groovy, aber ich finde es eine Frechheit von dir, die als Groove Götter zu bezeichnen, der Gott des Grooves bleibt Wes Borland, der schmeißt einen groovigen Riff nach dem anderen raus, auch der Bassist Sam Rivers animiert in Lieden wie Full Nelson zum abgrooven und abmoshen, während die Gitarre smooth daherspielt.

Hmm, ich muss auch oft weinen beim Emocore. Ich hab mich sogar manchmal mit meinen Freunden getroffen, die auch alle SFU, und Hardcore und Emocore hören, und mit denen zusammen geheult . Emocore verbindet einfach! Ich findes da auch nicht schlimm, wenn etwas Groove fehlt. Die Lyrics und die Stimmung sind einfach so toll... so traurig.

Hmm, Metalcore, fällt mir grade ein. Ich finde Metalcore ist die einzige Metal-Art, die gut ist. Groove-Metal auch, okay. Aber sonst ist Metal langweilig. Einfach nicht emotional

PS: Boy Sets Fire sind genial!!!!1111 Muss ich dir zustimmen

Zitat Zitat von lenin01
    Hmm, ich muss auch oft weinen beim Emocore. Ich hab mich sogar manchmal mit meinen Freunden getroffen, die auch alle SFU, und Hardcore und Emocore hören, und mit denen zusammen geheult . Emocore verbindet einfach! Ich findes da auch nicht schlimm, wenn etwas Groove fehlt. Die Lyrics und die Stimmung sind einfach so toll... so traurig.

Hmm, Metalcore, fällt mir grade ein. Ich finde Metalcore ist die einzige Metal-Art, die gut ist. Groove-Metal auch, okay. Aber sonst ist Metal langweilig. Einfach nicht emotional

PS: Boy Sets Fire sind genial!!!!1111 Muss ich dir zustimmen
    Ich finde Metal schon emotional ich finde wenn man gefühle wie Wut,Hass,Abscheu oder Liebe hat sollte man sie rausschreien.

Zitat Zitat von Zora2
    Ich finde Metal schon emotional ich finde wenn man gefühle wie Wut,Hass,Abscheu oder Liebe hat sollte man sie rausschreien.
    Richtig^^

Btw., ist Cradle of Fith eigentlich noch aktiv?
    Hab schon seit ner ewigkeit von denen nichts mehr gehört :/
    Argh... /me wants to go on a ASP concert T,T

Zitat Zitat von Zora2
    ... lenins Kommentar war damals (wo hast du denn den ausgegraben o_O) nicht wirklich ernst gemeint.

Btw. mal wieder ein Beweiß was für ein genialer Mensch Steven Wilson ist. Er hat nun auch myspace entdeckt und ist der erste Mensch, der es meiner Meinung nach richtig nützt. Er hat dort nun schon Accounts für Porcupine Tree, Blackfield und sich selber. Allerdings veröffentlicht er dort nicht nur ein paar Lieder von seinen alten Alben, sondern auch unveröffentlichte Lieder, wie zB das sehr geniale Lied "Collecting Space" bei seiner eigenen Seite. Auf der PT Seite ist das auf keinem normalen Album zu hörende "Stars Die" und ein Video von "Blackest Eyes" von der im Sommer erscheinenden "Arriving Somewhere..." DVD.
    Bei Blackfiled sind 3 Videos zu finden, das Lied "Once", welches auf dem neuen Blackfield Album drauf sein wird und ein "Blackfield II Preview". Once läuft hier den ganzen Tag auf Dauerschleife.
    Btw. er wird auch das neue Album von "Orphaned Land" produzieren \o/
    Ja, ich bin ein Steven Wilson Fanboy

@Takuya, ich wusst gar nich, dass du CoF hörst!

Ich persöhnlich bin nie auf dem neustn Stand, aba ich glaub kaum...
    Aba die kommen zu Rock am Ring, falls ich das richtig verstanden habe!^^

@die andren da, die'n bissl üba mich hergezogn haben, ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt, hoff nur, dass ihr nich mit pseudomodding anfängt.
    Außerdem hör ich schon seit Jahren Metal und sowas. Nur noch nich solang wie ihr.
    Ihr wollt mir doch nich sagen, dass ihr schon euer ganzes Leben lang Metal hört! -.-"

Was Satyricon angeht, au da wusst ich nich un wurd von Schatten draufhingewiesen, dass die nichmehr so sind, wie früher.

Das neue Album is doch nich so gut, wie ich dachte... es is sogar schei*e, da stimm ich euch zu.
    Volcano fand ich da 100 fach besser.

-Rena-

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    @die andren da, die'n bissl üba mich hergezogn haben, ihr könnt mich nennen, wie ihr wollt, hoff nur, dass ihr nich mit pseudomodding anfängt.
    Außerdem hör ich schon seit Jahren Metal und sowas. Nur noch nich solang wie ihr.
    Ihr wollt mir doch nich sagen, dass ihr schon euer ganzes Leben lang Metal hört! -.-"

Was Satyricon angeht, au da wusst ich nich un wurd von Schatten draufhingewiesen, dass die nichmehr so sind, wie früher.

