Hallo Ascare,
Wie ja schon erwähnt, habe ich grad viel zu tun, aber der erste Eindruck ist echt gut. Besonders gefällt mir diese "optische Frische" aufgrund der eigenen Chips.
Eine Detaillierte Meinung gibt's ein andermal.
Grüße,
Phil
Hallo Ascare,
Wie ja schon erwähnt, habe ich grad viel zu tun, aber der erste Eindruck ist echt gut. Besonders gefällt mir diese "optische Frische" aufgrund der eigenen Chips.
Eine Detaillierte Meinung gibt's ein andermal.
Grüße,
Phil
Sorry für die Verwechslung.
Mit "lustig", meinte ich eigentlich: "Hat Spaß gemacht zu spielen".![]()
--
@Henry
Cool. Danke. 8)
@OztheBos
Also du bist jetzt nicht der einzige der mit dem + nicht klar kommt. Wird beim nächsten Mal sicher geändert. Ansonsten ist es schon witzig, das es bei dirgewesen ist und andere dagegen einZitat
von sich gelassen haben.Zitat
In solchen Situationen wird man richtig Zeuge, das man ein Spiel scheinbar für eine bestimmte Gruppe von Spielern macht und nicht für die "Allgemeinheit".
@Phil
Hi, klar lass dir Zeit. Wir sprechen uns ja noch.
@The_Burrito
Ja. Freut mich. Diese Demo war ja eigentlich nur ein Abriß oder eine Einführung in eine Geschichte, die eigentlich noch gar nicht stattgefunden hat. Das wahre Abenteuer wird man dann wohl in der VV zu sehen bekommen, welches ein ziemlich anderes Ausmaß annimmt, als wie man von der Demo her vermuten könnte. Hofentlich sieht man sich bei der VV wieder, bis dahin wird auch noch viel geschehen.![]()
Also mal abgesehen davon, dass du es nie allen wirklich rechtmachen wirst, ist es ebenso, den eienn gefällt es den anderen nicht.Zitat von Ascare
Dies kann schon daran liegen, dass es FanFic ist, findest du nicht?
Aber nur weil es einigen (und ich glaub in dem Fall: einigen wenigen) nicht gefällt solltest du wirklich nicht die Motivation daran verlieren.
Ansonsten hab ich ja glaub ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich mich auch die VV freue nicht wahr?
Ganz genau so sieht es meiner Meinung nach aus.Es GIBT kein Spiel das es jedem recht machen kann.Ich wette es gibt einige denen VD nich gefällt weil sie z.b. keine Vampiere mögen oder was weiss ich.Und das is auch gut so,wenn nähmlich jeder gleich wäre wärs langweilig.Zitat von Ascare
Cu,
Oz.
Argh, gerade als es spannend wurde, is die Demo aus >.<
Naja, mir hat das Game jedenfalls super gefallen, besser als der Vorläufer sogar
Das mit dem Seelen sammeln war immer gut und ich finds geil, dass Raziel die Eigenschaften von den Seelen übernimmt.
Am schwersten war der Kampf gegen 4 Soldaten, 1 Hp mehr abgezogen und ich wär abgekratzt.
Savepoints waren zwar viel, aber ich bin ein "Nach jedem Schritt Save"-Spieler, deshalb wars auch genau für mich geeignet ^^
Ich hab aber nen Bug beim Klettern entdeckt :
Und zwar, dort wo es dieses Manapünktchen gibt, also wo man Mana auflädt, da is auch ein Punkt zum hochklettern. Als ich jetzt diesen Manapunkt nahm, wechselte ich in den Klettermodus (Mana Punkt habsch genommen) aber plötzlich kletterte ich ohne Kletterpose (also mit normaler Laufpose).
Ansonsten wars echt super, obwohl mehr Attacken im KS nicht schaden würden![]()
Ich hab deine Vorstellung in 3 Foren gesehn und komme zum Ergebnis:
Sowas Selbstgerechtes wie du ist einmalig.
