Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Tactics

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tactics

So, nun will ich ja auch mal mein Projekt vorstellen, dass bisher nur den vorläufigen Namen "Tactics" trägt. Es orientiert sich an dem älteren Rundentaktik-Game "Master of Magic"

Handlung:
    Ja, da steht gar nix fest, noch nicht einmal, ob ich sowas wie eine Kampagne mache. Vielleicht werden ein paar Quests in den Endlosmodus eingebaut, wenn ich danach noch Bock habe.

Götter:
    Eine wichtige Rolle spielen die 6 Götterpaare, die den Elementen Luft, Wasser, Erde, Feuer, Licht und Schatten (oh wie innovativ) zugeordnet sind. Man kann sich durch Tempelbau und durch bestimmte Aktionen (der Natur-Gott findet es z.B. schön, wenn man besser mit dem Wald umgeht und weniger mit Holz baut). Durch die Unterstützung der Götter werden dann bestimmte Zauber stärker.

Spielkonzept:
    Man sucht sich am Anfang zwei Helden aus, von denen der eine in der Hauptstadt als Verwalter und Zauberer tätig ist und der andere als Genral mitkämpfen kann und dabei schön ordentlich Erfahrung sammeln kann. Zusätzlich wird es noch einige kleinere Helden zu finden geben, die natürlich etwas schwächer sind. Dann wählt man eine Rasse und seinen Magieschwerpunkt (z.B. Feuer-Magie, auch Kombinationen möglich). Man forscht danach nach neuen Zaubern und wird mit der Zeit immer stärker. Neue Gebiete werden mit der Zeit erschlossen und das Imperium blüht und gedeiht im besten Fall. Zu den Grundrohstoffen Mana, Gold (durch Steuereinnamen) und Nahrung, die man in jeder Region finden kann kommen dann noch die Rohstoffe Kristall, Eisen und Mithril, die es nur an speziellen Stellen gibt, die man erobern sollte um mit den Materialien die besten Einheiten bauen zu können. Ziel ist es die anderen Herrscher zu besiegen und deren Völker zu übernehmen.

Rassen:
    Ja, bisherige sichere spielbare Rassen werden die Hochelfen, Varngans (so böse Gargoyle-Viechers) und Menschen sein. Untote sind nur durch Beschwörung zu erhalten. Es wird auch einige kleinere Rassen geben, die man nicht spielen kann, aber mit denen man handeln und Diplomatie treiben kann, um so auch deren Einheiten zu erhalten. Dazu gehören Wolfselfen, Waldelfen, Gnome und noch so einige.

Screens:

Man wählt sich einen Zauber aus...

...freut sich an den Auswirkungen...

...und zieht Bilanz. Juhu, einen Kaktus hat es erwischt. ^^ (das Gitternetz kann man meistens mit Space an und ausstellen).

Ja, der eigentliche Grund für die Vorstellung ist, dass ich ein paar kleine Helferlein benötigen könnte. Zum einem Grafiker, die mir Zauber-Animationen machen (die Sprites und Tiles kriege ich selbst hin), zum anderen fähige Übersetzer, die meine englischen Texte noch etwas verbessern.

Ihr könnt auch gerne ein paar Anregungen für neue Einheiten, Rassen oder Zauber geben. Aber ich werde KEINE Orks einbauen. ^^

Wie hoch sind deine Ansprüche bezüglich der Animationen? Weil ich mein, der Blitz kann ja schoma net der Anspruch sein weil der ja auf dem Niveau der Tiles ist

Ansonsten interresierts hier wohl viele (ich sprech einfach mal für "viele", ich nehms mir so heraus), welche seltsamen Einheiten es da alles gibt, 3-Monkeys-Ratten und Cactors sind kewl ^^

Zitat Zitat von Dhan
    Wie hoch sind deine Ansprüche bezüglich der Animationen? Weil ich mein, der Blitz kann ja schoma net der Anspruch sein weil der ja auf dem Niveau der Tiles ist

