Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Schule, wie macht ihr sie erträglicher?

Bei uns machen uns die Lehrer das Schulleben erträglicher:

Ein Beispiel:

Heute

1,2 zu hause bleiben

3,4 Herkules Zeichentrickfilm von Disney schauen(yeah 1 Jahr vorm Abi)

5 Cafe mit Lehrerin

6 Lockerer PW Unterricht

ENDE

Fazit.:
    Ich liebe unsere Schule(meistens zumindest )

1. Animes nach der Schule gucken
    2. Den Lernstoff in Häppchen aufteilen und am Tag ein paar Stunden darin investieren
    3. Mal eine Rittersport muss sein
    4. Bogenschießen
    5. In der Schule immer möglichst aufpassen. Daraus ergibt sich eine gute mündliche Note +
    weniger Lernzeit zuhause.
    6. Einen guten Roman lesen. (Meistens in den Freistunden)^^

bei uns machen eigentliche auch alle nur alles außer aufpassen ,alle die hainten sitzen machen ordentlich quatsch (außer in physik und mathe wegen lehrern) das die lehrer sich mega aufregen , leider kann ich im moment nich mit machen da ich direkt vorm lehrer sitzte .da kann ich mich dann nur über das beschissene thema aufregen . das einzige was den unterricht dann noch ein bisschen erträglicher macht is dann das der lehrer darüber aufregt das die die hintensittzen den unterricht stören oder das ma wieder jemand rausfliegt .

p.s. unser englisch lehrer is sogar zu dumm ne wasserflasche auf zu machen

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Markel
    bei uns machen eigentliche auch alle nur alles außer aufpassen ,alle die hainten sitzen machen ordentlich quatsch (außer in physik und mathe wegen lehrern) das die lehrer sich mega aufregen , leider kann ich im moment nich mit machen da ich direkt vorm lehrer sitzte .da kann ich mich dann nur über das beschissene thema aufregen . das einzige was den unterricht dann noch ein bisschen erträglicher macht is dann das der lehrer darüber aufregt das die die hintensittzen den unterricht stören oder das ma wieder jemand rausfliegt .

p.s. unser englisch lehrer is sogar zu dumm ne wasserflasche auf zu machen
    Ihr seid Deutschland.

Entweder labere ich mit meinem Banknachbarn, falls es mal zufällig einer ist, mit dem ein normales Gespräch möglich ist oder ich kritzle irgendwo herum, im Heft, auf dem Tisch, auf meinem Nachbarn. Manchmal höre ich auch Musik, wenn der Stoff allzu langweilig und der Lehrer ein verpennter Naivling ist.
    In den Pausen gehe ich nach Draußen, ist auf jeden Fall besser als im stickigen Klassenraum zu sitzen, mal abgesehen davon dass wir den sowieso nach jeder Stunde wechseln müssen. Dort quatsche ich mit Freunden oder hol mir was zu essen respektive Kaffee, ich muss ja auch irgendwie wach bleiben.

Ich hab manchmal meinen Gameboy oder meine PSP rausgeholt und damir gezockt.
    Jetz hab ich aber keine Schule mehr! ^^

Gruß
    Dave-d

Es mag abgedroschen klingen, aber labern ist immernoch die beste Alternative.
    Ich habe nur das Pech, meist allein zu sitzen, aber man kann sich ja an die Wand lehnen...

Wichtig:
    Die Uhr. Ich glaube, ohne die würde ich wahnsinnig werden.
    "Noch 19 Minuten. Noch 18 Minuten..."
    Beim schreiben geht die Zeit auch schön vorbei. Und beim sich-über-Lehrkörper-aufregen.
    Malen ist auch schön, lenkt aber imo etwas vom Geschehen ab. Eine laute, schlechte, ablenkende und bekloppte Klasse ist auch zutiefst emphelenswert, und der Unterhaltungswert der Lehrer, die uns zur Ruhe bringen wollen sowieso.

am besten ist es mit seinen banknachbarn/in - wenn man jemanden hat- zu quatschen..da vergeht die zeit wie im pflug...wir haben am dienstag die letzte stunde, also die 9. mathe...da geht die zeit eigentlich immer schnell um. blos ab mittwoch in der 9. ist es ätzend..jedesmal wenn man vielelciht mal auf die uhr guckt sind gerade mal 5 minuten umgegangen.
    um sich abzulenken kann man noch sein hausaufgabenheft bemalen....rausgucken ^^... oder halt irgendwas schreiben ode randere hausaufgaben machen ^^

Im Unterricht:
    Zeichnen (Wooh, mein Hausaufgabenheft vollmalen, das rockt! ) , Träumen

In den Pausen:
    Musik hören, Zeichnen, Träumen, Freundinnen zuhören, wie sie lachen, und worüber sie lachen (die lachen über jeden scheiss xD)

Also von 8:00 bis 13:15 mach ich das so ziemlich durchgehend... o_O" (nagut, manchmal hab ich ja zugehört... ._.)

oehm, also, im unterricht zeichne ich oft comics, oder rede mit meinen nachbarn.
    essen und trinken kommt auch gut.
    naja, in den pausen kann man ja eh machen, was man will.. von daher stehen wir meist mit nen paar freunden im kreis und unterhalten uns, essen dabei und haben spass. :A

In den letzten zwei Wochen hab ich mehr geschwänzt als in meinem bisherigen Leben.
    Wieso?
    Unsere letzten Stunden waren für wirklich gar nichts zu gebrauchen, ein Schüler wird geprüft, alle übrigen gammeln sich durch die "Ruhigstellungsaufgaben". Da geh ich lieber und mach was produktives. Hab auch schon mal geschwänzt nur um zu lernen.

