-
Schwertmeister
@dr. Alzheim:
Yo, "sofern es kommerziell vermarktet wird" ist in diesem Fall so 'ne Sache: Ich hab jetzt bei mehreren Läden angefragt aber kein lokaler Händler will oder kann mir das Teil besorgen. Onlinshops genauso, und gerade dort kann man nicht jedem trauen der das teil vielleicht doch mal anbietet da es in diesem Bereich auch ziemlich viel Verarsche gibt. Japanische O-Shops sind jawohl auch keine wirkliche Lösung da man neben der Sprache die vielleicht noch von Babelfish übersetzt werden kann (obwohl das auch oft nicht sehr viel verständlicher ist) auch noch mit der Währung rumärgern muss. Der Maker wird denke ich deshalb sogern gesaugt weil es tatsächlich (absurderweise) einfacher ist als ihn zu kaufen (nein, das ist bei Windows und Co. nicht so) und man letztendlich mit übersetzungspatches und so den gerade erworbenen legalen Status schon wieder in Frage stellt.
Würde es den Maker im Laden um die Ecke geben hätte ich ihn mir sofort gekauft (sicher sieht das nicht jeder so) aber wenn sich hier auch nichts tut dann belasse ich es dabei und lebe dann halt mit meinem "illegalen" Status weiter.
Frei nach dem Motto: Wer mein geld nicht will kann hinterher auch nicht von verlust reden"