Ansonsten interresierts hier wohl viele (ich sprech einfach mal für "viele", ich nehms mir so heraus), welche seltsamen Einheiten es da alles gibt, 3-Monkeys-Ratten und Cactors sind kewl ^^
    Der Blitz. Der ist keine Grafik, sondern Programmiert worden. :P Aber das Niveau ist ziemlich okay. Wenn jemand sich da auskennt, solle er mich mal bitte ansprechen um das genauer zu klären. Allgemein sollen die Animationen aber auf die größe der Sprites angepasst sein. Das heißt eine Flammenexplosion nimmt nicht 1 Drittel des Bildschirms ein, sondern höchstens 30*30 Pixel oder so.

Also die Einheiten hast du schonmal ganz gut erkannt. ^^ Das was da hinterm Baum steht sind die Undinen, also Mehrjungfrauen. Es wird einen Haufen an Pflanzen geben, weil ich die einfach cool finde. Blümchen, Sonnenblumen, etc. Ansonsten ziemlich viele Untote, Dämonen aus Fantasy- und Mythologiegeschichten (Hydra, Minotauren, usw.) als Beschwörungen. Hhm... hab Mihr da noch nicht so viel Gedanken gemacht. Ihr könnt ja auch Vorschläge einbringen.

Das Spiel sieht ja krass aus. Respekt. Hoffentlich wirt daraus was. Auf die animationen bin ich mal gespannt^^ Ich hab zwar Master of Magic nie gespielt, aber ich bin sicher, dass dein Spiel ein Erfolg wird...

Wow, sieht schon mal nicht schlecht aus. Ist sicher nicht das einfachste so was zu machen. Solche Arten von Spielen, die auf dem Maker gemacht werden interessieren mich immer. Bin jedenfalls gespannt auf mehr.
    Es wird doch mehr von solchen Karten geben? Oder?
    Und erklär doch mal wie genau du diese Karten erstellst, bezüglich Raster, Häuser usw.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Solche Arten von Spielen, die auf dem Maker gemacht werden interessieren mich immer.
    Wenn ich mich an Itajus Angaben im Screenshotthread richtig erinnere, dann interessiert dich das Spiel nicht immer (äh soll heißen, das is kein Makerspiel glaubich)
    Zitat Zitat von Itaju
    Der Blitz. Der ist keine Grafik, sondern Programmiert worden. :P Aber das Niveau ist ziemlich okay. Wenn jemand sich da auskennt, solle er mich mal bitte ansprechen um das genauer zu klären. Allgemein sollen die Animationen aber auf die größe der Sprites angepasst sein. Das heißt eine Flammenexplosion nimmt nicht 1 Drittel des Bildschirms ein, sondern höchstens 30*30 Pixel oder so.
    Hmmm... ich kanns mal versuchen zu machen, mal schaun, was rauskommt... ein bisserl Erfahrung im Spriten hab ich ja...
    ICQ oder MSN?
    Zitat Zitat von Itaju
    Undinen, also Mehrjungfrauen.
    Von der Originalwortherkunft sind Undinen eigentlich Wasserelfen aber wen scherts ^^
    (Meerjungfrauen uh... da passt von der Originalwortherkunft eher Nereiden, das wären die Wassernymphen)

Das spiel ist ja geil .... .__.
    Respekt sowas bringt nicht jeder... alleine sich die mühe mit so einem Spiel zu machen.. einfach respekt...

Mach Bloß weiter !___!.

Sky
    EDIT: Ideen,Vorschläge,etc. folgen.

Geiles Game

Hi Itaju,
    echt nettes Game. Ist das mit dem Rpg Maker gemacht? Erinnert mich echt an so Games wie Age of Empires oder Stronghold. Auch die Grafs sind dir echt gelungen und ich denke das das ein richtig geiles Game wird ! Würde nachher gerne Betatester werden wenns soweit ist. Kannst mich dann ja nochmal anschreiben ! Mach weiter so...

