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Thema: And The Nominees are...

  1. #1

    And The Nominees are...

    Academy of Motion Picture Arts and Sciences
    78th Annual Academy Awards Nominations

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE
    Philip Seymour Hoffman - CAPOTE
    Terrence Howard - HUSTLE & FLOW
    Heath Ledger - BROKEBACK MOUNTAIN
    Joaquin Phoenix - WALK THE LINE
    David Strathairn - GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    George Clooney - SYRIANA
    Matt Dillon - CRASH
    Paul Giamatti - CINDERELLA MAN
    Jake Gyllenhaal - BROKEBACK MOUNTAIN
    William Hurt - A HISTORY OF VIOLENCE

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Judi Dench - MRS. HENDERSON PRESENTS
    Felicity Huffman - TRANSAMERICA
    Keira Knightley - PRIDE & PREJUDICE
    Charlize Theron - NORTH COUNTRY
    Reese Witherspoon - WALK THE LINE

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Amy Adams - JUNEBUG
    Catherine Keener - CAPOTE
    Frances McDormand - NORTH COUNTRY
    Rachel Weisz - THE CONSTANT GARDENER
    Michelle Williams - BROKEBACK MOUNTAIN

    BEST ANIMATED FEATURE FILM OF THE YEAR
    HOWL'S MOVING CASTLE
    TIM BURTON'S CORPSE BRIDE
    WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT

    ACHIEVEMENT IN ART DIRECTION
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    PRIDE & PREJUDICE

    ACHIEVEMENT IN CINEMATOGRAPHY
    BATMAN BEGINS
    BROKEBACK MOUNTAIN
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MEMOIRS OF A GEISHA
    THE NEW WORLD

    ACHIEVEMENT IN COSTUME DESIGN
    CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY
    MEMOIRS OF A GEISHA
    MRS. HENDERSON PRESENTS
    PRIDE & PREJUDICE
    WALK THE LINE

    ACHIEVEMENT IN DIRECTING
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MUNICH

    BEST DOCUMENTARY FEATURE
    DARWIN'S NIGHTMARE
    ENRON: THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM
    MARCH OF THE PENGUINS
    MURDERBALL
    STREET FIGHT

    BEST DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB
    GOD SLEEPS IN RWANDA
    THE MUSHROOM CLUB
    A NOTE OF TRIUMPH: THE GOLDEN AGE OF NORMAN CORWIN

    ACHIEVEMENT IN FILM EDITING
    CINDERELLA MAN
    THE CONSTANT GARDENER
    CRASH
    MUNICH
    WALK THE LINE

    BEST FOREIGN LANGUAGE FILM OF THE YEAR
    DON'T TELL
    JOYEUX NOèL
    PARADISE NOW
    SOPHIE SCHOLL - THE FINAL DAYS
    TSOTSI

    ACHIEVEMENT IN MAKEUP
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    CINDERELLA MAN
    STAR WARS: EPISODE III REVENGE OF THE SITH

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SCORE)
    BROKEBACK MOUNTAIN
    THE CONSTANT GARDENER
    MEMOIRS OF A GEISHA
    MUNICH
    PRIDE & PREJUDICE

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SONG)
    "In the Deep" - CRASH
    "It's Hard Out Here for a Pimp" - HUSTLE & FLOW
    "Travelin' Thru" - TRANSAMERICA

    BEST MOTION PICTURE OF THE YEAR
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MUNICH

    BEST ANIMATED SHORT FILM
    BADGERED
    THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION
    THE MYSTERIOUS GEOGRAPHIC EXPLORATIONS OF JASPER MORELLO
    9
    ONE MAN BAND

    BEST LIVE ACTION SHORT FILM
    AUSREISSER (THE RUNAWAY)
    CASHBACK
    THE LAST FARM
    OUR TIME IS UP
    SIX SHOOTER

    ACHIEVEMENT IN SOUND EDITING
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    WAR OF THE WORLDS

    ACHIEVEMENT IN SOUND MIXING
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    WALK THE LINE
    WAR OF THE WORLDS

    ACHIEVEMENT IN VISUAL EFFECTS
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    KING KONG
    WAR OF THE WORLDS

    ADAPTED SCREENPLAY
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    THE CONSTANT GARDENER
    A HISTORY OF VIOLENCE
    MUNICH

    ORIGINAL SCREENPLAY
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MATCH POINT
    THE SQUID AND THE WHALE
    SYRIANA


    ...naja es könnte was werden, aber ich bezweifle es... ich denke die schwulen cowgays räumen schön ab und amerika freut sich für die minderheiten.

