Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Mizar (Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal danke an alle, die dem Spiel eine Chance gegeben haben

1.
    Zum Kampfsystem, dass wohl wohl der Hauptkritikpunkt am Spiel ist ...

Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Der Hintergedanke war eigentlich, dass ich keine Lust auf das Standart-KS hatte.
    Das KS-System sollte so funktionieren, dass man immer überlegen muss, ob man jetzt Bogen, Schwert oder Magie als Angriffsart nehmen soll, bzw. ob es sich lohnt das zu tun, da man gerade einen Spezialangriff ausführen könnte.

Allerdings ist das in der Praxis schwer umzusetzen und es fehlen die taktischen Elemente (und ohne Pixel-Movement ist es in der Tat träge) ... Auch kann man mit dem AKS niemanden zum kämpfen zwingen, so dass das mit dem leveln auch so eine Sache ist ...

Andererseits kann man eben so lustige Sachen einbauen, wie von einem Gegner geschrumpft zu werden, usw.

Am Liebsten wäre es mir eigentlich gar kein KS zu haben (abgesehen von den Endgegner), aber das würde dann viele Belohnungen (Ausrüstung/Tränke, usw.) nichtig machen ...

Was das KS angeht bin ich grad wirklich in der Zwickmühle ... Die anderen Attacken (auch Magie) stehen zwar alle schon auf dem Blatt (und bis auf die auf jeden Gegner angewendete Attacke auch im Maker) aber ich überlege mir ernsthaft es zu kippen und gar keins (was das Problem mit den Secrets und dem Erforschen mit sich bringt (und ich mag Secrets ) oder ein Anderes zu machen.
    (Was in diesem Fall mein Favorit wäre, ist ein Taktisches, ohne Zufallskämpfe und stark begrenzt)

2.
    Zur Story: Diese konnte ich leider eigentlich erst zum Ende der Demo hin richtig starten. Das hatte zum Einen den Grund, dass ich im Grunde genommen erstmal 100 Maps erstellt hatte bevor ich mit dem Rest anfing und zum Anderen dass es storybedingt nicht anders ging.

Aber gerade was die Story angeht, habe ich noch sehr viel zu erzählen und finde es ein wenig Schade, dass ich bisher erst so wenig davon umsetzen konnte ... Vor Allem Schade in der Hinsicht, dass das AKS so viel zeit geschluckt hat und doch nicht so recht zu klappen scheint.

Also ... In jdm Fall habe ich vor, den KS-Part anders zu gestalten oder wegfallen zu lassen (was imo leider beinahe unmöglich ist) und im nächsten Bereich des Spiels mehr von der Story und den Charakteren (von denen auch viele noch nicht einmal erwähnt wurden) einzubauen ...

Geändert von Zaphod (23.07.2005 um 23:20 Uhr)