Ich habe einen jüngeren Bruder, 13, und eine ältere Halbschwester, 22.
Mit meinem Bruder komme ich größtenteils sehr gut aus, auch wenn es manchmal nervt, wenn grade jetzt abgeschlossen wurde, dass er die Hälfte von meinem WoW Account bezahlt und somit auch Spielrecht hat. Aber naja, zum Glück bin ich nicht so süchtig und spiele eine ganze Woche, den ganzen Tag lang WoW.

Meine Schwester wiederum ist für mich sehr wichtig. Sie ist eine total verständnissvolle, coole Person, die mir in viele Situationen beigestanden hat und mit der man viel Spaß haben kann. Eben eine große, liebe Schwester der man vertrauen kann.

Darum finde ich es größtenteils auch viel besser, kein Einzelkind zu sein, weil man einigen Erfahrungen (z.B. die Autorität vor Geschwistern, die Miterziehung der kleinen Geschwister und das Aufpassen) reicher ist, wenn man sich mit seinen Geschwistern unterhalten kann. Das Ende der großen Streits zwischen meinem Bruder und mir war auch ein Zeichen dafür, dass wir beide uns nicht mehr durch triviale Dinge dermaßen in einen Streit vertiefen mussten. Heute gibt mal er, morgen mal ich nach. Ich bin schon sehr froh Geschwister zu haben.