Ich würde dir davon abraten, ein Spiel komplett ohne Story zu entwickeln. Es würde sonst einfach zu langweilig werden. Man muss doch irgendwas haben, auf das man hinarbeiten kann. Zumindest einen roten Faden, der sich durch das Spiel zieht. Du könntest es zum Beispiel so organisieren, dass einzelne Aufträge Hinweise zum Plot enthalten, so dass dieser sich langsam zusammensetzt. Aber ohne Story würde wahrscheinlich auch die Motivation fehlen, weiterzuspielen.
Außerdem wird es wohl kaum möglich sein, ein Spiel ohne Story zu entwickeln. Allein aus der Welt, in der das Spiel spielt, ergibt sich schon ein gewisser Erklärungsbedarf, den nur eine Story decken kann.
-edit-
Solche Äußerungen darfst du in diesen Foren niemals machen, sonst hast du gleich ein Dutzend Philosophen am Hals, die dir erklären, dass es Gut und Böse in Wirklichkeit gar nicht gibt und beschließen, dass Selbstmord die einzige Alternative zur sinnlosen Existenz in dieser Welt ist.Zitat von The Black Mole
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