Ich werd mir nicht die Mühe machen dein Spiel mühevoll zu bewerten weil du soweiso nur annimmst was du grad hören willst.
Aber sei gewarnt: Blindheit führt zum Untergang
Heisst.
Die Demo war noch erträglich aber irgendwie ermüdend, wenn die VV in dem Stil weitergeht drück ich schneller Alt-F4 als Lucky Luke schiessen kann.
--[FONT=Verdana]"Space calls out to humans. And the earth tries to pull us back down, saying that we what we are doing is wrong..."[/FONT]
Nunja warum neu wenn es auch noch alt gibt :
- Dialoge : Wirkten etwas LoK Untypisch. In LoK wird mehr in mittleralterlicher und vorallem mehr lyrischer Sprache geredet. Die war in deinen Dialogen leider so gut wie nicht vorhanden.
- Die Sets : Hmm Oo Naja. Irgendwo ja. Es ist praktisch ne hübsch hässliche LoK Stil Richtung. Die grafischen Dinge sind nicht grad ein Augenschmauß. Jedoch kann man sie irgendwo als ganz ok empfinden wenn man ein Auge zudrückt.
- Die Animation : Bei dem Spiegel die Animation fand ich super ^^ Bei Garib fand ich sie dann jedoch nicht so passend.
- Musik & Sound : Du hast so ziemlichen jeden Sound SR1 entnommen. Diese sind von daher natürlich passend. Die Musik....will irgendwie trotz ihrer Herkunft kein Feeling aufkommen lassen. Wer auch nur einmal in das Clangebiet von Raziel reingelaufen ist und dabei die absolut geniale Hymne seines Clans dabei gehört hat wird normalerweise schonmal wissen was Atmo ist^^
Die kam bei deinen Verwendungen nicht mal annährend vor.
- Die Story : Wie gesagt. Sieht für mich so aus als würde man die Story von Teil 1 nachspielen , nur das man zurückreist und selbst beobachtet wie man exikutiert wird. Dein Garib sieht haargenau aus wie ne Zephonkopie. Und ohne Streit erzeugen zu wollen : Deine Erklärungen sind nicht gerade das was ich überzeugend nenne. Klingen leider etwas nach Ausreden sry.
- Noten :
Technische Note : 5 -> Es ist erstmal so gut wie keine Technik da. So ziemlich alles ist Standart Maker Kost. Sogar das KS. Es ist extrem LoK untypisch und damit sicherlich ein riesen Minus Punkt. Die Kämpfe waren und sind ein Herzstück von LoK. Die sind mit dem 2k3 KS vollkommen weggefegt.
Ansonsten ist kaum was da was das Leben leichter macht. Nichtmal laufen kann man. Man kann dir nur zugute halten das wenigstens alles ohne Bugs zu laufen scheint. Nur was soll auch welche machen?X_x
Optischen : 3- :Wie gesagt. Man kann sich nicht gerade an den Grafiken erfreuen. Sie sind hübsch hässlich. Es wirkt alles zu trist selbst für Nosgoths frühere Verhältnisse. Bei manchen Grafiken will man beinah "hübsch" sagen bis einem dann wieder sehr viele kleine Mängel auffallen. Und diese versalzen dir das Endbild.
