-
1. Haare würd ich - wie du ja schon vorgeschlagen hast - weiß machen, passt imo ganz gut. Ich würd ihnen auch ne sehr helle, fast schon silbrige Hautfarbe geben. Ich würde sie in dunkelgrüne Kleider stecken, also keine Hosen, sondern solche Stoffkleider halt. ^^
2. Zum Wohnort musst ich zuerst an die Fletts der Galadhrim aus dem Herrn der Ringe denken, das würde zwar super passen, allerdings wärs doch recht viel Klau. Jedenfalls sind das (wenn ich mich richtig erinnere, meist runde) Holzplattformen, die man auf hohen und dicken Bäumen befestigt. So, dass man sie von unten kaum sieht. Wenn dir das gefällt, schreib mich per PN an und ich geb dirn paar mehr Infos dazu. Ein Schloss aus Stein passt imo wenig, denn in fast jeder Fantasyerzählung wohnen Elfen im Gegensatz zu Menschen nicht in Schlössern aus Stein. Das würde das Game zwar abheben, aber ich persönlich mag dieses Elfenklischee zu gern, als das ich eine Elfenresidenz aus Stein befürworten würde. 
3. Wenn du wirklich ein Schloss machen willst, würde ich viele Banner ins Innere hängen. Sollten auch so silbrig grau sein. Ansonsten halt recht edel und mehr auf Schönheit als auf Praxis ausgelegt.