  2. #2
    Zitat Zitat
    ...naja es könnte was werden, aber ich bezweifle es... ich denke die schwulen cowgays räumen schön ab und amerika freut sich für die minderheiten.
    Und ich freu mich für Homoaction! <3!

    Allerdings muss ich wie bei jeder Oscar-Verleihung erstmal sagen: Ich kenn eh kaum einen der nominierten Filme. Die meisten sehe ich, sofern sie mich überhaupt interessieren, erst nach dem ganzen Tumult und ein Interessekriterium ist bestimmt nicht, weil sie für einen Oscar nominiert waren/einen Oscar bekommen haben. Ehrlich gesagt halte ich reichlich wenig von dieser Verleihung. Ich kann wirklich verstehen, wenn Depp sich freut, dass er nicht so'n Figürchen mit nach Hause nehmen muss bei so 'ner Show.

  3. #3
    Zitat Zitat von Boo2k
    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE
    Heath Ledger - BROKEBACK MOUNTAIN
    Dass ich das noch erleben darf...
    und Tom Cruise und Katie Holmes bekommen goldene Himbeeren...
    Es gibt doch noch Gerechtigkeit

  4. #4

    chinmoku Gast
    Find die Nominierungen gut und wünsche den Nominierten viel Glück ^^

  5. #5
    Scheiß auf die Nominierungen, Hauptsache Jon Stewart ist Host. <3

  6. #6
    Die Oskarverleihung ist wirklich das allerletzte. Wenn ich mir die Nominierungen für beste visuelle Effekte ansehe, wird mir kotzübel. Also, so ein billig hingeschmierter Film soll bessere Effekte haben als Star Wars Episode III? Lachhaft, und einfach nur peinlich. Zumal man bei Narnia die schlechte Arbeit mit den Bluescreens auch noch sehen konnte. Aber was soll man von der Academy auch erwarten? Es gewinnen doch nie die Publikumslieblinge, die dem Zuschauer das bieten, was er im Kino eigentlich sehen will: Unterhaltung. Deshalb werden nie superbe Filme vom Schlage eines Star Wars, Indiana Jones oder Back to the Future einen Oskar für den besten Film kriegen. Ein Film MUSS ja anscheinend immerzu gesellschaftskritisch sein, um als guter Film durchzugehen...Und die Sache mit den Effekten setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. War mir aber klar. Die Academy hasst George Lucas, weil er nunmal ein unabhängiger Filmemacher ist und sich nicht in das Hollywood System zwängen lässt. Gut so, George. Scheiss auf die Academy, die interessiert keine Sau. Der wahre Filmfan weiß: die Qualität eines Films hängt nicht von einer versnobbten, möchtegern-Filmkennenden Jury ab, sondern vom persönlichen Standpunkt. Ich jedenfalls werde mir nie wieder eine Oskarverleihung ansehen. Das wird von Jahr zu Jahr lächerlicher, was sich das als bester Film oder was weiß ich was schimpfen darf. Lang lebe die eigene Meinung.

  7. #7
    Oo das is nix neues...
    deshalb ist meine meinung auch golden globe > oscar, aber wenn alle komischen menschen wählen und ein jüdischer greisenrat nach eingenommenen verkaufszahlen entscheidet welcher der beste film ist, kommt dabei halt DAS raus *sigh* (kommt mir jetzt nicht mit rassismus, wenns afrikaner wären hätte ich das auch dazugeschrieben, bei polen/deutschen/whatever genauso)

