-
Ritter
Uaaah! Hier steht so viel; ich habe nicht alles gelesen, sondern nur die ersten 4 oder 5 Posts...
Wenn du alles so umsetzt, wie versprochen, möchte ich dir noch 2 Ratschläge mit auf den Weg geben:
1. Irgend eine Rahmenhandlung muss es geben. Zum Beispiel ein Krieg, der in allernächster Zeit auszubrechen droht, weshalb die Stimmung im gesamten Land ziemlich mies und angespannt ist. Oder der Untergang eines Reiches oder Sonstwas. Irgend etwas muss schon dabei sein. Am besten eine Rahmenhandlung und kleinere Eigene Handlungen pro Gebiet.
2. Du musst das technisch irgendwie so hinkriegen, dass die Gegner immer immer stärker und gefährlicher werden. So viel ist logisch. Wenn aber dein Spiel unendlich lange laufen soll, wie willst du es hinkriegen, dass die Gegner immer stärker werden?
3. Weil ich nämlich überhaupt nicht glaue, dass du Punkt 2 bewältigen kannst, schlage ich mal folgendes vor: Dein Held wächst im Laufe des Abenteuers, kann heiraten und Kinder kriegen. Wenn er stirbt/ alt wird, spielt man mit seinem Sohn/seiner Tochter weiter.
So könnte man das Spiel wirklich bis in die Ewigkeit hinein zocken. Wenn du es ganz professionell machen willst, kannst du auch die Geschichte der Welt ihren Lauf gehen lassen. In Generation 3 zB bricht ein Krieg aus und so weiter...
ediT:
Ascare hat es schon gesagt. EWs wäre echt cool, wenn die "innere Uhr" im ganzen Spiel tickt. Anstatt Zufallswetter könntest du dann auch Jahreszeitenspezifisches Wetter bauen. Wenn diese Nachwuchs Geschichte reinkommt, musst du dich aber darauf gefasst machen, dass es mehr als 4 Helden braucht... Vielleicht so um die 40....
Das sollte aber kein Problem sein, denn die Helden muss ja der Spieler entwickeln, nicht der Programmierer.
@ alle dunklen Mächte, die von Suiszidgedanken geplagt werden:
Wie wäre ein RPG, indem man sich selbst umbringen kann? Nicht? Gut ihr habt recht. War ne blöde Idee...
Geändert von Don_Alexandro (26.06.2005 um 09:50 Uhr)