RmXP ~ 70€ (Alzeis Version, überreicht von Japano Freezy (der war in japan oder so?)
3impact ~ 99USD (Download + Registrationsüberweisung)
RmXP:
Relativ Leichtes programmieren (ja, ich nenne es jetzt programmieren!) und eine gute Erweiterungssprache ist auch dabei (Ruby) - also ist die Engine z.T. veränderbar.
- Maus & komplette Tastaturunterstützung/ GamePad ebenfalls (Ruby!)
- Grafikengine
- Skriptengine
- Soundengine
3impact:
Grafikengine inkl. Rag & Breakable Dools, Radaufhängungen für Fahrzeuge mit bis zu 6 Rädern (?)
- Maus & komplette Tastaturunterstützung/ GamePad ebenfalls
- Grafikengine
- 3D Soundunterstützung
Okay, der vergleich lam0rt, aber für 100€ bekommt man ne fette Grafikengine (siehe google), für den selben Preis bekommt man, als nicht C++/Delphi Programmier den RPG-Maker XP und hat alles intigriert.
Wenn man noch etwas haben möchte (auf 2D Basis) sucht man sich ne Ruby Community und überzeugt dort nen User einem ein wenig Rubycode zu programmieren oder beizubringen. Klar ist dadurch nciht so Sensationelles zu erstellen wie mit 3impact + C++/Delphi!
Aber so schlecht ist der Maker nicht!
Und nette bist sehr gute Spiele (Abseits von RPG und diesen Rm2k- Normalen- "Shooter") sind auch realisierbar, mit ein wenig Zeitaufwand und Hirnschmalz. => Und immer noch leichter wie C++/Delphi.
Also terroretich ist der XP sein Geld wert, jedoch verliert er an Wert wenn man das Programm schon illegal gezogen hat! Also überlegt Euch ob ihr euch den XP und Vorgänger runterlädt.
Dennis
(Komischer Posting, ich hoffe es komtm genau das an was ich sagen wollte... Oo)