  8. #8
    Man kann's auch ein wenig übertreiben.
    Allerdings muss ich ein klein wenig zustimmen.
    Aber solange Corpse Bride und Sophie Scholl die Preise bekommen, die sie verdienen bin ich zufrieden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Die Oskarverleihung ist wirklich das allerletzte. Wenn ich mir die Nominierungen für beste visuelle Effekte ansehe, wird mir kotzübel. Also, so ein billig hingeschmierter Film soll bessere Effekte haben als Star Wars Episode III? Lachhaft, und einfach nur peinlich.
    nun, siehs mal von der seite: king kong hat mehr zuschauer ins kino gelockt als star wars, war of the worlds auch, und narnja auch - hängt alles von der beliebtheit beim publikum ab. außerdem war star wars 3 scheisse.
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Zumal man bei Narnia die schlechte Arbeit mit den Bluescreens auch noch sehen konnte. Aber was soll man von der Academy auch erwarten? Es gewinnen doch nie die Publikumslieblinge, die dem Zuschauer das bieten, was er im Kino eigentlich sehen will: Unterhaltung.
    och ich hab mich bei narnia und war of the world köstlich amüsiert aber nciht weil die so toll waren, sondern weil die grade so vorraussehbar und dämlich waren. aber sie kommen bei anderen leuten extrem gut an und waren nunmal 2005 ein größerer renner als z.b. star wars 3... hab ich schon erwähnt dass episode 3 scheisse war? genau wie 2? obwohl, anaja 3 war besser als 2, aber 2 war endlos grottenschlecht, das konnte man ja nur noch besser machen
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Deshalb werden nie superbe Filme vom Schlage eines Star Wars, Indiana Jones oder Back to the Future einen Oskar für den besten Film kriegen.
    aber für beste spezialeffekte - komm schon star wars war dauernd für beste spezialeffekte nominiert. es ist nicht dogmatisch dass star wars jedes jahr für nen oscar nominiert ist (okay, bei HdR hats genervt...)
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Ein Film MUSS ja anscheinend immerzu gesellschaftskritisch sein, um als guter Film durchzugehen...
    schwachsinn hoch fünf: fluch der karibik hat alles mögliche abgeräumt, und war der gesellschaftspolitisch? und ich könnte hunderte weitere beispiele aufzählen, aber da habe ich grad keinen bock drauf...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Und die Sache mit den Effekten setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. War mir aber klar. Die Academy hasst George Lucas, weil er nunmal ein unabhängiger Filmemacher ist und sich nicht in das Hollywood System zwängen lässt. Gut so, George. Scheiss auf die Academy, die interessiert keine Sau. Der wahre Filmfan weiß: die Qualität eines Films hängt nicht von einer versnobbten, möchtegern-Filmkennenden Jury ab, sondern vom persönlichen Standpunkt.
    jo, recht so (ernst gemeint) george lucas ist auchn guter regisseur - auch wenn episode 2 und 3 scheisse waren
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Ich jedenfalls werde mir nie wieder eine Oskarverleihung ansehen. Das wird von Jahr zu Jahr lächerlicher, was sich das als bester Film oder was weiß ich was schimpfen darf. Lang lebe die eigene Meinung.
    lang lebe die freiheit auf vielfalt. meine fresse, regt sich dochdirekt jeder arsch über den film mit den cowboy-tucken auf. lasst es doch, ich würde ihn mier angucken, wenns den hier gäbe (und bei den oscar-nominees fehlt eindeutig "napoleon dynamite" Òó - this movie's friggin' awesum...)

    naja ich würd mir lieber die "goldene himbeere" angucken, wenn die hier ausgestrahlt werden würde - die find ich zu geil xD

  10. #10
    Zitat Zitat
    jo, recht so (ernst gemeint) george lucas ist auchn guter regisseur - auch wenn episode 2 und 3 scheisse waren
    is das nich ein wenig paradox?

  11. #11
    @steel
    Narnia, King Kong und War of the Worlds hatten mehr Zuschauer als Star Wars? Ist mir neu. Und mal ehrlich: die deutschen Kinocharts interessieren mich nicht die Bohne. Wenn da so ein Käse wie der Schuh des Manitu über 10 Millionen Zuschauer hat...dann gute Nacht. Klamauk kann ja sogar teilweise intelligent sein - siehe Monty Python & the Holy Grail oder Life of Brian, einfach köstlich - aber sowas? *würg* In den USA und weltweit ist Star Wars bei weitem der erfolgreichste Film des Jahres 2005, und auch die Filme, die noch dieses Jahr laufen, hatten keine Chance gegen Lucas´ Epos and den Kinokassen. 380 Mio. $ in den USA und 850 Mio. $ insgesamt weltweit, Platz 7 in der ewigen US-Tabelle und Platz 11 weltweit aller Zeiten. Nicht schlecht, huh? Star Wars scheiße? Na ja...ich respektiere andere Meinungen. Aber du musst doch zugeben dass Star Wars immer noch besser ist als 95% der Kacke die heutzutzage auf uns losgelassen wird - nehmen wir da mal den typischen Steven Sommers Film als schlechtes Beispiel (ich mochte ja The Mummy - aber The Mummy Returns? Urks...)