Inhaltlich : 4 : Da das ganze sehr rapide an der Hauptstory vorbeiführt ist hier nicht viel. Der Anfang ist altbekannt. Der Kampf gegen Garib sieht aus wie ein Vorgezogener Zephon Kampf. Die paar Räume durch die man vorher irrt sich auch nicht grad ein Spielerisches Highlight. Im großen und ganzen Daumen klar nach unten. Selbst das Tutorial von SR1 hatte mehr Inhalt und vorallem Funfaktor als deine gesamte Demo ^^"
Gesamt : 4- : Hmm naja. Sieh es wieder als Hetze an oder nicht. Dir waren die letzten Ausführungen zu agressiv. Also mit dieser mein Friedensangebot. Leider ist dein Spiel immernoch vom Gesamteindruck etwas seltsam. Es hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Man müsste hier eine Vergleich von Weinen heranziehen. Ein richtiger LoK Teil ist voll und mundig. Dein Spiel schmeckt leider eher wie ein 3 Euro Wein aus dem Schlecker X_x Du müsstest da schon sehr viel dran tun damit das ein richtig toller Teil wird. Er macht ja Ansatzweise Spaß durchaus. Nur leider ist es eben kaum ein Bruchteil gewohnter Qualität. Da du leider kaum Willens bist was zu ändern und sogar zu einer Lauffunktion nein sagst ist es natürlich schade. Habe mir als LoK Fan immer eine anständige FanFic gewünscht. Schade drum.
Es ist btw. lustig was du bei den meisten hier für eine Begeisterung anrichtest mit einem Bruchteil gewohnter Qualität und Atmospähre. Würde mal gerne die Reaktion der Leute auf einen normalen Teil sehen.
Wer will kann man auf http://www.legacyofkain.de schauen und sich was lok mässig anschauen. Ich denke alleine schon das Intro von SR2 dürfte sehr gut zeigen was man an LoK in der Regel schätzt.
--
@Cut my Throat
Nein, Motivation verlieren sicher nicht. Nur als Entwickler fällt es einem doch deutlich mehr auf, als wenn man nur spielt. Und das es am FanFic liegt, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich kenne Legacy of Kain schon so lange, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Demo rüberkommt, wenn man es nicht kennt. Aber ich habe so gut es geht versucht auch den Nicht-Kennern der LoK-Reihe einen einfachen Einstieg in die Story zu verschaffen und ich denke es ist mir geglückt, weil bis jetzt noch keiner ankam mit "Wie jetzt? Verstehe ich nicht...".
@Abaddons Erbe
Danke für das Spielen und für den Bug. Ich konnte ihn bei meinem Testspiel nicht reproduzieren, aber ich werde dann nochmal im Script genauer nachsehen.
@Wind
Tja, wenn das dein Eindruck ist. Zumindest bin ich gewarnt. Danke.![]()
@makenshi
Langsam wird es kindisch. Diesen Beitrag hast du schon im Quartier geposted und den habe ich schon gelesen. Das du ihn hier erneut posten musstest, zeigt eigentlich nur das du dich nur im Forum produzieren willst und ja allen schön und breit zeigen, wie schlecht du das Spiel findest. Was erhoffst du dir dadurch? Eine Negativ-Kritik-Anhängerschaft? Ein "Ja, stimmt! Makenshi hat recht!...Macht Ascare nieder. Auf ihn mit Gebrüll?". Den Eindruck hinterlässt du jetzt gerade bei mir. Lass es doch einfach sein.![]()
Zum SR2 Intro: Ein schlechtes Beispiel für einen guten LoK Augenblick, zumindest für Nicht-Kenner. Zwei Wesen, die in mysteriösen Dialogen wirres Zeug reden und sich theatralisch bekämpfen. Das geschieht in deinem komischen Raum, wo der eine nach einem höchst theatralischem Satz in einem Zeitsog versschwindet und der andere ihm folgt. Das einzige schöne daran ist die grafische und effektvolle Aufmachung, die eine runde Atmosphäre erzeugt. Ansonsten sehe ich an dem Intro kein gutes Beispiel. Das zeigt eigentlich nur das wir einen unterschiedlichen Geschmack bezüglich LoK haben und alleine schon deswegen eine Diskussion darüber was gut und nicht gut ist, eine Nimmerendende sein wird. Deswegen auch hier: Lassen wir es sein.
Boah, hab erst jetzt den Thread bemerkt!
Hab mir jetzt die Demo mal nicht runtergeladen(grad keine Lust).
Aber zu den Screens muss ich sagen:
Titelbild ist sehr gut gelungen!
