"Wohl kaum" != "Garantiert nicht".Zitat von Blutorgie
Mir gings darum, mal legal den Maker nutzen zu können. Habe nämlich neben meinem Projekt noch ein paar andere Dinge mit dem Maker vor (Details dazu: Top secret). Und wenn man den legal bei sich auf CD in der Original-Schachtel rumliegen hat, kann man das ganze ruhiger angehen und grät nich gleich in Panik, wenn größere Gruppierungen (z.B. Firmen) dann anfragen, ob man das legal hat oder nicht.
Microsofts Windows kann man sich auch illegal aus dem Netz ziehen, genau so wie Microsofts Office, Adobe Acrobat (nicht der REader ist hier gemeint), Corel Draw und so weiter und so fort. Links zu Downloads liefern Google und Co zu Hauf und doch kauft die Mehrheit der Leute, die es benutzen, sich die Original-Software.
Allein das denken von wegen "Wenn ichs mir illegal ziehen kann, brauch ichs mir ja nicht zu kaufen" ist imo schrott. Ein bißchen mehr Verantwortungsbewusstsein und auch Ehrlichkeit gerade in einem solchem Sektor sollte man schon an den Tag legen. Gilt bei illegalen Downloads generell. Stellt euch nur mal vor, jeder würde sich alles illegal ziehen. Denkt ihr, es würde Firmen wir Microsoft, Adobe & Co. oder noch Musiker geben? Zudem ist es eine Art "Ehrerbietung" und "Respektierung getaner Arbeit", sich das zu kaufen, was man nutzen will (sofern es kommerziell vermarktet wird).