    Dein Kommentar zu Narnia und WotW...uhm...ist ja richtig, aber hat der was mit den Effekten zu tun? Gott sei Dank ist sowas wie Narnia nicht für bester Film nominiert worden. Sonst hätte ich noch was gegen meinen PC geworfen...

    Klar muss nicht immer ein SW Film für Effekte nominiert werden - es sei denn, er hat es verdient. Und glaub mir, wenn ein Film geile Effekte hatte, dann Star Wars! King Kong auch, aber mal ehrlich, die Saurier sahen schlechter aus als in Jurassic Park - und der ist 12 Jahre älter...okay, da wars halt der Mix aus CGI und animatronics.

    Ich meinte übrigens, dass sozialkritische oder künstlerisch wertvolle Filme meistens für "Bester Film" in Frage kommen, und das nervt mich. Klar hat Fluch der Karibik abgeräumt...bei den Oskars für technische Sachen, nicht aber für den besten Film. Filme, die einfach nur Spaß machen, werden halt nie nominiert für sowas. Aber ist Kino nicht letztlich für die Unterhaltung geschaffen worden? Damit wir uns mal für 2 Stunden aus der tristen Realität flüchten können? Mir gehts da um die Balance: ich hab nix gegen anspruchsvolle Filme, im Gegenteil. Aber immer nur solche? Warum nicht mal ein schnörkelloses Abenteuer wie Spider-Man 2? Oder Raiders of the Lost Ark? Wunderbare Filme, die nie langweilig werden und für tolle Unterhaltung sorgen. Werden die je bei den Oskars anerkannt werden? Nein. Nie. Nie. Nie.

    Übrigens schön, dass du nicht auf den Zug der "George Luca$ ist ein schei* Regisseur" aufspringst. Wenn man sich Filme wie American Graffiti oder A New Hope ansieht, wird wohl keiner diesen Mann als schlechten Regisseur bezeichnen können. Obwohl das einige sogenannte Star Wars Fans tun. Das ist echt widerlich. wie kann man sich als Star Wars Fan bezeichnen und George Lucas aufs übelste beschimpfen? Kritik ist okay, aber keine kindischen Beschimpfungen. War übrigens nicht auf dich bezogen, ums nochmal deutlich zu machen. Und an eventuelle Lucas Hasser: er ist doch wohl immer noch zehntausend mal besser als ein gewisser Uwe Toilet Boll, stimmts?

    Toll das wir uns einig sind über die Art und Weise wie sich die Qualität eines Films definiert. Du würdest bestimmt nicht anfangen, irgendeinen Film zu mögen, nur weil irgendeine Jury sagt dass er ja soooooo toll ist. Es sagt ja Gott sei Dank auch keiner, dass man Oskar prämierte Filme mögen muss. Richtig aussagekräftig war und wird immer die eigene Meinung sein. Wenn man selbst einen Film mag, ist das doch das allerbeste.

    Sorry wenns ein bisschen unübersichtlich war...und das war nun mein Senf zur miesesten Filmveranstaltung seit Menschengedenken...neben den Razzie Awards.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Warum nicht mal ein schnörkelloses Abenteuer wie Spider-Man 2?
    WTF?!?

    Zitat Zitat
    Und an eventuelle Lucas Hasser: er ist doch wohl immer noch zehntausend mal besser als ein gewisser Uwe Toilet Boll, stimmts?
    das macht ihn nicht gut, jeder ist besser als boll....
    ich bin kein lucas hasser, ich finde seine fähigkeit am drehbuch nur auserordendlich grausam.
    schlecht fand ich star wars auch keineswegs, aber ich finde ihn jetzt nicht so toll wie die medien den weisgemacht haben, selbiges gilt für lotr und anderen gehypten filmen. ausnahme bildet kill bill, da war ich auch gehyped.

