-
Schwertmeister
Ich habe erst seit drei Jahren einen kleinen Bruder, davor war ich 13 Jahre lang Einzelkind.
Muss schon sagen, dass es mir teilweise als Einzelkind besser gefallen hat, da ich nie auf jemanden aufpassen oder etwas teilen musste.
Andererseits ist es manchmal auch ganz schön, wenn man einen kleinen Bruder hat und sich mal alleine fühlt. Wenn man den in seinem Zimmer hat, kann von allein sein und Stille wirklich keine Rede mehr sein.
Aber ich denke, dass mein Fall irgwendwie nicht so richtig in die Einzelkind oder nicht Kategorie passt. Ich würde sagen, dass ich beides bin. ^^° Teilweise bin ich immer noch Einzelkind, aber teilweise auch nicht mehr...
-
Abenteurer
Ich bin auch kein Einzelkind. Hab insgesamt 4 Geschwister: 3 Brüder (21 J, 21 J ,7J) und eine Schwester (7J) - alle jünger als ich.
Wir haben uns eigentlich immer super verstanden. Klar, Streit gabs auch immer mal, aber letztlich haben wir immer zusammengehalten und uns gegenseitig geholfen. Mittlerweile wohn ich nicht mehr zu Hause und ich vermiss sie alle wahnsinnig doll. Wir sehen uns viel zu selten. Aber unser Verhältnis ist nach wie vor sehr gut \o/ ... Für die ganz kleinen bin ich wohl eher ne Mischung aus Mama und Schwester - manchmal wollen sie mich sogar mit "Mama" anreden, bis sie dann feststellen, dass ich das gar nicht bin^^.
Ein Leben ohne die 4 könnte ich mir nicht vorstellen. Klar, wir mussten immer teilen, aber das hat nie was ausgemacht und wir tun es auch heut noch freiwillig^^
-
Ritter
Hmm hab 3Brüder....
Einen 18jährigen, nen 30jährigen und nen 31 jährigen (letztere aus erster ehe)
Der jüngste von ihnen (mein leiblicher Bruder) hetzt immer meine mutter darauf auf, merkt an wie viel ich vorm PC sitze (er sitz noch mehr vor) etc.... Auf ihn könnt ich gerne verzichten, er ist NIE nett zu mir...
Die beiden älteren sind eigentlich echt kewl, also einzelkind zu sein fände ich schrecklich.. niemand da mit dem man sich kloppen kann.... =(
Hier gehts zur Anmeldung.
-
Ritter
Ich bin Einzelkind und damit eigentlich auch zufrieden.
Sicher, manchmal kann es wenn man den ganzen Tag bei schlechtem Wetter daheim sitzt, ziemlich langweilig sein, und man hätte gern nen Bruder um die schlechte Laune abzulassen, aber ich komme auch so gut zurecht.
Vorteile eines Einzelkindes sind wie jeder weiß, Dinge, die es nicht mit Geschwistern teilen muss.
Ich hab mir aber trotzdem schon oft gewünscht kein Einzelkind zu sein.
-
Held
2 ältere Brüder, der eine 19 der andere 16
Der 19 Kaum noch zuhause, will irgendwie nicht wegziehen, wenn er da ist, ist er mies drauf und schnautzt uns an
Der 16 Jährige wenn er zuhause ist, dann vor seinem Rechner, oder er kommt zu mir und nervt
Ich selber bin 14
Ich bin Froh kein Einzelkind zu sein, hätte aber gerne noch ne Zwillingsschwester...
Joa...
-
Schwertmeister
Habe zwei Geschwister, ein älterer Bruder ( 19 ) und eine kleine Schwester ( 4 ).
Allerdings leben wir uns Tag für Tag weiter auseinander, bei meinem Bruder und mir ist es die musikalische und allgemeine Differenz was Geschmack und Gedanken betrifft, meine Schwester ist noch zu klein, auf dass ich etwas Produktives mit ihr anstellen könnte. ( zB. kicken gehn, oder ihr skaten lernen.. )
Mir passt das ganz ok so, und ich kanns mir nicht anders als aktuell vorstellen.
Wenn mein Bruder auszieht kann ich damit leben, da ich ihn sowieso oft genug sehe im Skatepark.
Mit fröhlichen Grüssen-
Count Narbengrab.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln