Richtige Übungsspiele mach ich erst seit ein, zwei Jahren oder so, weil ich erst da gemerkt habe, wie praktisch sowas ist! Neben einem kleinen Übungs-RTP-Game, speziell für Mapping-Übungen, Event-Tests und Pimp-My-KS war meine erfolgreichste "Übung" bisher mein Spiel "Das Projekt". Eines schönen Tages werd ich dran weitermachen, ich schwörs!
Was ich aus reiner Langeweile begonnen hatte, wurde im Laufe der Zeit immer besser und komplexer. Ich entwickelte ein eigenes Menü, Glücksspielskripte, ein eigenes Blickfeld-System, lernte den Umgang mit Pictures und baute erstmals eine Story bis zum Schluss aus.
Aber mal ganz ehrlich: Alles im Leben ist eine Übung, oder? Stinklangweiliger Matheuntericht kann als Übung für den Einsatz von Variablen, Deutschunterricht als Übung für Storylines und Dialogarbeit gesehen werden. Und umgekehrt
*edit* ach ja, ein absolutes n00b-Game hatte ich auch mal! KTM (Kill the Mathelehrer). So grottig, wie's sich anhört und wahrscheinlich meine bis jetzt einzige VV![]()