  13. #13
    he he, ich hab nie gesagt, dass ALLES von star wars scheiße ist/war. aber es ist nunmal fakt, dass die alten filme unantastbar sind und unser guter schorsch mit episode 2 ordentlich ins klo gegriffen hat, sowohl von der story als auch vom allgemeinen bild her. zwischen höhepunkt 1 und höhepunkt liegen 2 stunden (gefühlte 10 stunden) pure schnarch-szenen.
    und teil 3 war dann halt noch im schatten des beschissenen parts 2, deshalb fand ich epi 3 net so gut (nur so als erklärung, auch an boo)

    und naja, dass fans den schöpfer ihres kults beschimpfen ist schonmal sehr paradox. dann sollen sie nciht star wars anbeten, wenn sie schorsch eh scheisse finden òó. und american grafitti ist einfach'n geiler film, genau wie der film, der vor star wars entstand ([insert name here] - das war ne lovestory zwischen zwei androiden und der film kam vor star wars in die kinos und floppte megamäßig, obwohl er toll war.)

    nunja, ich definiere vier kategorien filme:

    a) gute filme, das sind halt filme wie "fluch der karibik" mit höherem budget, oder gute filme mit wenig budget wie "after the sunset" oder "donnie darko"
    b) schlechte gute filme,das sind beschissene filme mit mega-budget, wei bolls high-end-trash-meisterwerke oder "pearl harbor" von jerry fucking bruckheimer
    c) einfach nur schlechte filme, die mit wenig geld, wenigen ideen und meist viel blut auf zelluloid gebannt wurden. da kann ich nur die werke einiger trash-horror-filmer nennen, wie "tomb of terror", "fear factory" (nicht zu verwechseln mit der band), "es war einmal..." oder "violent shit 1-X" (als trash-fan muss man sich halt auch mit extremen scheiss abhörten )
    d) heir haben wir meine lieblinge: diese tollen beschissenen micro im bild-pappgrabsteine-plötzliche lichtwechsel-schlechte dialoge-hanebüchene story-filme mit dieser riesenportion charme. dazu erwähne ich ed woods opus grande "plan 9 from outer space", und allgemein alle seine werke, dann noch "angriff der killertomaten", "robot monster", "manos: the hands of fate" (ganz übel) und so fort.

    leider sind zu wenig filme aus kategorie a) und d) und zuviele aus den anderen beiden kategorien dabei, deshalb sind oscars für mich ne farce.

  14. #14
    @Boo2K
    Hm? Hast du was an Spider-Man auszusetzen? Schade. Ich persönlich finde, dass beide Spider-Man Filme wirklich grandiose Unterhaltung bieten, ohne Längen. Neben Star Wars die moderne Definition, wie intelligentes Action Kino auszusehen hat - meiner Meinung nach. Ich finde es halt schade, dass solche unterhaltsame Filme nie für best picture nominiert werden, oder als andere Beispiele Fluch der Karibik oder Der Graf von monte Cristo (2002; ich weiß, obskures Beispiel, aber ich fand den Film wunderbar). Also: Kino ist primär zur Unterhaltung da, als Form des Eskapismus (was Star Wars bei mir zur Perfektion bewirkt hat ), aber natürlich haben auch anspruchsvollere Filme ihre Da-seins-Berechtigung, ich bin zum Beispiel absolut begeistert von Schindlers Liste oder Der Untergang, auch Napola fand ich ausgezeichnet, aber das sind ja auch Historienfilme, von daher... anyway, uns können die Oskars scnurzpiepegal sein. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, und das ist gut so. Zur Hölle mit der dämlichen Academy.
    Und...hast du je die Drehbücher zu Star Wars gelesen? Ich kann nicht glauben, dass dieses dämliche Gelaber (nicht von dir) einiger Leute von wegen "schlechtes Drehbuch, schlechte Dialoge, schlechte Schauspieler, schlechtes blah blah" stimmt. Ich hab leider nie die Drehbücher zu SW gelesen, nur die Romane zu den Filmen. Ist ja auch egal. Solange die Gesamtstory passt, werden die Drehbücher wohl so schlecht nicht sein. Ach ja, und wenigstens macht Lucas nicht absichtlich schlechte Filme wie Uwe Boll, um davon zu profitieren (frag mich nicht wie genau dieses blöde Loch im deutschen Steuersystem funktioniert...aber wir bezahlen seinen Müll und er profitiert davon wenn sie an den Kinokassen floppen. Siehe BloodRayne in den USA: 1.82 Mio. $ am ersten Wochenende, -82% (!) am zweiten. Wow. Schlimmer als bei Pluto Nash )

