So, nun will ich ja auch mal mein Projekt vorstellen, dass bisher nur den vorläufigen Namen "Tactics" trägt. Es orientiert sich an dem älteren Rundentaktik-Game "Master of Magic"
Handlung:
Ja, da steht gar nix fest, noch nicht einmal, ob ich sowas wie eine Kampagne mache. Vielleicht werden ein paar Quests in den Endlosmodus eingebaut, wenn ich danach noch Bock habe.
Götter:
Eine wichtige Rolle spielen die 6 Götterpaare, die den Elementen Luft, Wasser, Erde, Feuer, Licht und Schatten (oh wie innovativ) zugeordnet sind. Man kann sich durch Tempelbau und durch bestimmte Aktionen (der Natur-Gott findet es z.B. schön, wenn man besser mit dem Wald umgeht und weniger mit Holz baut). Durch die Unterstützung der Götter werden dann bestimmte Zauber stärker.
Spielkonzept:
Man sucht sich am Anfang zwei Helden aus, von denen der eine in der Hauptstadt als Verwalter und Zauberer tätig ist und der andere als Genral mitkämpfen kann und dabei schön ordentlich Erfahrung sammeln kann. Zusätzlich wird es noch einige kleinere Helden zu finden geben, die natürlich etwas schwächer sind. Dann wählt man eine Rasse und seinen Magieschwerpunkt (z.B. Feuer-Magie, auch Kombinationen möglich). Man forscht danach nach neuen Zaubern und wird mit der Zeit immer stärker. Neue Gebiete werden mit der Zeit erschlossen und das Imperium blüht und gedeiht im besten Fall. Zu den Grundrohstoffen Mana, Gold (durch Steuereinnamen) und Nahrung, die man in jeder Region finden kann kommen dann noch die Rohstoffe Kristall, Eisen und Mithril, die es nur an speziellen Stellen gibt, die man erobern sollte um mit den Materialien die besten Einheiten bauen zu können. Ziel ist es die anderen Herrscher zu besiegen und deren Völker zu übernehmen.
Rassen:
Ja, bisherige sichere spielbare Rassen werden die Hochelfen, Varngans (so böse Gargoyle-Viechers) und Menschen sein. Untote sind nur durch Beschwörung zu erhalten. Es wird auch einige kleinere Rassen geben, die man nicht spielen kann, aber mit denen man handeln und Diplomatie treiben kann, um so auch deren Einheiten zu erhalten. Dazu gehören Wolfselfen, Waldelfen, Gnome und noch so einige.
Screens:
Man wählt sich einen Zauber aus...
...freut sich an den Auswirkungen...
...und zieht Bilanz. Juhu, einen Kaktus hat es erwischt. ^^ (das Gitternetz kann man meistens mit Space an und ausstellen).
Ja, der eigentliche Grund für die Vorstellung ist, dass ich ein paar kleine Helferlein benötigen könnte. Zum einem Grafiker, die mir Zauber-Animationen machen (die Sprites und Tiles kriege ich selbst hin), zum anderen fähige Übersetzer, die meine englischen Texte noch etwas verbessern.
Ihr könnt auch gerne ein paar Anregungen für neue Einheiten, Rassen oder Zauber geben. Aber ich werde KEINE Orks einbauen. ^^