Wenn ich absolut kein e Lust mehr auf den Unterricht habe, fange ich manchmal schon mit meinen Hausaufgaben an, um die Zeit sinnvoll zu verschwenden.
Natürlich muss man dabei aufpassen, dass man nicht erwischt wird, aber z.B. in Deutsch konnte ich letztes Jahr sogar lesen, weil der Lehrer überhaupt nicht aufgepasst hat.
Manchmal ist es aber leider unerlässlich, dass man aktiv im Unterricht mitarbeitet; das hilft auch mehr oder weniger gegen Langweile.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich in der Stunde bereits genug getan habe, kann es allerdings auch vorkommen, dass ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Dabei sollte man sich so verhalten, dass der Lehrer denkt, man höre immer noch zu. ;-)
Natürlich beschäftige ich mich auch nicht selten mit meinem PC oder PDA und tue genau die Sachen, die wir nicht tun sollen...
Gerade Informatikstunden eignen sich gut dazu - ein wenig ins Netz gehen oder etwas spielen...da lässt sich einiges machen.
Und nach der Schule entspanne ich mich dann, indem ich lese, Playstation spiele, oder eben hier ins Netz sehe - so kann man dem nächsten Schultag schon viel gelassener entgegen sehen.![]()