    @steel
    Du meinst THX 1138? Ja, Lucas Erstlingswerk. Hab ihn leider nie gesehen, aber er soll ziemlich gut sein, und auf seiner alten Filmschule ist er dafür sehr gelobt worden.
    Du hast Manos - The Hands of Fate gesehen? Wow. Hab ihn immer nur kryptisch bei den imdb worst 100 movies gesehen und mich gefragt "was ist das für ein mieser kleiner Schrott-Film?". Ist der so schlecht, dass er wieder gut ist?
    Und ja, diese ganzen Jerry Bruckheimer, Steven Sommers oder Michael Bay Filme nerven. Wer will schon Bad Boys 2 oder Mummy Returns? Pearl Harbour war nicht soooo übel. Die Kampfszenen haben einiges wieder wettgemacht - auch wenn sie sehr übertrieben waren. Oder van Helsing...armer Dracula...armer Werwolf...armes Frankenstein Monster. Mehr kann ich nicht sagen. Und halt unser allseits verhasster Boll. Schon mal auf bollfans.com gewesen? Hilarious !

  15. #15
    Bei den fremdsprachigen Filmen ist übrigens auch "Merry Christmas" dabei, der ja nahezu auch ein deutscher Film ist. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass "Paradise Now" gewinnen wird, habe ihn nicht gesehen, aber alleine durch das Thema aus dem Land stammend muss er ja quasi gewinnen. :D
    Naja, Apokalypse ist eh interessanter als das Paradies. :rolleyes:

    Achja, Stephen Spielberg ist der verfluchte Antichrist, Mann! Merkt's euch!

  16. #16
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Hm? Hast du was an Spider-Man auszusetzen??
    Wit hatten die Wahl: Spider Man 2 oder Scary Movie 2 und auch wenn wir mit Spider Man begannen, zu Ende gesehen haben wir schlussendlich den Scary Movie.
    Wenn du nun fragst warum, dann sage ich dir: Weil Toby die ganze Zeit entweder so aussah, als ob er Fieber hätte oder verprügelt worden wäre und schauspielerisch genau diese beiden Zustände herüber brachte.
    Doc Ock verhielt sich wie ein Idiot "ZOMG!! Meine Frau ist Tod, diese Dinger in meinem Rücken treiben mich in den Wahnsinn!!! MUAARRGH! MUSS_GROßE_MASCHINE_BAUEN!!!" und der Übergangsfehler bei dem Kampf vor der Bank war offensichtlich (hallo? Geldsack aus dem nichts!)
    Besonders enttäuscht aber waren wir, dass die Pretty Woman Geschichte zwischen dem Millionenerben und dem armen Studenten Peter Parker nicht ausgespielt wurde, es war zu offensichtlich wie sehr es zwischen den Schauspielern gefunkt hat. Stattdessen hängt er an einer bitch, die es mit einem College-Baseball-Quarterback-Raumfahrer mit entsprechendem IQ treibt. "Ich werde in einer Kirche heiraten!"

    OOOOH! CAPTAIN FUCKING OBVIOUSE!!!!



    Nicht in der Tittie-Bar?

    Oh, und bevor ich das entscheidendste Vergesse: Der Film vergewaltigt den Spiderman mit dem ich aufgewachsen bin. Mit einem Bulldozer, der an der Spitze einer Maschine zum Tagabbau von Braunkohle einen Erdbohrer zur Ausbohrung des Transatlantiktunnels schiebt, flankiert von drei bis vier Boeing Passagierflugzeugen. Langsam und der Spider Sense wird nicht anschlagen. Wie immer außerhalb des Kostümes.

    Ah ja, das Kostüm! Das habe ich vergessen! Die Regie hat sich offensichtlich von der japanischen Spiderman Fernsehserie inspirieren lassen! - http://www.hedonistica.com/archives/...ese_spider.php - Denn alles, aber besonders der Spider Sense scheint ja nur zu funktionieren, solange er in Spandex gekleidet ist. Ich warte auf den Spider-Mecha in Teil fucking drei. Denn was Spiderman mal ausmachte - den lakonischen Humor - werden wir nicht mehr zu sehen bekommen. BTW, ich bin mir sicher, dass Catull Tobey gemeint hat, als er vom "Jüngling mit dem blassen Lippen am Morgen sprach". That is no makeup, my boy, no makeup.