Das neue Album is doch nich so gut, wie ich dachte... es is sogar schei*e, da stimm ich euch zu.

-Rena-
    HA, woher willst du wissen wie lang ich Metal höre? Woher willst du wissen ob ich ein Metaler bin
    Ich bitte dich nur mal aus deinem Schubladendenken herauszusehen. Musik ist eine Kunst und jedem bleibt selbst überlassen damit umzugehen eine andere band zu verurteilen und gleichzeitig eine andere zu vergöttern ist kunstauffassung, die fans der jeweiligen anderen bands, musikern, künstler(!) auf eine geringere stufe als die seine zu stellen zeugt nicht wirklich von reife. Ich würde mich keinesfalls mehr als metalhead bezeichnen auch wenn ich lange haare habe und bandshirts trage
    Desweiteren solltest du wohl nicht alles was du hier liest auf die goldwage legen, vor allem das musikforum ist ein nährboden der subjektivität (gottseidank) es gibt kaum weiter gefächerte Begriffe als den der Musik, von Hiphop bis Blackmetal kann dieser Begriff alles bezeichnen!

@Takuya, ich wusst gar nich, dass du CoF hörst!
    Höhö, doch^^
    Vorallem "Downfall" gefällt mir ; )
    Zitat Zitat
    Ich persöhnlich bin nie auf dem neustn Stand, aba ich glaub kaum...
    Aba die kommen zu Rock am Ring, falls ich das richtig verstanden habe!^^
    ASP kommt zu rock am ring? T,T
    Ich habe gerade die einzige möglichkeit dahin zu kommen vorgestern abgelehnt (mein bro fährt da hin und ist jetzt bereits in nem Hotel da in der nähe) ... T__T
    Btw., du wolltest da doch umbedingt hin, geht das nun eigentlich?
    Zitat Zitat
    *knuff* das ist meine rena! xD

Habe mir jetzt endlich "Something Wild" von Children of Bodom gekauft \o/ ...das album rockt, derbe T,T

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Takuya
    ASP kommt zu rock am ring? T,T
    Ich glaube Tiger D. Rena bezog sich darauf, dass CoF zum Rock am Ring kommen, ASP sind da nämlich nicht, CoF hingegen schon.
    Um ASP live zu sehen gibt es aber in nächster Zeit noch viele Gelegenheiten und es lohnt sich definitiv

Ich hab' die restlichen Posts seit deinem letzten Post jetzt zwar nur überflogen, aber für den Fall, dass es noch niemand gesagt hat, CoF sind noch aktiv und arbeiten gerade an ihrem neuen Album.

Zitat Zitat von Takuya
    Vorallem "Downfall" gefällt mir ; )
    CoF und CoBHC ist aber nicht das Gleiche.

Zitat Zitat
    "Volcano" gehört ebenso wie "Now, Diabolical" zu den neueren Satyricon, welche mit den alten mittlerweile beinahe gar nichts mehr gemein haben.
    Exakt, alleridngs stimme ich Rena beim Vergleich eher zu, Volcano ist um Längen besser als Now, Diabolical.
    Jedoch schlägt keines dieser zwei Alben die älteren Werke Satyricons, wie zB die Shadowthrone oder die Nemesis Divina.

@Slayer:
    Ich freue mich schon, der Ausschnitt klingt ja gar nicht mal schlecht, wieder ein bisschen traditioneller anstatt dieser merkwürdige Stil wie bei dem Song Bloodline, als Beispiel.

Hört hier Jemand Celtic Frost & Hellhammer, so ganz nebenbei?

Zitat Zitat von Schatteп
    @Slayer:
    Ich freue mich schon, der Ausschnitt klingt ja gar nicht mal schlecht, wieder ein bisschen traditioneller anstatt dieser merkwürdige Stil wie bei dem Song Bloodline, als Beispiel.
    Na ja, "Bloodline" ist in meinen Augen gar nicht mal so schlecht von Stil her; zur Abwechslung mal nicht nur 100%-Tempo gekloppe, was den Song eher interessant macht, finde ich.
    Aber auf das neue Album bin ich auch mal gespannt, klingt ja sehr vielversprechend, was die Herren da zusammenzimmern.
    Wobei ich mir eigentlich auch schon frage, wann man erste Meldungen von Metallica aus dem Studio hört, was die Arbeiten am neuen Album betrifft oo

Zitat Zitat von Schatteп
    Hört hier Jemand Celtic Frost & Hellhammer, so ganz nebenbei?
    Falls du damit auf das neue Album von Celtic Frost anspielen willst, ich habe mal reingehört und irgendwie überzeugt es mich nicht richtig, ebenso wie der Rest von Celtic Frost mich nicht richtig überzeugt.

