§ Wochen waren dann Zeit, eure Signatur ab zu geben. Nun ist es auch endlich an der Zeit die Ergebnisse zu präsentieren.
Trotz einiger Technischer und menschlicher Verzögerungen...
Eine 7-Köpfige Jury stellte sich der Aufgabe 85 Signaturen zu bewerten. Dabei wurden je 0-10 Punkte von jedem Mitglied vergeben und das Ergebnis zusammengerechnet. Insgesamt gab es 60 Punkte zu erreichen. Warum nicht 70? Mopry war leidet nicht in der Lage, ihre Wertung ab zu geben. Hoffen wir, dass es bei ihr bald wieder besser läuft. ._.
Erstmal einen herzlichen Dank an die Jury.
Dazu gehörten:
Vincent D. Vanderol
Mopry
Aurae
DJ n
Skie
Soheil
und ich auch >>
Die Jury hat zum Schein teilweise selbst mit teilgenommen.
Zum Contest selbst:
Alle Jury Mitglieder waren mehr oder weniger enttäuscht, von den Einsendungen... sodass es nicht verwunderlich war, dass die durchschnittliche Bewertung einer Signatur bei nur ca. 3 Punkten lag.
Diese geringe Punktzahl und die damit zusammenhängende weniger ideenreiche Signaturerstellung, setzt den traurigen Trend aus dem letzten Signatur Contest fort.
Außerdem achten einige immer noch nicht darauf, dass nicht nur das Bild, sondern auch die Schrift mit in die erlaubte Pixelhöhe von 150 Pixel einfließt.
Die betreffenden Personen werden gebeten, das zu ändern.
Doch gab es auch relativ grobe Verstöße, die zur Disqualifikation führten.
Die betroffenen sind ebenfalls dazu angehalten ihre Sig entsprechend zu verkleinern.
Trotz der enttäuschenden Ergebnisse gab es 3 Lichtblicke:
1.kris 'blizzard'
2. Lucleonhart
3. Pik
kris 'blizzard' wird gebeten, Soheil eine PN zu schicken, um ihn seinen Spiele-Wunsch zu nennen. Adresse angeben nicht vergessen.
Crimson Skies (Engl.)
Lemmings - Revolution
Anstoss 2 - Gold
Die Sieger-Signaturen werden dann per PN zugeschickt.
Hier die komplette Liste:
Nicht zu vergessen die Liste mit den Disqualifikationen:
WOAH ....Platz 7 net schlecht , net schlecht ...danke an jenen die dies gute Ergebnis ermöglichten und ein großes GRATZ an die drei Gewinner des Contestes
Mit Platz 7 kann ich mich auch zufrieden geben^^ Aber schade ist es schon, soweit lag ich gar nicht zurück. Nichts desto trotz Gratz an die Gewinner, vor allem der erste Platz gefällt mir ganz gut.
kinners... die sigs sollen UNS gefallen die sie machen, nicht euch, deshalb kann so eine wahl net objektiv ausfallen. jedem gefällt was anderes, also whined net rum da ich z.b. den meisten jury sigs unter 3 pkt gegeben hätte weil ich sie alles andere als "kreativ" finde
...
Ich finds schon recht übel wie viele hier geweint haben.
Geändert von Archeo (14.07.2005 um 00:31 Uhr)
Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Er war halt nicht "kreativ" genug,was auch immer das heißen mag.
...
das wissen allein die jury mitglieder... evtl... vielleicht.. naja ein paar wenigstens... evtl..
lustig find ich das immer gewhined wird wie negativ die contest ausgefallen sind, ich sags mal für die meisten anderen mit
kinners... die sigs sollen UNS gefallen die sie machen, nicht euch, deshalb kann so eine wahl net objektiv ausfallen. jedem gefällt was anderes, also whined net rum da ich z.b. den meisten jury sigs unter 3 pkt gegeben hätte weil ich sie alles andere als "kreativ" finde
in other news: blade hätte definitiv gewinnen müssen... wow der 3platz ist echt mal "kreativ" ...
@Boo:
Du Demon! Wie kannst du nur ein Wort wie "objektiv" in einem Thread benutzen, wo bewertet wird, wie einem persönlich etwas gefällt!
@Jury:
Sollte der Schnitt bei einem Contest nicht am besten ungefähr bei der Mitte der möglich erreichbaren Punkte liegen, damit man einen etwaigen Durchschnitt auf Anhieb erkennt? Ich frage mich wie man sonst sagen kann, eine Signatur wäre nur Durchschnittlich (5 Punkte), wenn der Durchschnitt unterm Durchschnitt liegt.