    Wir vereinbarten, das nächste mal "Happy Together" und "Brockenback Mountains" anzusehen und wie es sich gehört bittere männliche Tränen der Leiden männliche Männer wegen zu vergießen. Danach sehen wir "Connan, der Barbar" und "Predator" an und als Kontrastprogramm wird "Pearl Harbour" folgen, welches von uns mit der "Kimigayo" und "Nippon Banzai!"-Rufen kommentiert werden wird. Es gibt nämlich eine Grenze, an der metrosexualität nicht mehr spaßig ist und die wurde von Jack Sparrow gezogen. Dahinter, eine Tagesweite außer Sichtweite steht Tobey. Im Spandexanzug. Mit blassen Lippen.

    Nach Spiderman sollte man eigentlich in einen Ruheraum geführt werden, in dem man sich die beste Szene von "Meet Joe Black" in Endlosschleife ansehen kann.

    An welchem Punkt war es eigentlich, dass die Hauptdarsteller von Blockbustern so verdammt verweichlichten, dass einem NOCH MAL so RICHTIG ins Auge springt, wie MÄNNLICH sich die Figuren oben genannter Filme verhalten? Außerdem: Ihr habt die Produktion dieses Mistes (siehe: Spiderman) bezahlt und bekommt nicht mal Gratiskarten?


    Capitain Obvouse says: You have been riped off.

  17. #17
    WOW!

    @ Ianus für diesen Post! Einfach nur großartig!

    Und auch noch ein Dito dazu, mit dem Zusatz, dass Spidey in dem Film so wirkt, als würde er ohnehin eher auf Doc Oc stehen, als auf Frauen.


    @ Topic: Oscars sind unnötig, ich lass mir doch nicht von ein paar hundert Idioten, deren Gesamt-IQ der niedrigste Einzel-IQ geteilt durch die Anzahl der Personen ist, tausende Kilometer weit entfernt in einem Land, dass die Hersteller von MP3-Playern für die durch ihre Produkte verübten Verbrechen verantwortlich machen will, die von Maschinenpistolen aber nicht, sagen, was für Filme ich gut zu finden habe!

  18. #18
    @Ianus
    Aha. dieser Beitrag dürfte deine Meinung zu spider-Man 2 zur Genüge dargelegt haben.
    Was jedoch nichts daran ändert dass ich den Film super finde. Sorry, aber mich hast du nicht bekehrt. Bin kein Comic Fan, und von daher auch keine Vorstellungen wie Spider-Man sein sollte, oder wie manche Fans ihn wollen. Ich akzeptiere deine Meinung, und du die meine, okay? Oder ist es ein Verbrechen am guten Geschmack wenn man Spider-Man 1&2 als so ziemlich die besten Comic-Book Filme ansieht (oh je...für den Satz werde ich wohl einiges auf die Rübe kriegen von Batman Fans oder X-Men Liebhabern...ist halt meine Meinung, okay? Bitte nicht aufregen)? Ist ja auch nicht das Thema.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ianus
    Ah ja, das Kostüm! Das habe ich vergessen! Die Regie hat sich offensichtlich von der japanischen Spiderman Fernsehserie inspirieren lassen! - http://www.hedonistica.com/archives/...ese_spider.php - Denn alles, aber besonders der Spider Sense scheint ja nur zu funktionieren, solange er in Spandex gekleidet ist. Ich warte auf den Spider-Mecha in Teil fucking drei.
    Die Serie ist godlike. You save my day

    @topic:
    Kuckt man die Verleihungen also nicht nur wegen den mehr oder minder komischen Kommentaren der Moderatoren ?

  20. #20
    ich geb´s zu, ich versuche mir eigentlich jedes jahr die verleihungen anzuschauen, nicht weil ich was darauf gebe, was die academy sagt, sondern weil ich es einfach schön anzuschauen finde, weil man etwas über kommende filme erfährt, die hier noch nicht raus sind und weil der host meistens ganz witzig ist.^^

    außerdem liegen sie ja auch imho manchmal richtig (Gladiator, HdR, Schindlers Liste).

    zu den diesjährigen verleihungen hoffe ich eigentlich nur, dass "Howl´s moving Castle" den oscar für den besten animationsfilm bekommt, damit mehr leute in der westlichen welt kapieren, wer die coolsten zeichentrickfilme macht.

    achja, wegen comic-verfilmungen, die beste bisher ist und bleibt "The Punisher".

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