Ich habe mal bis zur Stelle gespielt, an der der Verletzte das Training unterbricht und man alleine loswandert (war auch beim Förster und habe auch gegen die "Megaraupe" gekämpft). Die Demo habe ich mit gemischten Gefühlen empfunden.
Was ich positiv fand:
- durchweg schön gestaltete Maps
- weitesgehend glaubwürdige Charaktere/Umwelt (natürlich auch NPCs)
- die Gestaltung, sei es das taktisch gut überlegte AKS oder die Sound- und Pictureeffekte (auch z.B. die Hilfeoptionen oder die Minigames)
Was ich negativ fand:
- der Schwierigkeitsgrad, nach 2 Kämpfen habe ich meist einen Heiltrank verbrauchen müssen und die sind am Anfang noch ziemlich schwer zu bekommen scheinbar.
- Die Gegner respawnen wieder, man kann also ein Gebiet nicht richtig säubern.
- Die Steuerung. Auf meinem Laptop ist sie inakzeptabel, zwar könnte man die script.wav bearbeiten, aber den Aufwand kann man nicht von jedem erwarten. Besser wäre es vielleicht gewesen, wenn der Spieler seine Steuerung im Spiel selber zusammenstellen kann.

Ein gutes Standard KS hätte mir mehr Spaß bereitet, als ein AKS. Ich finde ein AKS ohne Pixelmovement bringt eben doch nicht so viel Spaß, weil es mit der Zeit zu stumpf und monoton wirkt. Aber mal abgesehen davon ist Mizar ein Spiel welches qualitativ weit über dem Durchschnitt liegt meiner Meinung nach.