Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Hp Leiste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die anzeige soll vieleicht rot schwartz ausehen.
    Mein Spiel dreht sich rund um Vampire und natürlich sind die Hauptpersonen welche.

Wenn man im laufe des Spieles mit Leuten redet kann man ihnen Blutaussaugen wie in VD.

Die anzeige kann schwinden wenn der Held schaden nimmt und wenn er Blutsaugt wieder erhöht wird.

So TheBlackKnight habe sie dir gemacht.
    [IMG][/IMG]
    Falls was nicht gut ist ändere ich das schon noch, und zur information es sind genau 50 rote linien also musst du deine hp berechnung auf 50 reduzieren......
    Aber das mit der Berechnung haben alle anderen denke ich schon gesagt.
    Sonst probiere ich es dir dann doch noch zu erklären......

gut wie schickst dus mir ,
    ic meine weillst du es mir per e-mail schicken oder wie?

Auf das bild drauf klicken mit der linken maustaste dann öffnet sich eine neue internet seite und dort das bild mit der rechten maustaste speichern.

da ist kein bild !!!

Stimmt allerdings....

[IMG][/IMG]

Habe jetz ne andere seite benutz und weiss nicht genau welche von beiden funktioniert.....

Edit: Beide gehen, merkwürdige sache............

ICH VERSTEHE DAS NICHT DAS IST NUR EIN BILD !!!
    das programm oder skript ist da nirgends!!!

*Kopf auf Tischplatte schlag*
    Alle andern, zum beispiel Phönix tear, oder so, haben es schon gesagt wie der aussehen sollte......

ja aber des hab ich net verstanden die haben des nur so halbert erkärt!!!

Der code:

Villeicht hilft dir diese hier, die ist aus meinem Spiel, natürlich musst du so einiges umändern wen du es zum beispiel übernehmen würdest, und die einzelnen grafiken für die hp musst du auch noch machen bei dem bild das ich dir geschickt habe.
    Das heisst du muss so um die 49 neue Pics machen.

frage

Ich wolte mal fragen ob das so geht wie ihr auf seite 1 beschrieben habt?

*beleidigt sei*
    Was soll das denn heißen, "nur so halbert erkärt!!!" T_T
    Das ist doch eigentlich so ziemlich alles was du machen musst. Wo liegt noch das Problem? Schreib mir ne PN dann erklähr ichs dir. Sonst verfallen wir hier noch in totales Spammen ^^
    Ich hab eben immer nur den Anfang gemacht da der Rest eigentlich eindeutig ist. Du musst es einfach so fortsetzen. Bei deiner Leiste die 50 Abschnitte hat musst du alle 2% ein neues Bild machen. (Leider musst du dann einen Sprung machen, da ich schätze das mit den 50 Abschnitten das komplett leere auch mit einbezogen ist, du für Schritte von 2% also 51 bräuchtest , aber das wirst du noch selber hinbekommen )
    Sonst sag mir gerne was du noch nicht verstanden hast

mfg
    Pöhnix Tear

Gleich ein Fehler in der dritten Zeile!
    Da muss stehen:
    Code:
    <>Change Var: Var[0001:Held HP] (/)- Alex's Max HP
    Des weiteren solltest du da ein "below" bei allen Forks einfügen. Da du 2er Schritte machst würde er so garnichts, bzw. das letzte was angezeig wurde, anzeigen, wenn du z.B. 3% HP hast
    Und warum hast du oben eine Fork gleich doppelt? Hast du dich vertippt (verkopiert XD), oder hat das einen Sinn?
    Probier es damit nochmal. Dann müsste es gehen

mfg
    Phönix Tear

Edit:
    Nicht vergessen den Switch anzumachen (passiert mir auch gelegentlich mal ^^°)

Geändert von Phönix Tear (31.07.2005 um 12:07 Uhr)

Antwort

@
    robert ja glaube schon ^^ 8)

Ja es geht auch so, oder du schaust den code den ich gepostet habe als screen an, dort sieht man es auch.....

ne ne hat sich erledigt weiss jetzt wie alles geht ,
    brauch nur noch die Pics
    Obwohle eine frage hätte ich was ist wenn der
    Held eine Level steigt???und die Hps sich erhöchen !!!

Deshalb rechnest du ja mit den Prozenten und nicht mit Zahlen.

Der Anzeige ist es egal ob der Held 100 oder 1000 Max. HP hat. Sie zeigt einfach den Unterschied von Maximalen HP zu den HP, die du gerade hast.

In meinem code zum beispiel werden mit den ersten variablen die Hp in Prozent umgewandelt, Held hat 50/50 Hp=100%, oder wen der Held halt nur noch 25hp hat dann ist die Anzeige nur halb voll, also bei 50%.

Gesagt hat das auch schon Arlownay, iss auch so....

Machen eigentlich heutzutage jeder ein AKS

Zitat Zitat
    Machen eigentlich heutzutage jeder ein AKS
    Was sonst etwa des normale Kampfsystem ^^

Also ich habe ein rundenbasiertes Kampfsystem gemacht. Gefällt mir einfach besser.
    Ausserdem wird man ab und zu auch actionbasiert kämpfen müssen, z.B. an speziellen Orten oder gegen spezielle Gegner oder in Minispielen.