Gruß
    Wingman223 (RPGMS)

Naja, hab schon viele Seiten im Netz gefunden, wo paralellen zwischen Undinen, Meerjungfrauen, Nixen, usw. gezogen wurden. Undine klint aber schöner als Mermaid, deswegen hab ich das genommen.

ICQ steht bei Mihr im Profil.

Hehe, ich bin immer irritiert wenn hier Spiele vorgestellt werden, die nicht mit dem RPG-Maker gemacht wurden.
    Nichtsdestotrotz, sieht die Grafik schick retromäßig aus!
    So, und um diesem Post noch einen tieferen Sinn zu geben, hier noch eine Frage:
    Ist das Spiel aus bestimmten Gründen auf Englisch, oder nur wegen dem Coolness-Faktor?
    Mfg. MouseChaser

Ich würde es lieber auf Deutsch machen, aber Sphere unterstützt keine Sonderzeichen.

Aber wenigstens kann ich es so einer Englischen Community vorstellen.

Also ich bin von dem bisher sichtbaren Teil des Spiel unheimlich beeindruckt, zumal ich ein großer Fan von Spielen mit rundenbasiertem Strategie-KS (isses doch oder? Sieht mir ziemlich danach aus) bin.
    Ich würde das Projekt gern unterstützen und mich als Übersetzer (MIST zu spät >.<) anbieten. Die nötigen Fähigkeiten dazu habe ich, wie ich mit Sunset over Imdahl bewiesen haben dürfte. Auch wenn ein paar kleine... Komplikationen... für einen ziemlichen Wirbel gesorgt haben o.O

Wie wär's mit Teilsarbeit? o.O
    Soooooo scharf bin ich nun auch wieder nich auf den Posten ^^

Kommt drauf an wie viel Dialoge e zu überprüfen gilt. Vielleicht lohnt es sich ja doch?

Das ist meiner Meinung nach perfekt ^^ Zwei Übersetzer hätten wir damit glaub ich schon gefunden...
    Ich bin bilingual aufgewachsen.
    Wieso wird's eigentlich keine Dialoge geben? Gerade das gibt doch Charakter oder nich?

Ich bin Mihr halt noch nicht sicher, ob es eine Handlung geben wird. Wird es eine geben, gibt es natürlich auch Dialoge. :P

Sieht irgendwie so nach einem Strategiespiel ala Age of Empires aus.

Ich würde eher sagen Fire Emblem.

@ Itaju: Warum sollte es denn keine geben? Ich würde dir sogar helfen, eine zu schaffen. Und nichmal allzu lang, damit's nich zu lang dauert die einzubaun :P

Ja, es hat sich nicht so viel Sichtbares getan in letzter Zeit. Ich hab erstmal Knopey als Übersetzer engagiert und ein paar kosmetische Veränderungen gemacht, wofür ich ziemlich viel überarbeiten musste. Die Performance ist jetzt schon viel besser und es ist möglich, Partikeleffekte für Zauber anzuzeigen und einen Schimmer um die Einheit, wenn sie mit einem Zauber belegt wurden.

Sieht n bissel klein aus das ganze, oder leer, je nach dem wie man will.

Also für mich hat es einen winzig kleinen Tick FFTA abbekommen(wegen der Isometricperspective oder wie die heist o.o) aber das liegt sicher daran das FFTA mein erstes und bisher einzigstes Game aus dieser sicht war.

Gut das es übersetzt wird :A

Hört sich interessant an, aber die Farben sagen mir nicht so zu. Ich mein diese Grasfarbe hat ein komisches Grün... ... ...Okok ich hör ja schon auf hab ja selber keine ahnung ._."

Würd mich aber über ne Handlung/dialoge freuen!

Ich werde es auf jeden fall spielen, denk ich.

Geändert von Wencke (31.01.2006 um 16:27 Uhr)