Geändert von Erzgeist (27.06.2006 um 17:08 Uhr)

Schule erträglicher machen? Ganz einfach: Ich mach die Nacht durch und hol den Schlaf während der Schule nach Oder ich plaudere mit Kolleginnen über irgendwas oder lass sie versuchen mich über meinen neuen Freund auszuquetschen, was sie natürlich nicht hinkriegen Oft male ich auch alle hefte voll oder mach die Lehrer etwas fertig, damit die andern was zu lachen habe. Schule ist eh langweilig, aber mit guten Mitschülern kann das ein heidenspass werden

Users Awaiting Email Confirmation

schule erträglicher machen, nun etwas schönes angucken vielleicht in einen Spigel
    man kann was kritzeln sowie : punkte machen und dann irgendwie verbinden .....
    ein buch lesen kann ich leider nicht, sonst regt sich mein nachbar(wahrscheinlich weil sie nicht so was spanendes hat) aber in unserer klsse ist immer irgendwas los irgendwelche die so lustig sind

Also ich kann mit der Schule eigendlich leben, es mag ja für einnige komisch klingen, aber für mich ist die Stunde am schnellsten rum und am interessantesten, wenn man mitmacht. Wenn ich aber irgendwie müde bin oder einfach zu faul, schnepp ich mir meistens meinen Block, und mal eine leere Seite mit völligen sinnlosen kram voll, bis das ganze Blatt mit komischen formen und stumpfen sätzen wie "das kann man so nicht sagen" und fett geschriebenen Wörtern wie "roFL" voll ist, sind schon mindestens 15 minuten um. Dann schaut man auf die Uhr , und wartet, bis das alles vorbei ist, und hofft, das die nächste Stunde mehr spass macht.
    hmm schlafen hab ich auch mal versucht, aber mein nachbar stoßt mich immer an, schlafen unmöglich...

Lachen. Lachen ist gut und stärkt die Mundmuskelatur. :A :D
    Oder zeichnen.
    Ja, eigentlich geht die Zeit schnell herum. Selbst heute. :eek:

Gedanken schweifen lassen...

[QUOTE=Copper Black]Also ich kann mit der Schule eigendlich leben, es mag ja für einnige komisch klingen, aber für mich ist die Stunde am schnellsten rum und am interessantesten, wenn man mitmacht.QUOTE]

Doch, das sehe ich auch so.

Aber in Stunden, in denen ich bereits alles weiss (Psychologie, Musik, Französisch, Englisch) mache ich jeweils einfach nicht mit. Meine Bücher lasse ich dann wo ich will; die jeweiligen Lehrer wissen, dass ich was auf dem Kasten habe ^_~ Diese Stunden sind dann ideal, um beispielsweise RPG Maker Charsetposen zu zeichnen oder zu komponieren (was aus dem Kopf relativ schwer ist ^^)
    Die Fächer, die ich an der Uni weiterbelegen will, nutze ich dann jeweils, um vorauszuarbeiten. Das heisst, dass ich in Geschichte und Literatur immer einen Schritt voraus sein will.

Um aber doch einen Flecken auf meiner weissen Weste nicht verstecken zu wollen: in Mathematiklektionen ist es viel, viel interessanter sich anderweitig zu unterhalten... und nicht etwa, weil es eines meiner besten Fächer ist...

Heute um 8:10, also in absehbarer Zeit, habe ich eine Mathestunde. *froi...?*

Ich beteilige mich aktiv am Unterricht. Das hat mehrere Vorteile: Man hat immer was zu tun, man bekommt eine gute Mitarbeitsnote und man muss weniger lernen. Falls mich das Thema überhaupt nicht interessiert spreche ich mit meinem Nachbarn oder döse ein wenig vor mich hin.

aktiv gibbet bei mir net!
    ich geh rein und mach so weiter wie der tag angefangen hat (schnarch) ich hör halt schon zu oda so! lieg aber mit´m kopf die ganze zeit auf der bank! und hab trotzdem gute noten!

Mmm ja, ich hatte da in Chemie eine recht witzige Nebenbeschäftigung.

Erstens saß ich mit meinem Kumpel im hintersten Eck an der Wand, da konnte man schonmal gut reden.
    Jedenfalls hing da ein Plackat mit den ganzen Gefahren- und Sicherheitssätzen. Waren glaub so 64.

Da hab ich dann angefangen zu jedem ein kleines Comic mit meinen legendären Strichmännchen zu zeichnen o_O

Das ging dann die ganzen 2 Jahre in der Oberstufe so XD