DJ n

Ihr wollt mir doch nich sagen, dass ihr schon euer ganzes Leben lang Metal hört! -.-
    Ich hab mit 15 Punk gehört.

@Takuya: Waren Svbway to Sally nicht neulich erst mit ihrer 'Nackt'-Tour in Bremen?

Zitat Zitat von Ete
    Ich hab mit 15 Punk gehört.
    Ich hörs auch heute noch von Zeit zu Zeit ; ) (Offspring rul0rz \m/)
    In vielen Gelegenheiten passt das einfach besser als Death, Nu oder Black Metal : P

Zitat Zitat
    @Takuya: Waren Svbway to Sally nicht neulich erst mit ihrer 'Nackt'-Tour in Bremen?
    Na... "Neulich" kann man das nicht nennen. ist afaik schon ein par monate her (2 1/2, afaik).. oder nicht? Vllt. war das auch ne andere Tour.
    Ich bin kein richtiger Subway to Sally fan, höre das nur von Zeit zu Zeit, also würde sich für mich Karten speziell für ein StS Konzert net rentieren....

Naja, du machst mir nicht gerade einen ernstzunehmenden Eindruck - jedenfalls erinnert mich das Verhalten an Mitläufer. Ich mein, paar Posts vorher schreibst du noch wie genial und geil die neue Scheibe ist, die du dir bestellt hast zusammen mit dem Bandshirt und nun schreibst du, die Band ist doch scheisse - und kommst schon mit einer neuen SuperDuper Band daher.-

Sorry, aber wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das solche Schön-Wetter-Leute die ihre Fahne nach dem Wind richten...

Zitat Zitat
    "Volcano" gehört ebenso wie "Now, Diabolical" zu den neueren Satyricon, welche mit den alten mittlerweile beinahe gar nichts mehr gemein haben.

Um mal ein wenig frischen Wind hier rein zu bringen und die leidige Debatte über Pseudo oder nicht-Psuedo ein wenig zu untergraben, wollte ich mal in die Runde fragen, wer denn von euch Communic kennt und hört?
    Die Band hat vor Kurzem ihr zweites Album Waves of Visual Decay rausgebracht, was mich anhand der vielen guten Rezensionen und des enorm guten Feedbacks neugierig gemacht hat.
    Wow, die Scheibe ist genial! Ich bin zwar nicht so der Fan von Prog-Metal (bis auf Dream Theater und Pain Of Salvation findet sich da in meiner Sammlung wenig von), aber das Album hat es mir angetan. Der Sänger hat ein unglaublich tolles Organ und erinnert Phasenweise an den Sänger von Nevermore.
    Auch zu empfehlen ist der Vorgänger Conspiracy In Mind, der genau so gut ist, wie das neue Werk.

Was haltet ihr von der Band, wenn ihr denn was von ihnen kennt?

DJ n

@Louzifer, ich hatte das Album vorher nich. Ich hatte mich drauf gefreut, es zu haben, weil ich Satyricon fan bin. Aba au wenn man Fan is, heißt dasnoch lange nich,dass man gleich alle alben mag.
    Ich dachte es wäre gut, nach einem Bericht aus der Emp, gut, da hab ich mich geirrt.
    Mitläufer hin oder her. Schade nur, dass ich kaum jemanden aus dieser "Szene" hab, denen ich nachlaufe!
    @Edit, im übrigen mag ich starken Wind! Und schönes Wetter gibts bei mir nie... entweder ist es mir zu heiß oda zu kalt...

@Isa, trotzdem fand ich dieses ALbum besser!
    Aba is Ansichtssache bzw. Geschmackssache!

@Scheunenbrenner, naja, au hier ma sorry, hab zwar nich gleich dich damit angesprochen, sodnern die, dies halt tun!
    Außerdem au wenn, schließlich is das halt n Thread speziell für dieses Musik-Genre...

~~

Geändert von Tiger D. Rena (26.05.2006 um 15:27 Uhr)

@Takuya, "From The Cradle To Enslave" fand ich schon imma goil un wird au mein lieblings Lied von denen bleiben denk ich ma!

Children of Bodom sind einfach nur goil.

Apropo... Asp sind am 08.07.2006 in Mülheim/Ruhr!!
    Ne da muss ich hin... v.v

[Geht jemand von euch dahin?]

Öhm, ja, hab mich auf CoF bezogen.
    @Pazzi, na das sin gute Neuigkeiten für den ein oda andren.
    Hoff das Album wird gut. Aba naja... bisher fand ich jedes Album von CoF gelungen. Wirklich jedes ohne Ausnahme. OÒ

--

pazzi Gast

Da der Veranstaltungsort quasi bei mir um die Ecke ist bin ich wohl ziemlich sicher da, zumal auch noch mehr interessante Bands da sind als nur ASP.

Wenn ich wüsste wo das wäre, vllt. ._:
    Verdammt, Subway to sally, ASP...genial T,T
    Warum halten die bloss kein Konzert in Bremen, wos schön nah wäre und ich ohne probleme hinkönnte? T,T