Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Mizar (Demo)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mizar (Demo)

[FONT=Tahoma]Mizar (Demo)[/FONT]

„Die Zeit ist ein Fluß,
    ein ungestümer Strom,
    der alles fortreißt
    jegliches Ding ...“
    - Marc Aurel

Nach über 1,5 Jahren konnte ich nun endlich die erste Demo zu dem Spiel „Mizar“ fertig stellen.

[FONT=Tahoma] >>> DOWNLOAD (Version 0.13)<<< [/FONT]

Version0.13 (30.07.2005)
    - letzter Endgegner scheint jetzt endlich ohne Fehler zu funktionieren ... (außerdem wegen bogen: leere events können nicht mehr angschossen werden, und noch ein paar Dinge am KS verbessert)
    - Ein Move all durch waits ersetzt, dass manchmal zu Abstürzen geführt hat
    - Shark 1000 - Spiele können auf Worldmap nicht mehr abgespeichert werden!
    - Einiges im Zusammenhang mit Worldmap geändert

Ich hoffe ihr habt beim Spielen genauso viel Spaß, wie ich beim Makern (größtenteils ) hatte.

[FONT=Tahoma]~ Story ~[/FONT]

Auf dem Planeten Mizar herrscht Krieg zwischen Travia und Sirrah.
    Alioth, ein junger Krieger, ist auf einer abgelegenen Insel stationiert und wird für den Kampf trainiert.
    Nach und nach gerät er zwischen die Fronten eines Krieges, dessen wahrer Grund weit in der Vergangenheit liegt ...

Mehr will ich nicht verraten, da für mich die Story das Wichtigste an Mizar ist und sie jeder selbst erleben sollte.

[FONT=Tahoma]~ Kampfsystem ~[/FONT]

Man kann jederzeit im Spiel zwischen Schwert/Bogen/Zauberstab (bekommt man allerdings erst später) per Tastendruck wechseln.

Außerdem lädt sich bei jedem Treffer eine Leiste auf, so dass man nach 5,10,15... Treffer eine Spezialtechnik (z.B. 3-Fach-Pfeilschuss, Nova, Rundumschlag, ...) einsetzen kann. (Diese muss zuvor jedoch erlernt werden.) Natürlich sind einige Gegner anfälliger gegen bestimmte Techniken.

Auch Heiltränke, Manatränke usw. sind sofort einsetzbar.

Man hat auch die Möglichkeit seine Werte durch Items zu verbessern und bei jedem Level-Anstieg (den man aufgrund der Erfahrungsleiste immer vor Augen hat) erhält man mehr Lebensenergie und Mana.

Euch erwarten in dieser Version auch 3 Endgegner, die jeweils nur durch bestimmte Taktiken besiegt werden können.

Es wird trotz des Action-Kampfsystems Mitstreiter geben, die im Kampf jedoch nur bei Boss-Kämpfen helfen. Das heißt, man läuft nicht alleine durch die Welt.

[FONT=Tahoma]~ Grafik ~[/FONT]

Die Demo besteht fast ausschließlich aus M&B, wobei auch Selbstgemachtes dabei ist.

In einigen Schlüssel-Szenen wurden Lightmaps (danke Black Man für die Neuen) verwendet und es gibt einige nette Details zu entdecken (z.B. bilden sich Wasserkreise, wenn man über eine Pfütze läuft).

[FONT=Tahoma]~ Musik ~[/FONT]

Titel aus Xenogears, Final Fantasy, Chrono Trigger, usw.

[FONT=Tahoma]~ Sonstiges ~[/FONT]

Was mir besonders wichtig beim Erstellen des Spiels war, sind die vielen Details am Rande des Geschehens.
    (Also tut mir den Gefallen und rennt nicht einfach durchs Spiel! ^^)

So kann man u.a. Poster von der Wand reißen (und später wieder aufhängen), an vielen versteckten Orten Kisten entdecken, den Dorfbewohnern bei ihren Problemen helfen (bei einem inklusive Bonusboss), Frauen hinterher pfeifen (^^) den Enterhaken für andere Dinge, als Bergsteigen gebrauchen oder eine Runde Karten spielen.

Außerdem sind viele „Mini-Spiele“ vorhanden, wie die Hinweißschilder neben den Brunnen, Schalterrätsel, Kistenrätsel, Vasen auffüllen und eine rasante Lorenfahrt.

[FONT=Tahoma]~ Shark 1000 ~[/FONT]

Als Bonus findet man in der Demo jetzt einen Handheld (Shark 1000) im Startzimmer. Damit kann man bisher zwei Minispiel spielen (einfach im Inventar auswählen).

[FONT=Tahoma]~ Screenshots ~[/FONT]

[FONT=Tahoma]~ Secrets ~[/FONT]

Dies ist keine Komplettlösung, sondern beeinhaltet alle Geheimnisse des Spiels. Vor allem dazu gedacht, wenn man nach dem ersten spielen noch mal ALLES finden will (manche Secrets sind wirklich sehr schwer zu entdecken ...

http://www.drition.org/serge787/Secrets.txt

Geändert von Zaphod (30.07.2005 um 14:31 Uhr)