-
Krieger
Die liebe Bisamratte zeigt alle Symptome einer überbordenden Pubertät, würde ich sagen 
Aber mal im Ernst, warum möchtest du so gern hier bleiben, wenn sowieso alle so doof sind?
Ich sag dir mal meine Theorie: So doof findest du das alles gar nicht, aber du fühlst dich ausgeschlossen, stimmts? Da kann ich dir aber nur sagen, dass du dich an deine eigene Nase fassen musst und versuchen solltest zu lernen, wie man diskutiert.
Die Links zu dem Beitrag von dir, die Janus exemplarisch herausgestellt hat sind das beste Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte.
Du bringst Argumente, es wird darauf reagiert und du fühlst dich in die Ecke gedrängt. Warum denn? Du solltest dich doch freuen, dass deine Argumente aufgegriffen werden und eine Diskussion zustande kommt. Etwas besseres kann dir doch gar nicht passieren! Nichts ist schlimmer, als wenn man schreibt und schreibt und kriegt null Reaktion, oder seh ich das falsch? Wenn eine Reaktion da ist (außer natürlich es ist eine wüste Beschimpfung, aber das war es ja nicht) kann man drüber nachdenken und die Argumente des Gegners mit Gegenargumenten entkräften. So geht das immer hin und her, bis man entweder seine Meinung revidiert hat, oder der Diskussionsgegner tut das, oder beide Teile beharren auf ihrer Meinung, oder (der Idealfall) beide Standpunkte kommen sich näher und werden schlußendlich zu einem. So läuft das, wenn es gut läuft und kann einem einen unglaublichen Erkenntnisgewinn bringen, schon einfach dadurch, dass man über das nachdenkt, was man geschrieben (oder gesagt hat).
Lass dir das mal durch den Kopf gehen, liebe Bisamratte und falls du mit mir über dieses Thema diskutieren möchtest, steh ich gern zur Verfügung!
Zum Abschluss noch ein Lob an dieses Forum:
Ich gehöre ja nun doch schon eher zur Oldiegeneration, aber falls ich jemanden davon überzeugen wollte, dass die jungen Leute sehr wohl was im Kopf haben außer Vergnügen und Nullbock, dann würde ich demjenigen diese Forum zeigen. Wie hier diskutiert wird, da können sich nämlich so manche ältere Semester eins Scheibe davon abschneiden, jawohl!