Aber habt ihr euch mal gefragt, ob es nicht vielleicht an euren Ansprüchen liegt, dass ihr so schlecht bewertet, statt an den Usern, die ja so einfallslos wären (und auch da frage ich mich, wie man Signaturen, die man selbst nicht versteht, als einfallslos bezeichnen kann, und davon gibts sicher auch etliche)... Whatever, dass die Signaturen der User euch mehr subjektiv gefallen sollten, könnt ihr nicht von den Usern verlangen. Das ist lächerlich. ^^
Still Chobo!
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Aber habt ihr euch mal gefragt, ob es nicht vielleicht an euren Ansprüchen liegt, dass ihr so schlecht bewertet, statt an den Usern, die ja so einfallslos wären (und auch da frage ich mich, wie man Signaturen, die man selbst nicht versteht, als einfallslos bezeichnen kann, und davon gibts sicher auch etliche)... Whatever, dass die Signaturen der User euch mehr subjektiv gefallen sollten, könnt ihr nicht von den Usern verlangen. Das ist lächerlich. ^^
...
Vielleicht gehts ja nicht direkt darum, ein supergeiles Bild/Banner zu entwerfen, sondern dass man eben auch erkennt, dass sich jemand mühe gemacht hat, mit dem was er da in seine Sig gepackt hat. Also ob er sich bloß einfach irgendein relativ nettes Bild aus dem Internet gesucht und da reingesteckt hat, oder ob er sich vielleicht auch Gedanken gemacht hat. Jedenfalls würd ich danach bewerten, wäre ich Jury-Mitglied bei sowas, aber wonach diese Jury jetzt bewertet hat, weiß ich nicht *g*
Und selbst dann ist es wahrscheinlich immer noch sehr subjektiv. Zumal auch nicht jeder erkennt, ob ein Sinn dahinter steckt, bzw. mancheiner einfach mehr reininterpretiert, als gemeint ist.
Ansonsten find ich die von Pik eigentlich sehr witzig Und da sieht man eben, dass es wirklich subjektiv ist, da sie Boo ja am wenigsten gefallen hat.
Ihr könnt debattieren wie ihr wollt, ein Vorgang, in dem es eine Jury gibt, die nicht nach strengem Regelwerk, welches keinen eigenen Handlungsspielraum zulässt, entscheidet, kann nicht objektiv sein. Der Mensch ist nun einmal subjektiv und fertig. Deshalb gibts ja auch nicht nur eine person, die entscheidet, wer wie viele Punkte bekommt - wäre der mensch objektiv, würde das ja vollkommen ausreichen.
lustig find ich das immer gewhined wird wie negativ die contest ausgefallen sind, ich sags mal für die meisten anderen mit
kinners... die sigs sollen UNS gefallen die sie machen, nicht euch, deshalb kann so eine wahl net objektiv ausfallen.
...
Naja, wir wollen mal auf dem Teppich bleiben.
Ich denke, dass man bei einer 7er Jury durchaus von einer gewissen Objektivität sprechen kann - auch wenn es wieterhin ein Geschmackswettbewerb bleibt..
Und wenn wirklich alle sich über die langweiligen und hässlichen Sigs beschweren, dann ist da eventuell was dran.
Was mich angeht:
Ich war jetzt bisher bei 4 Sig-Contests Jury und muss sagen:
Das ist das einfalssloseste Sig-Contest, bei dem ich Jury war.
Meine Durchschnittsbwertung lag bei 2,76. O_o
Ich habe gerade mal drei 7er verteilt - und ganz ehrlich: Ich bin normalerweise jemand, der sehr leicht zu begeistern ist. O_o Fragt mal Chocwise!
Aber was hier teilweise als Sig aufgeboten wurde, war einfach lächerlich.
Kein Witz, keine Ironie, kein Sakasmus - einfach nur irgendein Bild + Grüße
@Soheil
bevor due auf der nicht vorhandenen Kreativität rumfluchst - bedenke einmal, dass viele sich einfach nur so angemeldet haben werden, ohne ein wirkliches Interesse an einer guten Platzierung zu haben, frei nach dem olympischen Motto, einfach dabei zu sein Wäre ejdenfalls ein Aspekt, an den man mal denken könnte, obs wirkllich stimmt, kann natürlich ohne weiteres nicht bewiesen werden.
Immerhin ist dieser Heulerei nicht nur in den Maker-Foren. Ich frag mich immer, was für Probleme da auftreten.
Ihr seht wer in der Jury ist und ihr könnt teilnehmen, wenn ihr wollt. Und wenn es am Ende dann nicht reicht, ist doch auch egal. Es ist ja nicht so, dass da weltfremde Ergebnisse rauskommen. Macht aus Spaß mit oder gar nicht, alleine aus Fairness gegenüber der Jury. Wer eine überaus professionelle Bewertung verlangt, der sollte sich anderweitig umschauen.