Ich glaube soweit ich mich errinern kann ist das das erste Spiel was ich sehe das so viele selbstgemachte Grafiken hat. Es ist zwar wie du sagtest etwas ungewohnt, aber lässt sich mit sicherheit sehen!!
Werd mir mal demnächst die Demo saugen.
MfG ex-Ty
Naja, das Buch ist auch noch sehr neu, und übrigens sehr empfehlenswert.Zitat von Ascare@Henry
Das mit den Tasten hab ich mir fast gedacht...wie du vielleicht gemerkt hast.
Ja, das Game gefällt mir. Endlich mal wieder was, auch was man sich freuen kann.
LG Henry
Okay, ich hab die Demo durch! Ist wirklich sehr gut, ich kenne übrigens auch Soul Reaver.
Das KS ist auch gelungen, habe nichts zu bemängeln. Nur stört es mich, dass die Orte mit der Zeit etwas eintönig werden. Vielleicht könntest du ja noch ein paar alte, vefallenene und geheimnisvolle Tempel einbauen, durch die man klettern und kriechen muss, um in den nächsten Ort zu gelangen. Und übrigens: Die Gegner (Monster) sahen nicht besonders gruselig aus, bis auf diese Monsterspinne (auf den Namen komme ich gerade nicht). Wenn du einverstanden bist, kann ich dir vielleicht noch zusätzlich welche zeichnen.
Ansonsten war es schon interessant. Mach auf jeden Fall weiter, dein Spiel wird sicher ein Hit!
Was ich lustig fand?
Das ganze Soul Reaver feeling. Das war eigentlich ziemlich cool.
Das größte Problem mit den Kämpfen war, daß man die ersten Kämpfe überhaupt nur Angreifen konnte, und sonst nichts. So wurde jeder Kampf darauf reduziert, daß ich warten musste bis ich dran war, und dann so schnell wie möglich 3 mal auf den Enter-Knopf zu hämmern, damit mein Charakter seinen Angriff ausführt.
Es gab keine Items, kaum Techniken (okay, ich konnte mir ein paar HP heilen, aber das hab ich nicht oft gebraucht, da man jeden Kampf praktisch mit vollen HP begonnen hat), und man war nur alleine.
Okay, daß man nun alleine ist, liegt halt an der Handlung des Spiels, und das passt ja eigentlich auch so, nur hat Raziel derzeit keinerlei interessante Kampfoptionen die den Kampf etwas spannender machen.
Ein Angriff der ein paar MP kostet und etwas mehr Schaden macht, wäre schonmal ein guter Anfang. Dann müsste man nicht jeden Gegner prinzipiell zweimal treffen, die Kämpfe würden etwas schneller gehen und man hätte ein wenig Auswahl mehr.
Ich hab leider keine Ahnung von den genauen Möglichkeiten des RM2k3 BS, aber schau, daß du einfach etwas mehr Schwung in die Sache bringst, und zumindest davon abgehst, die Kämpfe auf ein monotones Entergedrücke zu reduzieren.
--
@Agent Cat
Das mit der Eintönigkeit kann ich nicht ganz so nachvollziehen, denn das Chipset wechselt im Schnitt ca. alle 6 Maps. Wenn du jedoch die Gestaltung meinst, habe ich in meinem Eröffnungspost geschrieben. Da fehlt mir wohl einfach die Erfahrung mit eigenen Sets. Da wird sich aber noch einiges tun.
Danke für das Angebot, aber ich möchte es soweit wie möglich in einem Stil belassen.
@The_Burrito
Achso, ich dachte du meintest einige lustige Augenblicke, wie z.B. als
KS: Ich werde mal sehen, ob sich da was machen lässt.
@His0ka
Also ich werde die Gewalt nicht unnötig blutrünstig gestalten, aber ich denke du wirst schon auf deine Kosten kommen. Der Grad der Gewalt wird ungefähr in dem Stil bleiben.![]()
Finde ich super um ehrlich zu sein. Von der Story sogar spannender als das Original !!!Weiter so...